Beiträge von Chickolino

ICH reiße Dir deswegen nicht den Kopf ab. Das ist wirklich ein guter Preis. Der Tarif zeigt, dass noch viel Luft ist in den Preisen der anderen.

An

Die Preise für den Nur-Telefon-Festnetzanschluss sind inzwischen eine Frechheit. Für meine Mutter kam es seinerzeit wegen noch fehlender (oder sehr teurer) Handy-Flats nicht infrage, aber heute sollten auch die Senioren auf Mobiltelefone umstellen, soweit es möglich ist. Ein Problem ist ggfls. jedoch im hohen Alter das Laden des Akkus bei Demenz oder steifen Gelenken (vergessen, Fummelei mit dem Kabel).

Da sind GSM-Tischtelefone die beste Lösung, Norma Karte rein, Telekom-Netz für 4 Euro flat. Ideal.

Hab meiner Mutter das von Motorola gekauft, sie kommt damit gut zurecht, anders als mit etlichen Mobilteilen fürs Festnetz.

Sollte Sie ins Krankenhaus oder in betreutes Wohnen müssen, kann Sie das Telefon einfach mitnehmen und ist so wie gewohnt für alle erreichbar und kann selbst bedenkenlos telefonieren, ohne auf teure Telefonkarten im Krankenhaus oder einen teuren Anschluss im Pflegeheim angewiesen zu sein.

oder....simquadrat....denn da kann sie ihre Festnetznummer behalten ( auch abgehend angezeigt Festnetznummer )

kostet mit 5 Euro pro vollen Monat für die flatrate und 3 Euro monatlich für die Festnetznummer bei den neuen simquadrat simkarten mehr als Kaufland....aber die abgehend angezeigte Festnetznummer macht es anderen ( in ihrem alter ... mit Festnetz ) bei einem Rückruf günstiger.

bei meiner oma haben wir uns deshalb für simquadrat entschieden.

oder netzclub.net

die bieten jeden Monat 200 MB gratis....plus 25 Euro fürs mitbringen der Rufnummer.

ideal fürs ausrangierte notfall.smartphone....in der schublade...wo dann im Notfall auch unterwegs whatsapp läuft und die Satellite APP 100 Minuten Telefonie für Notfälle.

simquadrat...hatte ich mal fürs sammeln schöner Handynummern genutzt...war aber irgendwie doch nicht so gut....da habe ich mittlerweile 2 schöne wieder rausportiert ( ...und sie bieten auch keine Prämie für das hereinportieren ).

Beim anmelden nicht vergessen FREUNDSCHAFTSWERBUNG...

Bringt dir 5 Euro...dem werbenden ebenfalls

Dazu dann noch zeitgleich einen gratis Account machen bei Satellite von Sipgate.

...und später mal die Rufnummer von Satellite zur Lidl Connect Rufnummer portieren ( bringt dann nochmal 25 Euro mehr Guthaben ein...dann bist du insgesamt bei 40 Euro....oder eben 20 x Tagesflatrate )

dann aktivieren deine alte ( Surf- ) Lidl Connect simkarte, die nicht mehr verkauft wird ( weil es vereinheitlicht wurde - und die eine der beiden dort möglichen möglichen surf.Optionen --- 7 GB für 14,99 jetzt auch mit einem classic Starterkit buchbar ist ).

Die 24 Stunden mit max 1 GB für 1,99 gibt es aber nur über eine dieser älteren surf.starterkits.

ich glaube nicht, dass er die sosh-spezifischen Hürden für einen Vertragsabschluss überwinden kann, und auch nicht dass er monatlich 13,99 (das ist der aktuelle Preis) ausgeben will.

das erstere wäre noch relativ einfach....saverne

aber das zweite ist ein k.o Kriterium für mich. wer zahlt schon gern für geringeren Speed einen Aufschlag ( 12 x 2 Euro ) ? selbst der Nachteil von 3,5 Monaten Ausland ( ich rechne mal 35 Euro ) die ich bei o2 Vertrag zahlen musste ohne es zu nutzen ....

...und die Abdeckung der zwei Netze wiegen den Aufpreis ( oder in der Gesamtrechnung dadurch nur noch geringen preis.Vorteil ) und die französische rufnummer für mich nicht auf.

das ware nicht das richtige für meinen Geschmack.... da gebe ich dem vorredner recht.

aber wie ich anfangs geschrieben hatte...nicht nur 128 er speedklasse ist interessant...

vielleicht gibt ja auch noch andere speedklassen innerhalb der EU ?

rund 500er.....rund 1000er....rund 4000er und rund 6000 er stehen beispielsweise bei 12call zur Auswahl

hat diesbezüglich mal ein EU.Anbieter irgendwas im Programm ? oder steht o2 mit free unlimited da vollkommen allein mit seiner 2000er Speer Drosselung in der EU da ?

wenn ich schreibe im heimatnetz....dann ist dort KEIN Roaming

...und im heimatnetz KANN es sich rechnen ( nicht es rechnet sich immer im heimatnetz )

Nenn mir bitte einen asiatischen Anbieter der ein solches Angebot (echte Flat gedrosselt) im Roaming (nicht in eigenen Netzen) anbietet!

Zu Deiner konzeptbedingten Frage über wieviel der Anbieter verdienen will fehlt die zweite Seite: will ich 1000x1€ verdienen, für den ich aber 1000x6,66€ zahlen muss? Oder will ich 80x10 € verdienen, für die ich weniger drauflegen muss? Da hilft ein einfacher Taschenrechner...

12call....bietet eine 256er flat in Europa an ( oder hatte mal angeboten )....die aber teurer ist als freenet Funk und nur in einem Netz roaming macht

ich meine 12fly sim....bin aber beim Namen nicht sicher

zu deinem zweiten Einwand....der trifft ja nur bei dauer roaming zu....ich sprach aber grundsätzlich davon das es lohnen kann für den Anbieter ( ohne roaming das ja aus anbietersicht der Ausnahmefall sein soll - also im eigenen heimatnetz der sim ).

kein dauerroaming.user ist beliebt als Kunde....aber mit dauerdrossel ist das anbieterrisiko immer geringer.

Die Tarife die du suchst sind sind für den Anbieter nicht lukrativ @jposel hat oben schon erklärt welche Kosten den Anbieter anfallen. Meistens zumindest in Holland werden die Tarife mit 128er Flat vom Roaming ausgeschlossen.

nicht lukrativ....wenn sie im raoming ( dauerhaft ) genutzt werden........meinst du und jposel !

lukrativ und sinnvoll konnten sie für Netzanbieter ja trotzdem sein ( was asiatische Anbieter ja zeigen ) weil dadurch das Netz ( im Idealfall....ohne raoming das eigene Netz ) entlastet wird.

die Frage ist dabei konzeptbedingt.....verdiene ich lieber 1000 x 1 Euro...oder lieber 80 x 10 Euro oder schätze ich es so ein das ich auf 120 x 10 Euro kommen kann ( aus anbietersicht ).

jeder hier besprochene Tarif nutzt Möglichkeiten die der Netzbetreiber so eigentlich nicht gedacht hatte...deshalb gibt es ja tips....die der eine lieber im kleinsten Kreis teilt und die andere nur allzugern teilen.

ich mag halt Tarife die entweder moderat von Anfang an gedrosselt sind oder nach Verbrauch des inkludierten Datenvolumen eben moderater als in Deutschland ublich gedrosselt werden....