Beiträge von Chickolino

Dieses Risiko muss man in Kauf nehmen - allerdings bietet ALDI auch 2 Auswege, wenn es doch passiert ist mit dem vorzeitigen Datenverbrauch: So ließen sich beim bisherigen Jahrespaket entweder einzelne GB (für je 6,99€) nachbuchen, oder man konnte vorfristig ein neues Jahrespaket kaufen. Beides ist natürlich kein billiges Vergnügen, aber man sitzt wenigstens nicht für den Rest des Jahres in der "Drossel-Falle".

wie lange ist denn die Haltbarkeit eines nachgekauften GB für 6,99 bei Aldi talk ?

bei Lidl Connect gelten für solche SPEED BUCKET.s nämlich nur 14 tage...bei Aldi talk finde ich keinen Hinweis dazu

Am besten ist du meldest die Lidl Karte auf dich an und übernimmst deine alte Nummer. Die Karte bei Lidl dann auf deine Verwandte ummelden geht aber nicht.

Wenn du die Nummer unbedingt auf den Namen der Verwandten haben willst hol dir eine Aldi Karte. Die kannst du sobald sie läuft auf die Verwandte umschreiben. Und dann ggf. zu Lidl wechseln.

Ruf auf jeden Fall vorher bei MD an. Dein Name und Vorname müssen bei der neuen Kartenanmeldung Buchstabengenau mit den Daten bei MD übereinstimmen. Also von Karl auf Karl Heinz geht nicht, oder von Silvia auf Sylvia.

oder erstmal zu Lidl Connect wechseln...und dann nur im onlinekundenmenue die Adresse auf die deiner bekannten andern..CT

ist dann ein schritt weiter als bisher...

nein....ich meinte PARALELLRUF ...das habe ich in der Anfangsjahren von simquadrat so gemacht ( denke das sollte jetzt auch noch so sein ).

...und der ist von simquadrat zu sipgate gratis

....und es geht auch umgekehrt.... sipgate Festnetznummer mit SIP.einlogdaten und paralellruf zur simquadrat.Festnetznummer

man muss dann halt nur die sipgatenummer überall angeben ....

derzeit nutze ich es sipgate zu simquadrat...und da kann ich ganz aktuell sagen das es kostenfrei ist.

Über die Lidl Connect App ist der Wechsel in andere Tarife als die der normalen Surf Card möglich...

Danach ist ...über die kundenhotline...mit mehrfachem Hinweis das die Simkarte aus dem Lidl Connect Surf Tarif in den Basic Tarif gewechselt wurde...dann auch eine Rufnummer eingehend zuportieren.

Direkt über die Webseite...ist es auch nach einem Wechsel von Surf Karte zu Basic leider nicht möglich ( Stand von vor ca. 6 Wochen)

Also hast du keine Datenoption gebucht?

Dann bekommt du natürlich keine "Daten" und somit auch kein LTE.

Nein.

Probiere es aus. Du kannst anrufen und auch angerufen werden.

GSM / 2G gibt es noch.

ist sogar Akku.sparend

wenn das Smartphone nicht immer wechselt zwischen GSM, 3g und LTE

1.jpg

100 Freiminuten einmalig

Bei Satellite 100 Freiminuten jeden Monat

..und wo steht da was von gratis Internet Tarif ?

Es gibt den kostenlosen Sprachtarif in Verbindung mit den kostenfreien Datentarif. Schau doch mal selber auf der Seite

So habe ich bestellt um erstmal zu schauen

100 freiminuten kennen ich nur bei der anderen sipgate Tochter ( Satellite.me )...aber da gibts kein Internet...

deshalb die Frage...

...und wenn es bei simquadrat kostenfrei heißt.... könnte es sein, dasdann das Internet pro MB berechnet wird und Telefonate pro minute ( also ohne Guthaben kein Internet...und ohne Internet kein LTE.... auch nicht für evtl. freiminuten als VoLTE ).

Sobald du aufladst....wird das Internet ab eben berechnet ( oder im Rahmen eines gebuchten Pakets davon abgezogen )...dann sollte auch VoLTE möglich sein.

ich selbst nutze simquadrat nur für Telefonie ( ankommend auf Festnetznummer ).

wobei...auf einer meiner simquadrat simkarten ist Geld drauf...und das wird nur beim telefonieren weniger ( Internet aber eben auch uber den zweiten dual.sim.slot ).

UPDATE...

Eben nachgeschaut...

Internet gibts nur wenn du ein kostenpflichtiges Paket Buchst....und auch nur dann gibts LTE bzw. VoLTE

Keine internetabrechnung per MB wie ich zuerst vermutet hatte.

Und wie hoch ist der Stundenlohn wenn man Aufwand mit Ersparnis verrechnet?

nicht geeignet für Hartz4er (Geld schickt doch das Amt)

...auch nicht für Fachanwalt der Mandanten 300 Euro pro Stunde berechnet

...oder von Beruf Sohn ( Handyvertrag zahlt papa )

aber für mindestlohnverdiender ( wovon noch aabgeben runtergehen ) sicher interessant.

je nachdem...wieviel du davon gleichzeitig machst ( z.b. 5 kopfigen Familie ) bekommt man routine oder Wege z.b. für Freischaltung bei der post fallen nur einmal an...

ich schätze mal 1 bis 3 Stunden Arbeitsaufwand, je nachdem ob evtl. was schief läuft ( dann gebe ich mich auch mal mit 1/4 zufrieden , wenn z.b. Portierung nicht klappt....und probiere das dann beim nachsten mal gesammelt nochmals ).

wobei die ersten 2...3 x hat es sicherlich langer gedauert bis routine aufkam.

aber den erste teil...ohne Portierung mache ich ja schon seit es damals noch Lidl mobil im o2 Netz gab.

portierungen erst seit diesem Jahr ( über Kaufland mobil und die dortige Gutschrift kam die Idee das in meinem system zu ergänzen )!

bei 117 Euro günstiger... lohnt es sich für einige ( nur nicht z.b. bei den o.g. Gruppen )....auf jeden Fall effektiver als Zeitungen verteilen als Schüler

zumal man mit Guthaben auf dem Smartphone auch Parkgebühren oder ÖPNV Tickets zahlen kann.