Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Bin jetzt einige Monate bei Kaufland-mobil und vermisse so einige Dinge, wo ich von vornherein davon ausging, dass diese absolut nichts mit dem Netzbetreiber zu tun haben... und VoLTE fehlt nun auch noch.

    Nun ja, würde gerne woanders hin und hätte in dem Zusammenhang eine Frage: da ich noch ca. 20€ Restguthaben aus der 50€ Aktion übrig habe, kann ich dieses für die Rufnummermitnahme ausgeben? Kann ich für dieses Guthaben sonst noch irgendeine Verwendung finden? Wäre schade, wenn's einfach verfällt, aber ich möchte so schnell wie möglich weg.

  • Bin jetzt einige Monate bei Kaufland-mobil und vermisse so einige Dinge, wo ich von vornherein davon ausging, dass diese absolut nichts mit dem Netzbetreiber zu tun haben... und VoLTE fehlt nun auch noch.

    Nun ja, würde gerne woanders hin und hätte in dem Zusammenhang eine Frage: da ich noch ca. 20€ Restguthaben aus der 50€ Aktion übrig habe, kann ich dieses für die Rufnummermitnahme ausgeben? Kann ich für dieses Guthaben sonst noch irgendeine Verwendung finden? Wäre schade, wenn's einfach verfällt, aber ich möchte so schnell wie möglich weg.

    Ich würde nichts überstürzen, einfach das Guthaben z.B. für den Smart S Tarif verbrauchen. Bei der Portierungsgebühr aus Bonusguthaben kann es Probleme geben, hatte ich bei Norma Connect (ist auch Telekom Multibrand).

    Dann nächstes Jahr am besten centgenau aufladen (wurde hier gesagt dass es gehen soll) dass man keinen Ärger mit der Auszahlung des Guthabens hat.

    Ich habe sogar noch 40 Euro drauf, die ich verbrauchen werde ...

  • @thommy74

    Danke für die Rückmeldung, das war anfangs auch mein Plan. Es gibt jedoch 2 Gründe weshalb ich jetzt schon wechseln möchte:

    1. Ich komme ohne die Funktionen wie Anklopfen/Makeln und Konferenz nicht klar; VoLTE ist dabei auch nice-to-have.

    2. Ich möchte zu fraenk wechseln, dort läuft im Moment eine Aktion, wo man monatlich 5 statt 4GB über die ganze Laufzeit bekommen würde.


    Beides bedeutet ein deutlicher Mehrwert für mich und dafür könnte ich auf die verbliebenen 20€ verzichten. Besser wäre es halt, wenn ich wenigstens die knapp 7€ für die Rufnummernmitnahme nicht auch noch zusätzlich zahlen müsste. Daher die Nachfrage hier, evtl. hätte es ja schon einer ausprobiert... du sagtest, dass es Probleme bei Norma Connect gegeben habe. Heißt es, dass du am Ende Guthaben in Höhe der Portierungsgebühr aufladen musstest oder es mit dem Bonusguthaben trotzdem noch geklappt hat?

  • Wenn es dir sooo wichtig ist, dann lad 10€ auf und lass dir die 3€ zurücküberweisen.


    Und dann warum nicht Lidl? Die haben doch deine Wunschfunktionen.


  • Wenn es dir sooo wichtig ist, dann lad 10€ auf und lass dir die 3€ zurücküberweisen.


    Und dann warum nicht Lidl? Die haben doch deine Wunschfunktionen.

    Mach mal Sternchen 144 räumte grüner höher...


    Dann wird dir dein Guthaben per Push angezeigt...unterteilt in Startguhaben ( 10 Euro ), kaufguthaben...und Geschenkguthaben ( die 50 Euro für rufnummernmitnahme...bzw. der Rest davon )...


    Abgezogen wurden die Optionen einzelgespröche als es nicht geklappt hatte mit dem buchen der option bei mir bislang immer vom Geschenkguthaben...


    Einmal wurde bei mir beim umbuchen von Basic in den 8 Euro Tarif stattdessen nur der 5 Euro Tarif gebucht...und dann nach meinem anruf Manuell als kaufguthaben wieder gutgeschrieben von der Hotline und danach erneut die knapp 8 Euro für den anderen Tarif abgebucht vom Geschenkguthaben....


    Da Kaufland die guthabenarten trennt...gehe ich davon aus, das sie bei Geschenkguthaben wohl keine portierungsgebühr zahlen ( aber da ja das Startguthaben später verbraucht wird... )


    Genau weiss ich das aber auch erst in rund 2...3 Monaten wenn ich meine Portierung anschiebe...


    Bin gespannt was als nächstes verbraucht wird...

  • patrick_tt ich erhielt 2x von Norma Connect zu Kaufland Mobil eine Ablehnung der Portierung wegen nicht ausreichendem Guthaben. Nach zig Mailwechsel hat es dann doch geklappt, habe die restlichen Cent verschenkt. Würde daher empfehlen richtig aufzuladen. Bei *144# steht ja Startguthaben, Geschenkguthaben, Kaufguthaben.


    Die 5GB Aktion bei Fraenk ist nur wenn man Freunde wirbt, Anklopfen, Makeln geht bei vielen Discountern nicht.

  • rudolfm

    Klar, wenn's so nicht klappt, dann werde ich in den saueren Apfel beißen und die Summe einzahlen müssen, aber zu verschenken habe ich auch nichts. Wobei man wohl auch ab 5€ ungerade Beträge aufladen kann, sodass ich nicht mehr den 3€ hinterherrennen müsste.

    Lidl hat das Vodafone Netz, daher eben fraenk. Außerdem bekommt man halt 5GB für 10€ und bei Lidl das gleiche nur eben für ca. 14,07€ im Monat - macht schon einen Unterschied (neben dem Netz).


    Chickolino

    Danke für den Tipp. Ich habe im Moment, warum auch immer, nicht mehr das komplette 10€ Startguthaben (sondern nur knapp mehr als 2€) und Rest als Geschenkguthaben. Es wurde also scheinbar ein Mal vom Startguthaben abgebucht.

    Es wäre also sinnvoll sich erstmal an die Kundenbetreuung zu wenden und darum zu bitten, die Sache zu korrigieren, nehme ich an?


    @thommy74

    Danke für's Teilen deiner Erfahrungen.

    Die genannten Komfortoptionen gehen wohl bei keinem Prepaid Tarif im Telekom Netz, so wie ich es verstanden habe. Da fraenk jedoch wie Postpaid behandelt wird, scheint es zu funktionieren, deswegen fiel die Wahl eben auf diesen Anbieter. Die 5GB bekommt man, wenn man von jemanden geworben wird, richtig.

  • ich würde einfach die Portierung anschieben...und erstmal abwarten ob sie es so machen...


    Wenn es stockt...kann man ja mal dumm fragen warum denn nicht zuerst das Geschenkguthaben verbraucht wurde...anstatt dem Startguthaben von dem die Portierung ja laufen sollte...?


    ...und ob sie ganz sicher mehr Arbeit haben wollen, mit einer aufbuchung und anschliessender Rückerstattung Rest oder lieber gleich alles fertigmachen wollen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!