Beiträge von Chickolino

Hast du denn schonmal auf eine reiportierte Festnetznummer umgeleitet?

ja..eine ex genion Festnetznummer....lfd.

gerade ein ankommendes Telefonat beendet...auf meine ex.t.com Nummer ( bei sipgate ) weitergeleitet per paralellruf zu meiner ex genion bei simquadrat....

ankommendend kostenfrei weiterleitung

Nein, ich habe danach eine eingehende Portierung gehabt und mir wurden dafür 25 Euro gutgeschrieben.

...und davon wurden ( 3 Monate nach der erstazkarte) eben keine 10 Euro später abgezogen ( die eingehende Portierung ist jetzt rund 4 Monate her, die erstazkarte also da. 7 Monate)

ich würde einfach die Portierung anschieben...und erstmal abwarten ob sie es so machen...

Wenn es stockt...kann man ja mal dumm fragen warum denn nicht zuerst das Geschenkguthaben verbraucht wurde...anstatt dem Startguthaben von dem die Portierung ja laufen sollte...?

...und ob sie ganz sicher mehr Arbeit haben wollen, mit einer aufbuchung und anschliessender Rückerstattung Rest oder lieber gleich alles fertigmachen wollen ?

Ich könnte also mit Simquadrat Parallelruf z.B. auf eine Netzclubkarte machten, welche bereits lange Zeit als wartungsfrei erprobt ist.

Aber...die Rufumleitung oder paralellruf zu einer netzclub Simkarte kostet...die zu einer Anbieterinterner Festnetz Nummer bei simquadrat kostet nicht...

Hast du kein WLAN und nur die netzclub Simkarte...bleibt dir nur kostenpflichtig pro umgeleiteten Minute...oder VoIP über die netzclub Simkarte (100 MB reichen für da 200 Minuten)

Das versteh ich im Kontext jetzt leider nicht.

Accountweise...der Sipgate Accounts....

Sprich jeder sipgateaccount hat seine Festnetz Nummer...die ich je nach sipgateaccount einzeln weiterleite ( bei mir als paralellruf, weil ich auch noch die SIP.daten abgreifen )...

Will ich das eine der einzelnen festnetznummern nicht ankommt...gehe ich in den Sipgate Account und mache den paralellruf zu simquadrat einzeln raus...

Genauso kommt es aber eben auch auf verschiedenen simquadrat Nummern ( SIM-Karten) an...dazu muss man keine multicard haben und jeden Monat für weitere Nummern bezahlen...

Es reicht aus eine weitere simquadrat Simkarte zu bestellen auf eine neue Mailadresse....und dort eine Festnetz Nummer hinzuportieren damit es nix kostet....

Dann kann man auch dorthin einen paralellruf machen...also auch an zwei simquadrat SIM Karten gleichzeitig...

Sie fangen dann leicht versetzt mit dem klingeln an...

Ausserdem kann man noch per csipsimple zwei weitere festnetznummern von Sipgate Accounts einbinden...und dort ebenfalls einzeln in der VoIP.app an oder abstellen...

Wer das ganze für Handynummer möchte...der sollte bei dem nächsten Sipgate.subunternehmen schauen...nämlich Satellite.me

Dort kann man sich 2...3 Accounts holen....und mit spiegelapp die Satellite App spiegeln und dort im Spiegel einen zweit oder drittaccount von Satellite einrichten....( oder auch dorthin eine Rufnummer portieren )...

Umleitrn funktioniert accountweise....bei mir per paralellruf.

Wenn es dir sooo wichtig ist, dann lad 10€ auf und lass dir die 3€ zurücküberweisen.

Und dann warum nicht Lidl? Die haben doch deine Wunschfunktionen.

Mach mal Sternchen 144 räumte grüner höher...

Dann wird dir dein Guthaben per Push angezeigt...unterteilt in Startguhaben ( 10 Euro ), kaufguthaben...und Geschenkguthaben ( die 50 Euro für rufnummernmitnahme...bzw. der Rest davon )...

Abgezogen wurden die Optionen einzelgespröche als es nicht geklappt hatte mit dem buchen der option bei mir bislang immer vom Geschenkguthaben...

Einmal wurde bei mir beim umbuchen von Basic in den 8 Euro Tarif stattdessen nur der 5 Euro Tarif gebucht...und dann nach meinem anruf Manuell als kaufguthaben wieder gutgeschrieben von der Hotline und danach erneut die knapp 8 Euro für den anderen Tarif abgebucht vom Geschenkguthaben....

Da Kaufland die guthabenarten trennt...gehe ich davon aus, das sie bei Geschenkguthaben wohl keine portierungsgebühr zahlen ( aber da ja das Startguthaben später verbraucht wird... )

Genau weiss ich das aber auch erst in rund 2...3 Monaten wenn ich meine Portierung anschiebe...

Bin gespannt was als nächstes verbraucht wird...