Beiträge von Chickolino

ich nutze voip.Festnetznummer von sipgate seit mindestens 15 Jahren...

anfangs mit virtueller Telefonanlage von pbxes.com und von dort über voip.billigleitung wechselnder betamaxe auf Handynummer in Thailand oder deutschland weitergeleitet...

abgehend zuerst noch per altem Nokia.serie40...callback initialisierung...

später dann parallel zuhause am Router per gigaset v(oip)....

das läuft noch immer seit 10...12 Jahren...

aktuell empfange ich meine sipgate voip Festnetznummer in deutschland über kostenfreien paralellruf zur simquadrat sim

...im Asien über die leider eingestellte nur noch als apk erhältliche csipsimple APP ( wo ich in deutschland beide sipgate voip Nummern abschalten...spart Datenvolumen...vor allem aber bimmelt nicht die APP mit der simquadraht sim um die wette )...

abgehend...in deutschland komfortabel per allnetflat mit 3 GB ( nominell ca.8 Euro....rechnerisch kostet das mich knapp 1 Euro )...

alternativ...Satellite.APP oder per billigbetamax...

abgehend aus Asien gönne ich mir Satelliten APP....bezahlt durch die Google.Umfrage.APP...nominell 5 Euro pro Monat...

voip.funkt seit Jahren gut auf dem Smartphone...

p.s. ich hatte statt csipsimple auch die sipdroid APP mit leider komplizierter Einrichtung....sowie die gratisversion von zoiper APP die leider nur 1 sipvaccount verwalten kann und etwas schlechtere Sprachqualität als csipsimple bietet.

ich nutze das so ca. 1/2 jahr für eine alte festnetznummer, die einige kunden weiterhin verwenden. da kommen max. 7-8 anrufe die woche. klappt immer. wird auch in der iphone telefonapp angezeigt. funktioniert in d mit vf und o2. bin gerade in thailand, leider geht es da auch.

verwende die csipsimple APP....da kannst du bei bedarf mit einem klick abschalten am Wochenende oder imurlaub mit Zeitverschiebung

Hängt bei euch im Kundenportal auch die Verbrauchsanzeige? Seit gestern habe ich defintiv Datenvolumen verbraucht und mir wird immer noch der gleiche Stand angezeigt, dass kann nicht passen.

habe ich auch....die Anzeige wird Mahnmal 2...3 x pro Tag aktualisiert.... manchmal nur alle 2...3 tage

bei einer hotline kann man immer mal jemand mit besonders viel oder besonders wenig Kompetenz erwischen...

..und jeder.... auch hotlinemitarbeter habt mal Tage mit guter Laune wo es läuft...aus Kundensicht....

...aber eben auch mal schlechte Tage .

manchmal hat man auch nur das Pech an der Reihe zu sein nach einem besonders nervigen Kunden der vielleicht sogar anfällig geworden war.

wir sind alles Menschen mit Fehlern....Kunden wie hotline....können manches besser anderes schlechter als andere...und können auch manchmal stress nicht wie gewünscht verarbeiten... das ist neunmal so.

einfach 8 Stunden später nochmal anrufen....

danke für die vorab info....wie schon geschrieben.... erstmal nur grob im Kopf Ideen überlegen

p.s. geplant ware das mit

Suzuki gsx250r....im marz 2020 neu gekauft als italien import ( dort vermutlich schon langer beim handler als Standuhr... )

keine deutsche Garantie....aber ab marz 20 für EU.Garantie bei Suzuki angemeldet....

kosten knapp 3000 neu....deutsche kosten uvp knappe 5000 zum vergleich....

ware also nicht soooo viel was man verlieren konnte auf der Reise....

und mit 8....16 Wochen fahren in der Türkei....denke ich wird man aus derzeit knapp 300 corona km vielleicht 8000 ....10000 machen ?

sollte ja dann auch was zu erleben sein....und nicht nur Rentner.all.in.Hotel als base.....

Also eine Free-SIM kann ich euch per Post zuschicken, wenn ich rechtzeitig vor der Reise angeschrieben werde. Ich kann die SIM direkt auf euren Namen am Automaten anmelden und vor Ort beziehen.

Bin aber über die Weihnachtstage selbst nicht in der Gegend, daher rechtzeitig eine PN schreiben.

Ansonsten könnt ihr das auch selbst über die BPM-Postweiterleitung machen. Das ist dann aber mit recht vielen Zusatzkosten verbunden und lohnt sich kaum für nur 1 Monat Nutzung.

naja....ist alles erstmal noch in gaaaanz lockerer vorab.evtl.Planung

derzeit...ab 1.9. ware z.b. Ungarn für deutsche dicht....

schade das mit wird die voxi für mich ziemlich uninteressant.... mit gratis kabelinternet verbrauche ich im Monat teilweise weniger als 400 MB ( 2 netzclub sim ) mobil...

voriger Jahr...im Haus mit mobilfunkrouter waren es noch 25....40 GB mobiles Internet...

daher habe ich auch noch Lidl simkarten mit zusammen über 300 Euro Guthaben liegen...die aber von guten bekannten langsam abgearbeitet werden...

meine Zeitplanung ware...ende Oktober...Anfang November los in deutschland....ca. 3...4 Wochen bis griechische...türkische Grenze

dann....bis zu 8 Wochen Türkei... befristet wegen alterer auslandskrankenversicherung ohne coronaklausel...

