Ich nutze die SQ zusammen mit Tchibo 5GB plus Flat für 10€. Aber auch die O2 Jahresdatenkarte mit 30GB für 50€ kombiniert sich gut mit SQ.
ich nutze derzeit kein simquadrat mehr bzw. nur noch ankommend
stattdessen....bin ich derzeit mit telefonflat bei Kaufland für rechnerisch 1 Euro/28 Tage plus simquadrat ankommenden ( noch für rund 13 Monate ) im nokia 8110 LTE feature phone
und simquadrat ankommend plus Lidl Connect ( 100 Minuten plus 1 GB fur rechnerisch 0,55 Euro ODER Allnettelefonie plus 3 GB für rechnerisch 0,91 Euro ODER Z.B. 7 GB Internet für rechnerisch 1,65 Euro ) bin ich ergänzend auch im Smartphone sehr gut bedient.
Freundschaftswerbung und Rufnummernmitnahme machen die angezeigten Preise erträglicher.... bei 1 zu 4 oder gar 1 zu 9 - bedeuten aber eben auch Mehrzeitaufwand gegenüber normalen Aufladen einer Prepaid.Simkarte.
Das ist sicher keine Lösung bei einem Anwalt der pro Stunde 500 Euro in Rechnung stellt, und auch nicht wenn papa eh zahlt und beruf Sohn ist...
Aber es gibt sicherlich auch Leute die regelmäßig so aus kleinem Einsatz grössere Prepaidguthaben generieren...und den Arbeitsaufwand nicht scheuen.
Rund 2...3 Stunden....um aus 5 Euro dann 45 Guthaben zu machen....und dadurch rechnerisch Minimalpreise zu bekommen... bleibt zumindest für mich immer noch sehr attraktiv und je nach Anbieter und gewählten Tarif kann man damit auch mal 9 Monate auskommen...