Beiträge von Chickolino

Bei Kaufland kannst du doch im Kontoservice (6060) unter punkt 3 Guthaben an andere Kaufland Sims verschicken. Als Pin dient die Original Pin1.

War da nicht was....

...das das nur zu Orginal kaufland mobil Nummern geht ( nicht zu dorthin portieren - und die meisten werden hier wohl wegen den 50 euro zusätzlichen Guthaben für die eingehende Portierung bei kaufland sei ...oder ? )

Eigentlich sehe ich es aber sportlich. Das Easy Money war ein netter Gag. Abgesehen von ein paar Apps und Handyporto ist das Geld durch Packbuchungen auch bei o2 geblieben. Denn irgendwie hatte man ja schon ein schlechtes Gewissen:saint:

Auf der anderen Seite reizt es schon, das virtuelle Geld in echtes Geld zu tauschen. Im Jahr 2005 hat mir o2 auch schon mal SIMs gekündigt und Geld überwiesen, aber die Karten im EM-Tarif weiterlaufen lassen. :)

Genauso sollte man es auch sehen...

Das Geld sollte...irgrndwie sinnvoll ... bei o2 verbraucht werden soweit es möglich ist.

Schon alleine deshalb...finde ich den Schritt eine tarifumstellung in einen Tarif mit dem man etwas anfangen kann sinnvoll.

Es sollte doch möglich sein...auch 300...400 oder 500 Euro langsam mit einem 8...10 Euro pakettarif bei o2 abzutelefonieren....anstatt vielleicht umgerechnet 1,99 Euro pro Minute im alten Tarif zu bezahlen....

Vielleicht hin und wieder mal Porto damit bezahlen...oder die Packung Zigaretten am Automaten oder auch das Ticket beim ÖPNV....

ABER...vorrangig... sollte doch jeder versuchten das aufgebaute Guthaben erstmal bei O2 abzutelefonieren im Rahmen von gebuchten Optionen die man auch wirklich verbrauchen kann und die man halt sonst mit frisch erarbeiteten oder gesparten Geld bezahlen müsste.

So spart sich der Kunde den stress

...und O2 bleibt uns noch eine Weile lang erhalten. Denn es hilft letztendlich niemandem etwas wenn wir vielleicht nur noch 2 Netzbetreiber haben...und derjenige Netzbetreiber der bisher viele innovative Ideen auf den Markt gebracht hat...und preislich immer mal gerne vorangegangen ist dann pleite geht.

...vielleicht findet sich ja bald die nächste innovative Idee bei O2...

Z.b. das angesammelte Guthaben ( gegen eine kleine Gebühr ) häppchenweise an andere o2.user ( innerhalb der Familie, Freunde) weiterzugeben...und so abzubauen.

So etwas kenne ich vom Ausland her...

Auch das käme o2 sicherlich günstiger...als es direkt auszahlen zu müssen...oder evtl. Noch mehrere Male Rechtsstreitigkeiten austragen zu müssen....

...oder aber für jemand anderen im O2.netz eine Option buchen zu können ( die vom eigenen angesammelten Guthaben bezahlt wird )...um z.b. den Kindern einen teil von ihrem Taschengeld so auszuzahlen...

USSD.Code.s für Kaufland mobil....

Da die Kaufland mobil App ja nur ein ...abklatsch... des Web.log.in ist und sowohl beim Web.log.in als auch bei der App alles ( z.b. die bereits verbrauchten bzw. Noch übrigen MB Internet oder auch Freiminuten beim SMART XS ) nur stark verzögert angezeigt werden....

MAL DIE FRAGE ob es auch dafür einen USSD.Code gibt ...wo die Rest.MB...bzw. Rest.Freiminuten schneller richtig angezeigt werden...

Ähnlich dem Sternchen144Raute für die kontostandanzeige...

