Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Also sie wollten das OptIn nicht setzen?

    Ja genau. Sie wollten die 6,65 EUR Portierungsgebühr nicht vom Startguthaben nutzen und demnach das Opt In nicht setzen. Ich habe 2x angerufen und keiner wollte sich darauf einlassen. Ich hatte dann keine Lust mehr auf Diskussionen und 10 EUR per PayPal aufgeladen. Hauptsache weg von dem Laden.


    Dafür werde ich aber auch dann die restlichen paar Euros auszahlen lassen. Bin mal gespannt wie lange das dann dauert. :whistling:

  • Dafür werde ich aber auch dann die restlichen paar Euros auszahlen lassen. Bin mal gespannt wie lange das dann dauert.

    Viel Glück, als ich damals von Edeka Smart (ist ja auch Telekom Multibrand) weg bin hab ich irgendwann aufgegeben den 3€ irgendwas hinterher zu rennen.

  • Manche Anbieter lassen sich auch darauf ein, Guthaben zu übertragen. Wenn man z.B. 2 Karten hat und eine „gute“ Nummer wegportieren möchte. Weiß aber nicht, wie es bei Kaufland aussieht.

  • Manche Anbieter lassen sich auch darauf ein, Guthaben zu übertragen. Wenn man z.B. 2 Karten hat und eine „gute“ Nummer wegportieren möchte. Weiß aber nicht, wie es bei Kaufland aussieht.

    Habe diese Frage mal NORMA Connect gestellt. Das ist auch TDM.


    Die Antwort:

    Sehr geehrter Kunde,

    bei der Umbuchung von Guthaben gibt es ein zentrales Problem: Guthaben, dass wir aufbuchen, ist nicht auszahlbar. Entsprechend würde Guthaben, dass sie auf die erste Karte aufgebucht haben, wir dann abbuchen und auf die neue Karte umbuchen, nicht mehr auszahlbar sein.

    Entsprechend ist die Umbuchung leider nicht möglich.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Ihr NORMA connect Team

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Bei Jamobil wurde mir folgendes geantwortet (auch Telekom-Konzern, aber congstar)

    Es war sogar Bonusguthaben aus Portierung enthalten. Ich habe allerdings nicht gekündigt, hatte geschrieben dass ich die 0179er Nummer als meine Hauptnummer nutzen möchte.


    Sehr geehrter Herr ...

    danke für Ihre Unterstützung. Ich habe nun wie gewünscht, den Betrag von insgesamt 23,97 € von Ihrer Rufnummer 0177 auf die Nummer 0179... Der Betrag taucht in etwa einer Stunde nach Erhalt dieser Nachricht direkt auf dem Prepaidguthaben der Nummer ...

    Ich wünsche Ihnen eine tolle Woche.

    Freundliche Grüße

    ... von ja!mobil

  • Manche Anbieter lassen sich auch darauf ein, Guthaben zu übertragen. Wenn man z.B. 2 Karten hat und eine „gute“ Nummer wegportieren möchte. Weiß aber nicht, wie es bei Kaufland aussieht.

    Bei Kaufland kannst du doch im Kontoservice (6060) unter punkt 3 Guthaben an andere Kaufland Sims verschicken. Als Pin dient die Original Pin1.

  • Bei Kaufland kannst du doch im Kontoservice (6060) unter punkt 3 Guthaben an andere Kaufland Sims verschicken. Als Pin dient die Original Pin1.

    Danke für den Tipp, geht das auch an jemand anderen z.B. meine Mutter ?

    Bestehen Einschränkungen bezüglich Kaufguthaben, Geschenkguthaben usw. ?

    Gehen nur bestimmte Beträge oder auch „krumme“ Beträge ?


    Aktualisiert: Habe da angerufen geht auch an andere Kunden.

    2 Mal editiert, zuletzt von thommy74 ()

  • Ich wollte es gerade testen. Es gehen volle € Beträge, also auch 1€. Aber es muss wohl Kaufguthaben sein, denn mir wurde gesagt ich hätte nicht genug Guthaben.


    So könnte jemand anders dir 7€ schicken wenn du unbedingt weg willst mit deiner Nummer. Ich bleibe, denn das VOLTE wird schon noch werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!