Beiträge von Chickolino

jou...würde ich auch dringend raten.

vermutlich hat da jemand auf deinen Namen bestellt.

sei es um dich zu argern...oder vielleicht sogar um zu versuchen die simkarte abzufangen und zu benutzen ?

viele sind ja bei facebook mit vollem Namen und Geburtsdatum ( besser Geburtsdatum ohne Jahr, Vorname kurzen oder Spitzname usw. ) vertreten, dazu Adresse von einem Gewinnspiel oder aus dem Telefonbuch....oder aus einer alten kundendatenbank ?

...und ein Vertreter hat provision, jemand hat dich geargert oder ahnliches.

ein bekannter hatte z.b. sein auto inseriert.

zum Verkauf kam es nicht...aber später kamen dann an seine ladenadresse wo er das auto in der Mittagspause gezeigt hatte....rund 3....4 Monate lang viele angebliche Verträge die er abgeschlossen haben sollte....inkl. zahlungsauffoderungen.

er musste bei der Polizei Anzeige erstatten wegen Identitätsdiebstahl.... und wegen jeder neuen Sache Überall alles erklären.

ich Drucke dir die Daumen, das es bei dir eine einmalige Sache bleibt.

100GB für 144€ bedeutet 1GB für 1,44€ plus geschenkte telefonie und sms Flat. schicker preis.

100 GB bei Lidl Connect kosten mich rechnerisch nur knapp 27 Euro

13 x Tarif xs für 0,55 Euro plus 12 Monate je 15 x speedbucket.s für 0,11 Euro

man muss nur alle Möglichkeiten bei Lidl Connecticut nutzen...( 6 Starterpekete aus dem 5 Euro Angebot bevorraten...immer schön mit der eigenen Nummer Kunden werben Kunden machen und jeweils eine Nummer von einem Anbieter hereinportieren bei dem das opt.in kostenfrei ist )

Aus 30 Euro für 6 starterkits werden so 270 Euro Guthaben...sprich rechnerisch kostet alles nur 1/9 !

wer wert legt auf eine feste Rufnummer nimmt Satelliten als APP ( telefonieflat dann 12 x 5 Euro zusätzlich ) oder dual sim oder e.sim von simquadrat ( ebenfalls 5 Euro für telefonieflat - aber auf Wunsch Festnetznummer ).

An meiner zukünftigen Adresse ist DSL nur mit 384 kbit/s möglich. Daher würde ich gerne über o2 Mobilfunk mein Internet zuhause realisieren. Eine Festznetz-Rufnummer wäre zwar toll, aber nicht zwingend erforderlich.

ich habe immer gern meine Telefonie ( Festnetznummer ) vom Internet getrennt...

wenn o2 an der neuen Adresse funkt....schau dir mal simquadrat an....gratis Festnetznummer möglich...telefonieflat Deutschland für 5 Euro optional buchbar....festnetznummer wird abgehend auch bei angerufenen angezeigt.

...und für Internet....vielleicht mal ein Auge auf freenet Funk....1 Euro pro kKalendertag...täglich kundbar....unlimited internet

Ne, in meinem Fall hat es mit ein wenig Druck schon geklappt und die Rufnummer wurde "aus Kulanz" kostenlos freigegeben. Zwar ein wenig schade, dass so viel Guthaben verfällt, aber durch die laufenden Aktionen bei fraenk bin ich sowieso recht gut weggekommen.

Es würde mich halt trotzdem interessieren, wie es um diese Sache rechtlich aussieht und ob es wirklich nur Kulanz war oder man tatsächlich Anspruch auf das Startguthaben hätte (keine Auszahlung - ist klar, aber Rufnummernmitnahme halt)?

startguthaben ist mit dem starterpaket. GEKAUFTES Guthaben

der Barauszahlung können sie sich durch den schriftlichen Hinweis auf der verpackung noch verweigern.

aber für Leistungen wie nummernfreigabe eben nicht...auch wenn das einige hotliner so kommunizieren

SQ ist keine Billigkarte. Eure Vergleiche mit Netzclub etc. sind sinnlos.

Wer keinen Vorteil darin sieht, eingehend mehrere Nummern zu haben muss uns hier nicht erklären, dass andere Anbieter billiger sind. Dass erkennt doch jeder der sonst nichts merkt.

der Vorteil von simquadrat liegt klar in der Telefonie

Nummern sammeln....

Festnetznummer...

abgehend angezeigte Nummer frei wählbar....

günstige telefonieflats ( auch zu EU.zielen )...

...oder für Altersheim oder als t.com.Ersatz usw.

für Internet eher zu teuer ( besser im dual sim im zweitslot...eine sim für Daten )

Scheinbar wird Geschenkguthaben vor dem Startguthaben verbraucht.

zuerst wird das geschenkguthaben aufgebraucht...stimmt

danach das Startguthaben

...und erst zuletzt das kaufguthaben.

wobei startguthaben und auch kaufguthaben für eine abgehende Rufnummernmitnahme verwendet werden dürfen.... und dadurch das startguthaben vorrangig verbraucht wird...wird am Schluss restliches kaufguthaben ggf. sogar auf Antrag ausbezahlt.

whatsapp geht ganz gut.

wenn nichts im Hintergrund läuft geht damit sogar whatsapp Telefonie ohne Videotelefonie.... und einige Internetradios...

Man kann damit in einer nacht sogar den tatort vom onlinetvrecorder im mp4 format runterladen....um ihn später aus der Konserven ruckelfrei anschauen zu können.

Wer genügend Endgeräte hat mit genügend netzclub smarten....und eben Zeit mitbringt...

Nur brauchen halt die Endgeräte auch Strom und nicht nur Internet....

Im campingurlaub...oder für autarkes Leben....also nur dann möglich wenn genügend Solar oder windstrom zur Verfügung steht zum laden der mehrfachen Endgeräte.