Weil auch da habe ich gemerkt...das der Kontostand über diesen USSD.Code aktueller angezeigt wird...als z.b. über die App ( aufgefallen war es mir als ich eine Option gebucht hatte...da war bei der USSD Abfrage der Kontostand bereits reduziert....über die App wurde allerdings noch das höhere Guthaben angezeigt und auch die gebuchte Option war in der App noch nicht sichtbar... )

interessant, das o2 dieses Thema nun endgültig abschliessen möchte.

Letztenendes heisst es aber auch das o2 da frühere einige für den Kunden sehr interessante Ideen hatte und die auch umgesetzt hat.

Sei es das easy Money ( nur halt ja zu spät und damit teuer die reissleine gezogen )...

...oder eben in meinem Fall die Festnetz Nummer für lau...auf der Simkarte... ( das Problem löst sich von alleine, die Festnetznummer wird immer unwichtiger, angesichts der kleineren Unterschiede beim interconnect....sind ja auch die Preise stark angeglichen, dazu immer mehr Flatrates die auch zu Mobilfunknummer gelten...ausser halt vom Festnetz aus ).

mein gratis Anschluss bei unitymedia ( Grundversorgung 6000er Speed )hat keine Festnetznummer

da ist sipgate mit einem t.sinus v mit meiner alten früheren t.com Festnetznummer... und anbieter.intern gratis paralellruf zur simquadrat Festnetznummer für mich ideal.

Ja.Habe schon zweimal nachträglich Portiert.Jedesmal die 25 Euro erhalten.

aber nur 1 x pro ursprüngliche sim....

sprich...es geht nicht heute auf eine Lidl sim eine Rufnummer zu portieren...und die bereits zu portierte Rufnummer erneut mit einer Portierung zu über schreiben... man musste dazu dann ein neues starterpaket anmelden und die zweite Rufnummer aufs neue starterkit portieren.

Haltbarkeit über die gesamte übrige Laufzeit auch mehrmals. so hab ich es verstanden.

https://www.alditalk.de/high-speed-datenvolumen-aufladen

Rechtliche Hinweise:

Die Buchung von zusätzlichem High-Speed-Datenvolumen ist jederzeit möglich, wenn eine der folgenden Optionen aktiv ist: Internet-Flatrate S/M/L/XL, Paket S/M/L, Musik-Paket M/L. Das zusätzlich gebuchte High-Speed-Datenvolumen kann für die verbleibende Laufzeit der gebuchten Option genutzt werden. Die Zusatzdienstleistung kann mehrmals innerhalb der Optionslaufzeit gebucht werden. Preise pro Buchung: Internet-Flatrate S (2,99 €), Internet-Flatrate M (4,99 €), Internet-Flatrate L (9,99 €), Internet-Flatrate XL (14,99 €), ALDI TALK Paket S (4,99 €), ALDI TALK Paket M (9,99 €), ALDI TALK Paket L (14,99 €), ALDI TALK Musik-Paket M (4,99 €) oder ALDI TALK Musik-Paket L (9,99 €).

Aber die Interneaufgeführt ( über die wir hier ja reden ), wird da nicht aufgeführt....

So wie ich das verstehe....wird also solch eine Daten.Snack.Option für die Jahres.Tarife überhaupt nicht angeboten ( allenfalls vorzeigen erneuern des Jahrespaketes vielleicht - sprich wenn man nach 2 Monaten die 100 GB im grössten Tarif verballert hat...könnte man wohl ein neues 100GB Paket für erneute 144 Euros buchten ? )

Es bleibt aber sein Name und seine Nummer.

Genau...es ist ein Schritt in die Richtung die er will.

der Nachname ist ja derselbe....nur Vorname und Geburtsdatum sind halt seins....dafür die Adresse der Tante...

Ich denke, wenn es bislang gut gelaufen ist...und da man das ja auch meist für ältere Verwandte macht ( und es sich dann mit zeitablauf eh irirgendwann erledigen wird )...und ja bisher wohl nichts passiert ist...

wird man das verkraften können...