Beiträge von Chickolino

dafur habe ich bei den anderen auch nicht 4 x 60 Euro zum abtelefoniren für schlappe 4 x 10 Euro bekommen....

wie gewonnen...so zerronnen.

Eben Guthabenanfrage gemacht und gewundert....nur noch rund 20 Euro drauf ?

Warum ?

Am 1.10. hatte ich doch für 3.90 Euro telefonieflat.option dazugebucht...als die simquadrat flat abgelaufen war... Trotzdem... Gespräche von über 27 Euro berechnet in zwei Wochen....

Nachgeschaut...keine Bestätigung bekommen...irgendwas beim Buchen schief gelaufen und eben erst jetzt gemerkt ( kann mir die unübliche Sternchen 133 Raute bislang nicht merken )

Tja...wie gewonnen...so zerronnen.

Dumm gelaufen

@thommy74

Dauernd schreibst du hier das dies und das bei den anderen Telekomikern besser sei. Verfolgt dich Kaufland in deinen Träumen?

dafur habe ich bei den anderen auch nicht 4 x 60 Euro zum abtelefoniren für schlappe 4 x 10 Euro bekommen....

bei dem Kurs...darf auch etwas schlechter sein als woanders...

ist das Guthaben verbraucht...mischen wir die Karten eben wieder neu

Ich bin mittlerweile etwas ratlos. Ich versuche seit dem 21.9. (Portierungswunsch an der Hotline) von Blau Prepaid wegzuwechseln. Die entsprechende SMS zur Freigabe (Optin) habe ich bekommen. (Gültig bis 21.10.)

Seitdem schafft es weder fraenk noch Lidl Connect diese Nummer zu portieren. Sowohl zum Ende Der Laufzeit als auch zu sofort (Prepaid). In beiden Fällen, kommt stets der Fehler „Vertrag nicht gekündigt/Verzichtserklärung fehlt“.

Nach mehreren Telefonaten mit Blau liegt es an keinem. Blau teilt mir mit, dass alles korrekt hinterlegt sei, die Anbieter bekommen aber eine Ablehnung. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?

bei einer Portierung zu Lidl hatte ich ähnliches...

...im nachhinein....ein zifferndreher meinerseits...betriebsblind weder mir aufgefallen noch bei Lidl wo die freigabemail mit opt.in un richtiger Nummer auch vorlag.

Ich hab auch noch ein Geld-Management-Konto und eine 1plusVisa. Der Brief kam als Dialogpost und ich bin mir sicher, dass auch deine Karte gekündigt wurde oder noch wird. Santander nimmt das Produkt komplett vom Markt. Das war nach der Deckelung der Entgelte durch die EU eigentlich auch klar. Mich hat es eher gewundert, dass Santander so lange gewartet hat, bis sie die Reißleine gezogen haben. Jetzt ist es halt soweit. Es waren 14 tolle Jahre mit 1.400€ cashback. Bye bye SuperMC.

bei mir lag der focus eher auf reisen und Geld im Ausland....daher 1plus visa mit nur 1% tankrabatt ( für kleinen motorradtank...im Sommer in deutschland ).

aber auch bei 1 plus visa wurde geschraubt....für reisen kaum noch zu gebrauchen...eigentlich seit 1.10. nur noch reine Tankstellenkette...und im außereuropäischen Ausland als notfallkarte wenn DKB mal stress machen sollte. aber wann das wieder geht mit corinna ?

Ich nutze die SQ zusammen mit Tchibo 5GB plus Flat für 10€. Aber auch die O2 Jahresdatenkarte mit 30GB für 50€ kombiniert sich gut mit SQ.

ich nutze derzeit kein simquadrat mehr bzw. nur noch ankommend

stattdessen....bin ich derzeit mit telefonflat bei Kaufland für rechnerisch 1 Euro/28 Tage plus simquadrat ankommenden ( noch für rund 13 Monate ) im nokia 8110 LTE feature phone

und simquadrat ankommend plus Lidl Connect ( 100 Minuten plus 1 GB fur rechnerisch 0,55 Euro ODER Allnettelefonie plus 3 GB für rechnerisch 0,91 Euro ODER Z.B. 7 GB Internet für rechnerisch 1,65 Euro ) bin ich ergänzend auch im Smartphone sehr gut bedient.

Freundschaftswerbung und Rufnummernmitnahme machen die angezeigten Preise erträglicher.... bei 1 zu 4 oder gar 1 zu 9 - bedeuten aber eben auch Mehrzeitaufwand gegenüber normalen Aufladen einer Prepaid.Simkarte.

Das ist sicher keine Lösung bei einem Anwalt der pro Stunde 500 Euro in Rechnung stellt, und auch nicht wenn papa eh zahlt und beruf Sohn ist...

Aber es gibt sicherlich auch Leute die regelmäßig so aus kleinem Einsatz grössere Prepaidguthaben generieren...und den Arbeitsaufwand nicht scheuen.

Rund 2...3 Stunden....um aus 5 Euro dann 45 Guthaben zu machen....und dadurch rechnerisch Minimalpreise zu bekommen... bleibt zumindest für mich immer noch sehr attraktiv und je nach Anbieter und gewählten Tarif kann man damit auch mal 9 Monate auskommen...

mir persönlich, ware eine anpassung der kleinsten Internet Option 1 GB für rund 5 Euro ( Lidl Connect,Kaufland mobil, ja Mobil, netzclub usw. bieten 1 GB plust 100 Minuten für rund 5 Euro ) auf das Markt Niveau lieber gewesen.

...und auch den Smart Tarif sollte man vielleicht mal der Marktsituation an passen. rund 15 Euro ( und dann nicht mal die telefonflat inklusive ) sind im Hinblick auf viele andere Anbieter ( rund 8 Euro für telefonieflat plus 3 GB Internet ) nur wenig attraktiv.

mehr Datenvolumen in den grossen Tarifen....ist nur ein erster schritt nötiger Anpassungen !

Derzeit macht simquadrat nur für Telefonie ( Festnetznummer plus 5 Euro deutschlandflat oder 10 Euro EU.Telefonieflat ) Sinn....

...und wer es nicht im einfach Handy verwendet und ein smartphone verwenden möchte sollte über dual sim und eine zusätzliche sim für mobilfunkdaten/Internet nachdenken ( zumindest bei kleinem internetbedarf ).

Ich habe deshalb bei Netzclub bisher immer mittels Prelado (das ist genauso schnell wie Bankeinzug) oder - wenn man es nicht eilig hat - per Banküberweisung aufgeladen - das spart den Papierkram.

ich habe rund 10 netzclub sim ( teils alte Adressen, teils von Verwandtschaft wo es in der Schublade lag )....vorwiegend in altgeraten. oder im dual.sim Einsatz.

Telefonie mache ich dann per Satelliten APP, oder whatsapp.Telefonie....

keine davon jemals aufgeladen....aber bei einigen 25 Euro nach Rufnummer mitbringen bekommen ( es gibt Anbieter bei denen die rufnummer agratis abgegeben wird )...

das reicht mir...musste nie Geld in Guthaben umwandeln....