Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • ... Wenn das Datenvolumen durch einen "unbedarften Download" verbraucht ist, dann ist es komplett weg...

    Dieses Risiko muss man in Kauf nehmen - allerdings bietet ALDI auch 2 Auswege, wenn es doch passiert ist mit dem vorzeitigen Datenverbrauch: So ließen sich beim bisherigen Jahrespaket entweder einzelne GB (für je 6,99€) nachbuchen, oder man konnte vorfristig ein neues Jahrespaket kaufen. Beides ist natürlich kein billiges Vergnügen, aber man sitzt wenigstens nicht für den Rest des Jahres in der "Drossel-Falle".

  • Dieses Risiko muss man in Kauf nehmen - allerdings bietet ALDI auch 2 Auswege, wenn es doch passiert ist mit dem vorzeitigen Datenverbrauch: So ließen sich beim bisherigen Jahrespaket entweder einzelne GB (für je 6,99€) nachbuchen, oder man konnte vorfristig ein neues Jahrespaket kaufen. Beides ist natürlich kein billiges Vergnügen, aber man sitzt wenigstens nicht für den Rest des Jahres in der "Drossel-Falle".

    wie lange ist denn die Haltbarkeit eines nachgekauften GB für 6,99 bei Aldi talk ?


    bei Lidl Connect gelten für solche SPEED BUCKET.s nämlich nur 14 tage...bei Aldi talk finde ich keinen Hinweis dazu

  • Haltbarkeit über die gesamte übrige Laufzeit auch mehrmals. so hab ich es verstanden.

    https://www.alditalk.de/high-speed-datenvolumen-aufladen

    Rechtliche Hinweise:

    Die Buchung von zusätzlichem High-Speed-Datenvolumen ist jederzeit möglich, wenn eine der folgenden Optionen aktiv ist: Internet-Flatrate S/M/L/XL, Paket S/M/L, Musik-Paket M/L. Das zusätzlich gebuchte High-Speed-Datenvolumen kann für die verbleibende Laufzeit der gebuchten Option genutzt werden. Die Zusatzdienstleistung kann mehrmals innerhalb der Optionslaufzeit gebucht werden. Preise pro Buchung: Internet-Flatrate S (2,99 €), Internet-Flatrate M (4,99 €), Internet-Flatrate L (9,99 €), Internet-Flatrate XL (14,99 €), ALDI TALK Paket S (4,99 €), ALDI TALK Paket M (9,99 €), ALDI TALK Paket L (14,99 €), ALDI TALK Musik-Paket M (4,99 €) oder ALDI TALK Musik-Paket L (9,99 €).

  • Wer wirklich viel zu früh sein Guthaben bei der Jahresflat verbraucht hat sollte lieber ein DualSim Handy haben und eine zweite Karte nutzen. Ansonsten ist das eine echte Kostenfalle.

  • Haltbarkeit über die gesamte übrige Laufzeit auch mehrmals. so hab ich es verstanden.

    https://www.alditalk.de/high-speed-datenvolumen-aufladen

    Rechtliche Hinweise:

    Die Buchung von zusätzlichem High-Speed-Datenvolumen ist jederzeit möglich, wenn eine der folgenden Optionen aktiv ist: Internet-Flatrate S/M/L/XL, Paket S/M/L, Musik-Paket M/L. Das zusätzlich gebuchte High-Speed-Datenvolumen kann für die verbleibende Laufzeit der gebuchten Option genutzt werden. Die Zusatzdienstleistung kann mehrmals innerhalb der Optionslaufzeit gebucht werden. Preise pro Buchung: Internet-Flatrate S (2,99 €), Internet-Flatrate M (4,99 €), Internet-Flatrate L (9,99 €), Internet-Flatrate XL (14,99 €), ALDI TALK Paket S (4,99 €), ALDI TALK Paket M (9,99 €), ALDI TALK Paket L (14,99 €), ALDI TALK Musik-Paket M (4,99 €) oder ALDI TALK Musik-Paket L (9,99 €).

    Aber die Interneaufgeführt ( über die wir hier ja reden ), wird da nicht aufgeführt....


    So wie ich das verstehe....wird also solch eine Daten.Snack.Option für die Jahres.Tarife überhaupt nicht angeboten ( allenfalls vorzeigen erneuern des Jahrespaketes vielleicht - sprich wenn man nach 2 Monaten die 100 GB im grössten Tarif verballert hat...könnte man wohl ein neues 100GB Paket für erneute 144 Euros buchten ? )

  • Wer die Jahresflat andenkt:


    Die Startersets gibt es für die hälfte. Das Startguthaben ist laut Aldi 1 Jahr gültig, würde also verfallen wenn man direkt das Jahrespaket bucht. Ich werde daher erstmal damit einen Monat ein Paket buchen, und dannach erst das Jahrespaket buchen.


    Für die Rufnummermitnahme gibt es immer noch 25€, und da steht nichts vom verfallen.


    Beim letzten mal wurde über mehrere Seiten ohne das etwas dabei herrauskam über die Gültigkeit von Startguthaben oder Sim diskutiert. Bitte nicht schon wieder. Ob das Satrtguthaben wirklich verfällt ist NICHT geklärt, und das kann uns auch erst nächstes Jahr einer definitiv sagen, der das erste Jahrespaket hat.

  • wie lange ist denn die Haltbarkeit eines nachgekauften GB für 6,99 bei Aldi talk ?

    Nachgekauftes Volumen gilt für die gesamte verbliebene Laufzeit des Jahrespaketes, siehe hier .


    "Im jeweiligen Jahrespaket haben Sie die Möglichkeit, zusätzliches Datenvolumen jederzeit nachzubuchen. Das zusätzliche Datenvolumen gilt bis zum Ende der Laufzeit des gebuchten Jahrespaketes."


    So war die Regelung auch im bisherigen Jahrespaket von ALDI.

  • Wer die Jahresflat andenkt:


    Die Startersets gibt es für die hälfte. Das Startguthaben ist laut Aldi 1 Jahr gültig, würde also verfallen wenn man direkt das Jahrespaket bucht. Ich werde daher erstmal damit einen Monat ein Paket buchen, und dannach erst das Jahrespaket buchen.

    Um das "Verfallsthema" sicher zu vermeiden, habe ich meine letzte Jahresflat aus dem Prepaid-Guthaben heraus bezahlt (vorher durch Aufladungen das Guthaben auf 60€ gebracht - das ergibt dann auch die maximale Guthabengültigkeit von 48 Monaten). Aber gut - das Thema sollte eigentlich nicht wieder aufgewärmt werden - back to topic...

  • Hallo Zusammen,


    gibt es hier Erfahrungswerte wie viel Zeit für die Bearbeitung des Formulars für die Rufnummermitnahme seitens Aldi benötigt wird?


    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von DK0160 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!