Alles anzeigenIch verwende eine alte Simquadrat SIM. Hatte damals meine O2 Handy Nummer und meine O2 Genion Festnetz portiert.
Nun brauche ich diese im Homeoffice, weil Sie für mich ideal ist. Anrufe werden auf meine Genion Nummer weitergeleitet und als Absenderufnummer habe ich meine Telefonnummer von meinem Arbeitsplatz eingestellt. Dazu habe ich die EU Flat gebucht für Zehn Euro. Ich telefoniere sehr viel nach Belgien, Niederlande und Österreich und zwar Festnetznummern und Mobilfunknummern.
Verwende hauptsächlich 2g und 3g, da meistens Vollauschlag.
Also alles bestens.
Ich werde wahrscheinlich das so weiter führen und mein Vodafone Vertrag auslaufen lassen und in meinen Dual Sim Handy noch eine Datensim mit D1 Netz besorgen. Dann komme ich auf ca. 20 Euro insgesamt. Das Passt und bin mit 2 Handynummer und 2 Festnetznummer erreichbar und kann dazu noch EU Weit telefonieren.
Wilfried
....und für den Fall....das du mal außerhalb der EU bist....
Weiterleitung ( leider nur der Festnetznummer ) gratis anbieterintern zu sipgate.
ggf. bei längerem Aufenthalt außerhalb der EU kann man dort ebenfalls EU.flat oder deutschlandflat buchen ( ...und dafür halt ggf. die simquadrat.EU.flat solange ab bestellen ).
...und ist per voip weiter erreichbar... über eine gratis.APP ( z.b. csipsimple, zoiper o.a. )