Beiträge von Chickolino

Der Unterschied ist, einfach ausgedrückt: es tut o2 sehr viel später "weh" wenn eine Freenet Funk Karte (o2 SIM) im o2 Netz "wildert", als wenn die Freenet Funk Karte im niederländischen Netz "wildert", denn da muss o2 ab dem ersten Gigabyte echtes Geld 'rüberwachsen lassen. Im eigenen Netz wird verrechnet und gebucht, aber die Kosten fallen auf anderen Ebenen an (oder eben auch nicht, o2 kann ja entscheiden die Basisstation oder das Netz dahinter nicht auszubauen).

okay....das habe ( und hatte ) ich schon verstanden.

natürlich konnte ein deutscher netzbetreiber eher einen Tarif mit dauerdrosselung anbieten ( und viele Kunden mit 128er Drossel bei einem Konzert oder auf einer Kirmes versorgen...anstatt weniger mit fullspeed die lieber das Konzert live über tragen und anderen Kommunikationsmöglichkeiten nehmen indem sie dafür Bandbreite nutzen ). das kann im eigenen Netz durchaus sinnvoll sein ( siehe meine Asien Erfahrungen) und sich für den Anbieter rechnen.

bei roaming hat davon aber vor allem das anbieternetz in dem geroamt wird etwas davon.

trotzdem finde ich diese Tarife interessant und gedrosslter Speed stört mich nicht unbedingt...

anders gesagt....ich brauche kein LTE max....selbst auf 25.000 discounterspeed wurde ich bei passendem preisvorteil verzichten.

da es in Deutschland nur bei o2 free....mit 2000er speed.... einen einzigen Anbieter gibt....

...kam meine Frage nach EU.Anbietern deren Drossel schneller als 26/52/56/64 läuft..... und wo eben ggf. ein Preisvorteil für niedrigere Drosselung als die deutsche o2free 2000....aber eben höher und besser nutzbar als sonstige deutsche drosselungen.

natürlich.... prepaid und postpaid bei free ist schlecht vergleichbar....aber o2free ist neunmal das Anzeige was in Deutschland mit höherem drosselspeed angeboten wird...also kann ich nichts anderes zum vergleich heranziehen.

grundsätzlich ist mir prepaid aber wichtig...weil ich in Ausland Zeiträumen im Winterhalbjahr gern abschalten...und das bei postpaid in meinem Fall die Durchschnittskosten der nutzungsmonate erhöht.

in Holland scheint als eine 128 er Drossel nicht unüblich zu sein.

in welchen anderen EU.Ländern gibt es denn auch noch Drosselung en im prepaidbereich die weit über den in Deutschland ublichen drosselgrenzen liegen ?...und wie ist da dann der Speer und das Preisniveau ?

Also selbst bei 128kbps und angenommenen 5 Stunden tägliches Streaming bei dieser Geschwindigkeit kämen für einen Monat à 30 Tage 8,4 Gigabyte zusammen. Der regulierte Großhandelspreis liegt für 2020 bei 4,165 Euro. Der Anbieter legt für Dich und Deine täglichen fünf Stunden also 34,98 EUR netto (!) hin. Und Du möchtest das für 1-2 EUR haben. Klappt nicht, merkst Du, oder? Selbst bei nur einer Stunde täglich fallen noch 1,6 Gb, also 6,66 EUR netto an. Auch da könnte das Ungleichgewicht der Ein- und Ausnahmen zu einer Reaktion führen...

ja....aber irgendwo sollte da ja auch ein Vorteil ubrigbleiben....gegenüber dem deutschen free unlimited mit 2000er Speed.

...und 10....15 GB pro Monat ist trotzdem relativ human....wenn ich da an einige freenet Funk user denke....die in den Anfangstagen bugs. ausgenutzt hatten und für 20 Euro mehrere 100 GB gezogen hatten....natürlich mit einem deutschen Tarif....ich vergleiche jetzt nur mal surfgewohnheiten ohne Rücksicht ob es ein inlands oder EU Tarif ist.

ich glaube....ein solcher user würde da deutlich mehr schaden anrichten.... als man mit dauerlimitierung je anrichten könnte.

was hilft ein auf 128 er Speed ggedrosselten Holland Tarif für 10 Euro....wenn mir o2 free für denselben Kurs 2000er Speed bietet.

da fehlt einfach der Sinn...

Ich ich suche auch für einen Bekannten noch nach einer anderen SIM-Karte.

Es sollte auf jedenfall eine Prepaid-Karte sein

Und vom Prinzip her sowie die o2 free unlimited ( dauerhaft auf 2000 Speed gedrosselt) laufen....

Die o2 free unlimited wird ja derzeit von o2 ziemlich verramscht und schon teilweise für zehn bis 12 € herausgegeben...

Gibt es ausländische SIM Karten die nach einem ähnlichen Prinzip arbeiten bricht dauerhaft gedrosselt aber ebenso dass man genspeed noch wirklich gut nutzen kann je nachdem was man damit anfangen will ?

Also z.b. im Bereich bis 5 € eine SIM-Karte die 512 speed bringt... Und nicht weiter gedrosselt wird... Für diejenigen die internetradio hören und immer mal wieder YouTube Clips gucken ?

