Wollte ich auch erst machen, ging aber nicht. Oder wäre nur mit erheblichen Aufwand möglich gewesen. U.U. hätte ich einen zusätzlichen Vertrag mit Laufzeitneustart an der Backe gehabt.
Grund war, dass der alte Anschluss mit Telefonnummer, den wir beim Kabelnetzbetreiber für sie kündigen mussten, so erst auf ihren bzw. auf meinen Namen hätten umschreiben müssen. Der lief nämlich noch auf den Namen des verstorbenen Schwiegervaters. Dadurch konnte ich nicht ihre alte Nummer zu Simquadrat zusätzlich rein portieren.
So war es leichter mittels Sterbeurkunde den Altvertrag zu kündigen.
Jetzt bald zwei Jahre später, ist dies unerheblich. Wenngleich es am Anfang etwas Mühe kostete
Jou...auch das war bei unserer omi ähnlich...
Sie hatte aber eh schon eine simquadrat Simkarte bevor sie ins Altersheim umgezogen war.
Wir haben dann den t.com Anschluss gekündigt...vorab einen VoIP.anschluss abei sipgate beantragt gehabt...und die t.com Festnetz Nummer dorthin portiert ( nicht direkt zu simquadrat )
Danach haben wir von Sipgate zu simquadrat eine ( Anbieterinterne gratis ) Rufumleitung zur simquadrat festnetznummer gemacht...
Der Vorteil...bei Sipgate muss kein identverfshren gemacht werden...sondern lediglich die Post ankommen....