Beiträge von Chickolino

Wollte ich auch erst machen, ging aber nicht. Oder wäre nur mit erheblichen Aufwand möglich gewesen. U.U. hätte ich einen zusätzlichen Vertrag mit Laufzeitneustart an der Backe gehabt.
    Grund war, dass der alte Anschluss mit Telefonnummer, den wir beim Kabelnetzbetreiber für sie kündigen mussten, so erst auf ihren bzw. auf meinen Namen hätten umschreiben müssen. Der lief nämlich noch auf den Namen des verstorbenen Schwiegervaters. Dadurch konnte ich nicht ihre alte Nummer zu Simquadrat zusätzlich rein portieren.
    So war es leichter mittels Sterbeurkunde den Altvertrag zu kündigen.
    Jetzt bald zwei Jahre später, ist dies unerheblich. Wenngleich es am Anfang etwas Mühe kostete

Jou...auch das war bei unserer omi ähnlich...

Sie hatte aber eh schon eine simquadrat Simkarte bevor sie ins Altersheim umgezogen war.

Wir haben dann den t.com Anschluss gekündigt...vorab einen VoIP.anschluss abei sipgate beantragt gehabt...und die t.com Festnetz Nummer dorthin portiert ( nicht direkt zu simquadrat )

Danach haben wir von Sipgate zu simquadrat eine ( Anbieterinterne gratis ) Rufumleitung zur simquadrat festnetznummer gemacht...

Der Vorteil...bei Sipgate muss kein identverfshren gemacht werden...sondern lediglich die Post ankommen....

Natürlich...netzclub ...nur sofern mit dem o2.netz alles vor Ort funkt...

...im d1.netz...congstar mit 5 Euro für 1 GB plus 100 Minuten

...im d2.netz z.b. Lidl Connect mit 5 Euro für 1 GB plus 100 Minuten

Netzclub hat halt ...sofern es funktioniert vor Ort... den Vorteil das 35...45 Minuten Videotelefonie gratis zur Verfügung stehen könnten...

200 MB von netzclub reichen bei unserer omi rund 35...45 Minuten Videotelefonie pro Monat....kleine Abweichungen je schärfer die Front.cam pixelt.

sollte das neben normaler telefonie nicht mehr ausreichen....bleibt bei netzclub die Möglichkeit

5 Euro monatlich bei netzclub....und auf das 5 x sprich 1GB plus 100 Minuten erweitern...

Kann ehrlich nichts schlechtes über Simquadrat schreiben, wenn man jenes nur zum telefonieren nutzt.

geht bei unserer omi ähnlich...

Sie hat sogar ihre ehem Telekom.festnetznummer übernommen...und ist darüber erreichbar und ihre angestammte festnetznummer wird eben auch angezeigt wenn sie jemand anruft ( ...und ggf. nicht erreicht und derjenige mit seinem Festnetz ohne Telefonieflat zu Handynummern zurückruft).

Sie hat ja nunmal bekannte die ebenfalls älter sind, und mal unbedarft zurückrufen. Aber nicht jeder kann es sich leisten, wenn man im Altersheim heruntergerechnet wird und dann eine Telefinrechnung hat für einen Rückruf auf eine Handynummer wo man sich dann ...verquatscht... hat.

rudolfm

Keine Ahnung, ob die Auslandssprerren bei irgendeinem Prepaid Anbieter funktionieren. Vor einiger Zeit hatte er eine Vertrags-SIM - da ging es wunderbar, danach Vodafone Callya für 5€ im Monat (hier konnte ich es ein wenig unter Kontrolle halten, indem ich den 5er am Abend davor in 3 Klicks rübergeschoben habe). Einmal ging es trotzdem schief und hat mich riesig geärgert, aber dort konnte man wenigstens centgenau auch unter 5€ aufladen.

Daher habe ich nicht „wo eine Sperre funktioniert” geschrieben, sondern: „wo eine Möglichkeit zur Problemlösung besteht”. Solch eine Alternative wäre z.B. (ich habe jetzt nicht mehr den Anbieter im Kopf, bin mir aber sicher, dass es irgendwo ging), wo man eine automatische Aufladung in Höhe der Tarifkosten einrichten konnte, sobald die Zahlung fällig ist - das wäre wohl auch noch ok gewesen.

Jetzt geht’s erstmal zu fraenk

hast du dir mal simquadrat angeschaut ?

Weil dein alter Herr ja anscheindend des öfteren ins Ausland telefoniert ( oder telefonieren will ? / auf Anrufe aus dem Ausland zurückruft ).

Bei Simquadrat gibt's nämlich eine Telefonieflat nach Europa....für rund 10 Euro im Monat

Ginge mir eigentlich ähnlich...

Von 4 smarten aus der 50 Euro extra Aktion für rufnummernmitnahme....sind noch zwei bei mir.

Eine davon ( leider die mit der schönen Nummer ) hat jedoch beim umstellen der tarife/Optionen 2 x Schwierigkeiten gehabt.

Beim ersten mal würde ein SMART XS für rund 5 Euro gebucht, obwohl ich eigentlich eine Telefonieoption im Basis Tarif buchen wollte...

Das hat dann die Hotline zum Glück geradebiegen können mit einer Verzögerung um 1 Tag...aber 100 Minuten hätten in meinem Telefonie.Nokia Tastentelefon nicht gereicht und mit dem 1GB Internet hätte ich in dem Nokia nicht wirklich etwas anfangen können.

Egal...das würde geklärt.

Kleines extra...die knapp 5 Euro wurden als kaufguthaben aufgebucht...

Schlimmer war, als ich nach einer Pause der Telefonflat.Option diese erneut einrichten wollte und die Einrichtung wieder nicht geklappt hat....

Dadurch habe ich ( bis ich das gemerkt hatte ) rund 28 Euro in 2 Wochen vertelefoniert gehabt....die mir eigentlich für rund 7 Monate Telefonflat ausgereicht hätten....das schmerzt schon etwas mehr ( auch wenn man es auf den Kapital Einsatz gerechnet nur 1/4 der 28 euro bezahlt hat... )

Darum hätte ich gerne von der mir verbliebenen zweiten Kaufland Mobil Simkarte Guthaben zu der anderen mit der schönen Nummer ...verschoben...

Leider geht das nicht mit dem sonderguthaben für Portierung....und auch nicht mit dem Startguthaben ( ...und dann habe ich noch in Erinnerung, das Guthaben nur auf Orginal Kaufland Nummer und nicht auf hereinportierte Rufnummern verschoben werden kann ? )