Beiträge von Chickolino

Also wenn ich von SG zu SQ portiere behalten die SIP-Einlogdaten ihre Gültigkeit?

Immer noch unklar ist mir, wie bekomme ich eine zweite Sipgate-Nr. zum Portieren auf SQ? Zweitaccount?

Nein, wenn du von Sipgate zu simquadrat portierst wirst du nicht deine SIP.einloggdaten behalten...

Stattdessen machst du einfach einen zweitaccount ( neue e.mailadresse....machst aus peter@ Web.de einfach eine neue zweitadresse peter1@ Web.de ) ...

Man kann innerhalb der Sipgate Anbieter ( sipgate, simquadrat, satellite...) jede emailadresse halt nur 1 x verwenden.

Bei der einen behältst du deine SIP.einlogdaten....( und machst zusätzlich einen paralellruf zur anderen )

Mit der neuen machst du die Portierung zu simquadrat....

Allerdings würde ich persönlich eher mal 3....4...6 Monate ins Land gehen lassen bevor ich eine neu angelegte Sipgate Nummer portierte....denn sonst läufst du das Risiko, das Sipgate erkennt, das du das nur machst um auf simquadrat dauerhafte Gebühren für die Festnetz Nummer zu vermeiden und stuft deine ehm. Sipgate.nummer dann vielleicht doch als interne Rufnummer ein ( die eben jeden Monat kostet )

schau mal hier im Lidl Connect thread...

da gibts Beschreibungen wie das machbar ist dank freundschaftswerbungsbonus, Angebots.starterpaketbevorratung und Rufnummernmitnahme. Bonus kommt man rechnerisch auf 1/9 der preise....

also statt 4,99....nur 0,55 usw.

statt nachbuchung für 0,99 eben rechnerisch nur 0,11 euro

Habe mir überlegt eine meiner Rufnummern demnächst zu Netzclub zu portieren.

Gibt es Erfahrungen was Ablauf und Dauer betreffen?

ich nutze wechselnde netzclub sim nur fur internetdaten....für Telefonie ( wo Rufnummernmitnahme Sinn macht ) gar nicht, wird nicht aufgeladen und daher habe ich es nur 2 x gemacht für Gutschrift.

hat gedauert 6...9 Tage...denn die Dauer ist auch abhängvIG om auch vom abgebenden anbieter..

ein dritter ist im Ansatz hangengeblieben.....4 versuche...jedes mal um eine Woche nach hinten verschoben....danach war opt.in abgelaufen.

So kompliziert muss es doch gar nicht sein. Mit einem Sipgate-Account mit Festnetznummer kannst Du beliebig viele Parallelrufe realisieren, wenn jedes der Handys einen Sip-App installiert hat (etwa CSipSimple o.ä.). Dann bucht es sich selbstständig bei Sipgate ein, Simquadrat ist gar nicht nötig. Solange die Handys im Haus im WLAN sind, brauchen sie auch kein extra Datenvolumen. Bei mir klingeln auf diese Weise im Haus verteilte Handys alle bei Anrufen auf dem Festnetz (Sipgate) mit. Auch ausgehende Anrufe sind von diesen Handys mit CSipSimple über den Sipgate-Account möglich, solange sie im WLAN sind.

genau....solange sie im WLAN sind...

wer viel unterwegs über seine Festnetznummer angerufen wird...spart mit einer simquadrat sim ggf. ordentlich von seinem Datenvolumen ein.

Habe 214 GB für 4,99 Euro monatlich.

Mit 1 GB würde ich leider niemals auskommen.

ich brauche nur noch selten mehr als 0,5 GB pro Monat...mobil

..und wenn...ist es ja bei mir aufbohrbar ( je weitere 0,5 GB dann 0,11 Euro )

aber...dein preis ist gut.

da verstehe ich das du am vertragstarif festhallst....

Hatte auch jahrelang nur Prepaid, aber mittlerweile habe ich Verträge die wesentlich günstiger sind als Prepaid und bei den Datenmengen die ich brauche,wäre Prepaid unbezahlbar

0,55 Euro pro Monat ( inkl. 1 GB ), je weitere 0,5 GB dann 0,11 Euro.....bei Prepaid.

welcher Vertrag machts dir günstiger ?

du bist vermutlich nur bei falschen Prepaid.Anbieter...den du da mit deinem Vertrag Vergleichst ?