Oder etwas im Bereich von 1 bis 2 € monatlich mit dauerhaft 128er speed für diejenigen die nur internetradio hören wollen

Oder auch etwas im Bereich von 6000 Speed dauerhaft was aber trotzdem einen ähnlichen Preis hätte wie bei uns o2 free unlimited was Ja eben nur 2000 Speed bringt ?

Vielleicht auch mit speziellen Gimmicks wie die Kraft aller 3 mobilfunknetze oder ähnlichen Vorteilen?

Hat da jemand eine Idee?

Three UK Pay-as-you-go SIM mit den 200MB kostenlosen Datenvolumen wegen des LTE-Roaming in allen Netzen bestellt. 262-01 wurde ja leider gesperrt.

jeden Monat 200 MB ( also, wie netzclub...nur durch 2 verbliebene mögliche Netze bbessere Netzabdeckung )?

oder einmalig 200 MB....?

suche etwas fürs notfallsmartphone in dem derzeit eine deutsche netzclub sim residiert...die am Campingplatz leider nur miserabel Netz findet.

in welchen beiden Netzen arbeitet die UK.sim ? ( 262.1 ist d1 ? , was nicht geht ? )

...und drosselte die UK.sim....( ggf. auf welchen Speed ? )...oder wird nach 200 MB abgeschaltet oder gar berechnet ?

betrifft SIM Karten Gültigkeit nach Portierung

Wie wir ja alle wissen bekommt man wenn man einen Rufnummer zu Lidl Connect portiert eine neue SIM-Karte zugesendet.

Wie wir auch alle wissen ist eine SIM Karte von Lidl erst einmal ein Jahr gültig und danach offiziell nach jeder Aufladung von 5 € um ein halbes Jahr gültig nach jeder Aufladung von 15 € bis zu einem Jahr gültig ab dem Termin der Aufladung.

Viele hier wissen auch dass man durch einen kostenfreien anruf die Gültigkeit der SIM Karte inoffiziell verlängern kann.

Das hilft natürlich verursacht aber bei mehreren SIM-Karten auch immer etwas wechsel Stress wenn man an 7 ... 8 oder über 10 SIM Karten erst in das Handy einwechselt und dann einen kostenfreien Anruf machen will.

Deshalb mal die Frage in die Runde...

Hat hier mal jemand ausprobiert wie lange eine frisch portierte Rufnummer mit frischer SIM-Karte dann tatsächlich hält ohne dass zwischendurch damit Anrufe gemacht werden oder gar aufgeladen wurde.

Meine Vermutung wäre, da es sich ja um eine frische neu zugesendete SIM-Karte handelt das diese auch ein Jahr lang gültig ist... leben wie einer Karte aus einem neuen Starter Kit das mein frisch im Lidl gekauft hat.

Aber wie gesagt Erfahrungsberichte sind gefragt.

Hallo Hallo ich habe eine simquadrat Karte aus den Anfängen...

Damals gab es für kurze Zeit die Möglichkeit zu der SIM-Karte noch sip einlogdaten (wie beim der mutterfirma sipgate) dazu zu bestellen.

Diese Möglichkeit wurde allerdings nach ca 6-8 Wochen wieder abgeschafft.

Und nur bestandskunden (die sip damals kostenfrei gebucht haben) haben diese noch in ihrem Profil...

ich habe drei ältere simquadrat SIM-Karten wovon nur eine diese SIP einlogdaten hat.

Finden ist erst nach dem Einloggen unter Telefone und dann dem unterpunkt des ersten Telefons wenn man dann ganz nach unten scrollt.

Nun habe ich auch mehrere sipgate Accounts welche ich umleite (Anbieter intern) von sipgate zu simquadrat.

Und ein t Sinus voice over IP Telefon auf dem ich die SIP einloggdaten genau dieser simquadrat Sim eingetragen habe.

Bei sipgate kostet eine Flatrate nach Deutschland rund 10 €

Bei simquadrat allerdings nur rund 5 €

Jetzt habe ich mich schon eine Weile lang gefragt ob die 5 € dann auch für voice over IP Gespräche dieser speziellen SIM-Karte mit dieser Funktion eine FLAT angedeihen lassen ?

und heute habe ich mich dann mal dazu durchgerungen auf diese SIM-Karte eine Deutschland Flat gebucht bis Ende diesen Monats (gleich wieder gekündigt).

Und nach dem Ausprobieren kommt (zumindest bisher) heraus das auch bei Voice-over-IP Telefonaten nichts abgebucht wird vom Guthaben (könnte allerdings noch später nachgereicht werden? )

So erreiche ich über die simquadrat Zugangsdaten außer der Flatrate über die SIM-Karte auch noch eine Flatrate für alle anderen Smartphones wo ich die SIP einloggdaten dieser SIM-Karte eingegeben habe.

ideal vielleicht sogar auch für den späteren auslandsurlaub wenn das nach Corona (außerhalb von Europa) mal wieder möglich sein wird...

Auf meine Anfrage hin hatte jedoch die Hotline Auskunft von simquadrat geantwortet dass Voice-over-IP Telefonate über die simquadrat einlogdaten nicht im Rahmen der Flatrate abgerechnet werden.

wie gesagt ich bin mal gespannt ob sie nachträglich dann morgen oder übermorgen noch auf der Rechnung erscheinen... Freue mich aber natürlich wenn sie inkludiert sind.