Simquadrat: Was ist besonders

  • Ihr redet voll durcheinander.

    Also:


    Die Umleitung auf eine Mobilnummer ist nicht kostenlos.


    Die Umleitung zu einer Festnetznummer die man von Simquadrat bekommen hat ist kostenlos.


    Ob die Umleitung zu einer Festnetznummer welche man zu Simquadrat portiert hat auch kostenlos ist müsste einer bestätigen der das hat. Alles andere ist dahergeredet. (Es wäre möglich dass reinportierte Nummern anders geroutet werden.)

  • Simquadrat preist doch nun Multicards an. Eine zusätzliche SIM-Karte soll 4,95€ kosten. Bis 12 Stück sind möglich.

    Damit würde doch ein Parallelruf mehrerer Handys funktionieren; wenn man nur für ankommende Rufe nutzt, sogar dauerhaft kostenlos?


    Ich möchte, dass bei Anruf auf die Festnetznummer mehrere im Haus verteilte Handys klingeln. Das sollte damit ohne Zusatzkosten realisierbar sein. Abgehend muß wohl jede SIM-Karte ihren eigenen Tarif gebucht haben. Verstehe ich das richtig?

  • Simquadrat preist doch nun Multicards an. Eine zusätzliche SIM-Karte soll 4,95€ kosten. Bis 12 Stück sind möglich.

    Damit würde doch ein Parallelruf mehrerer Handys funktionieren; wenn man nur für ankommende Rufe nutzt, sogar dauerhaft kostenlos?


    Ich möchte, dass bei Anruf auf die Festnetznummer mehrere im Haus verteilte Handys klingeln. Das sollte damit ohne Zusatzkosten realisierbar sein. Abgehend muß wohl jede SIM-Karte ihren eigenen Tarif gebucht haben. Verstehe ich das richtig?

    So kompliziert muss es doch gar nicht sein. Mit einem Sipgate-Account mit Festnetznummer kannst Du beliebig viele Parallelrufe realisieren, wenn jedes der Handys einen Sip-App installiert hat (etwa CSipSimple o.ä.). Dann bucht es sich selbstständig bei Sipgate ein, Simquadrat ist gar nicht nötig. Solange die Handys im Haus im WLAN sind, brauchen sie auch kein extra Datenvolumen. Bei mir klingeln auf diese Weise im Haus verteilte Handys alle bei Anrufen auf dem Festnetz (Sipgate) mit. Auch ausgehende Anrufe sind von diesen Handys mit CSipSimple über den Sipgate-Account möglich, solange sie im WLAN sind, brauchen sie kein extra Datenvolumen.


    Wenn der Sipgate Account die Allnet-Flat gebucht hat, können alle diese Handys die ausgehend nutzen, sie dürfen halt nicht über GSM telefonieren, sondern über den Sip-Client. (Bei Android "fragt" die Telefon-App jedesmal, ob man Sip oder GSM nutzen will. Man kann Sip wohl auch komplett voreinstellen.)


    Nur zur Klarstellung: Die Handys im Haus sind nicht bei Simquadrat, sondern bei Norma, Penny etc.


    Gruß

    Lisa

  • danke, ich hatte vor Jahren Simquadrat genutzt,

    dachte, der Parallelruf wäre nicht mehr neu buchbar, da er im feature-store nicht angezeigt wird. Die Website ist gegenüber früher nicht mehr übersichtlich.


    Bei meiner Anwendung besteht aber das Problem, dass bei der gewünschten Konstellaton mit Parallelruf im Haus kein WLAN vorhanden ist - auch nicht gewünscht. Die SIP-Telefonie mit CSipSimple - damit habe ich keine so gute Erfahrung gemacht - ist aber hier für mich kein Thema.

    Ich könnte also mit Simquadrat Parallelruf z.B. auf eine Netzclubkarte machten, welche bereits lange Zeit als wartungsfrei erprobt ist.


    Habe aber nun leider gesehen, dass sogar HD Voice seit 2017 und auch VoLTE nicht in Aussicht stehen.

  • Das versteh ich im Kontext jetzt leider nicht.

    Accountweise...der Sipgate Accounts....


    Sprich jeder sipgateaccount hat seine Festnetz Nummer...die ich je nach sipgateaccount einzeln weiterleite ( bei mir als paralellruf, weil ich auch noch die SIP.daten abgreifen )...


    Will ich das eine der einzelnen festnetznummern nicht ankommt...gehe ich in den Sipgate Account und mache den paralellruf zu simquadrat einzeln raus...


    Genauso kommt es aber eben auch auf verschiedenen simquadrat Nummern ( SIM-Karten) an...dazu muss man keine multicard haben und jeden Monat für weitere Nummern bezahlen...


    Es reicht aus eine weitere simquadrat Simkarte zu bestellen auf eine neue Mailadresse....und dort eine Festnetz Nummer hinzuportieren damit es nix kostet....


    Dann kann man auch dorthin einen paralellruf machen...also auch an zwei simquadrat SIM Karten gleichzeitig...


    Sie fangen dann leicht versetzt mit dem klingeln an...


    Ausserdem kann man noch per csipsimple zwei weitere festnetznummern von Sipgate Accounts einbinden...und dort ebenfalls einzeln in der VoIP.app an oder abstellen...


    Wer das ganze für Handynummer möchte...der sollte bei dem nächsten Sipgate.subunternehmen schauen...nämlich Satellite.me


    Dort kann man sich 2...3 Accounts holen....und mit spiegelapp die Satellite App spiegeln und dort im Spiegel einen zweit oder drittaccount von Satellite einrichten....( oder auch dorthin eine Rufnummer portieren )...

  • Ich könnte also mit Simquadrat Parallelruf z.B. auf eine Netzclubkarte machten, welche bereits lange Zeit als wartungsfrei erprobt ist.

    Aber...die Rufumleitung oder paralellruf zu einer netzclub Simkarte kostet...die zu einer Anbieterinterner Festnetz Nummer bei simquadrat kostet nicht...


    Hast du kein WLAN und nur die netzclub Simkarte...bleibt dir nur kostenpflichtig pro umgeleiteten Minute...oder VoIP über die netzclub Simkarte (100 MB reichen für da 200 Minuten)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!