Planung dann mit Flieger vor Weihnachten zurück.... nach Sylbester..oder auch Ende januar wieder mit Flieger in die Türkei

das mopped ware als plan b für Rückreise in die EU....falls türkische Flughäfen dicht wären.... bleibt aber eben entweder bei erdogan oder in Griechenland bis ich mit Flieger zuruckkomme.....

nach der Wiedereinreise mit Flieger hätte ich wieder bis zu Rückkehr in die EU neue 8 Wochen auslandskrankenversicherung....

und ware....März... April zurück in Deutschland....

ergo...solange ich in der EU bin....Verbrauchs ich mein Lidl Guthaben....

ich brauch also etwas wo ich am Tag vor Türkei Einreise.....2 x 28....30 Tage 25...35 GB Internet buchen kann....danach Option abwählen....und vor Einreise mit flugzeug dasselbe nochmal....

ab Einreise in die EU macht ja wieder Lidl das Internet....

ich habe seit rund 1,5 Jahren noch eine nicht angemeldete voxi liegen...

überlege, weil fliegen ja fürs Winterhalbjahr problematisch werden könnt dieses Jahr statt Asien mal mit Motorrad im Herbst bis griechenland ( EU ) und dann im Rahmen 8 Wochen Krankenversicherung zu erdogan weiter....

vor Weihnachten antizyklische mit Flieger nach germany....mopped bei erdogan lassen ( bzw. als backup für den Rückreise in die EU bzw. Griechenland )...

nach Sylvester nochmal antizyklisch zum mopped fliegen....weitere 6...8 Wochen Türkei und dann wieder auf zwei Rädern zurück...

gehört die Türkei noch immer in die voxi.flat rein ?

ware ja nach Grenzübertritt von griechenland raus aus der EU ideal für meine rReisepläne....

...und werden europäische Smartphones noch immer nach einigen Wochen Türkei vom Netz genommen ?

oder trifft das nur diejenigen die eine türkische sim verwenden ?

Netzclub hat ne 64 Kbit/s Drossel, wenn ich mich nicht ganz irre... 8 Kbit/s sind 8 Kbit/s... Spaß beiseite, Whatsapp Call mit 32 Kbit/s geht auch nur, wenn man sich gegenseitig wirklich ausreden lässt, langsam spricht und ein kalkuliert, dass ne gewisse Verzögerung drin ist. Das hat son bisschen was von Walkie Talkies bzw. nem Interkontinental-Gespräch in den 90ern. Verstehen tut man sich aber gut. Die reine Sprachqualität in dem Fall ist OK. Dennoch, nichts anderes als ne pure Notlösung.

Dasdas schlimmste ist wirklich wenn das Handy mit irgendwelchen Apps dazwischen funkt.

Ich ich hatte in Thailand eine Internet flat mit 56er speed

Die die habe ich in ein nagelneues Smartphone gemacht und Google direkt nachdem erst einrichten abgemeldet

Außerdem außerdem war nur internetradio und Satellite als App per apk installiert

Und und ich konnte trotz der langsamen Flatrate sehr gut mit Deutschland kommunizieren ohne Aussetzer ohne blechernen Klang und ohne größere Verzögerungen...

Wiewie gesagt das schlimmste ist nach meinen Erfahrungen wenn das Smartphone zu viel Ballast hat und zu viel nebenher macht.

Whatsapp Call geht durchaus mit der Messaging Option (32 Kbit/s). Satellite braucht eigentlich mindestens ne 3G Verbindung, wurde beim Start damals auch so kommuniziert. Das wird auch mit ner 64 Kbit/s Drossel nix...

wer sein Smartphone speziell auf langsame Daten einrichtet..

z.b. keine automatischen updates, kein automatisch Bilder oder sprachnachrichten Abruf durch whatsapp oder anderes...

der kann mit gedrosselter netzclub sim ( 56er Speed ) auch über Satellite telefonieren....allerdings mit leichten Qualitätseinbußen...Verzögerungen oder Blechern oder...

kein telefoniegenuss für stundenlang...aber im Notfall funkt das bei mir mit meinen Einstellungen.

Satellite verwende ich vor allem gern wenn ich selbst im schnellen WLAN bin...aber nicht weiss wie die Empfangsqualität bezüglich internetspeed beim angerufenen ist...( z.b. ob derjenige ggf. gedrosselt ist )

mit 32er Speed sind die Qualität Einbußen bei Satellite schon sehr stark bis hin zu unverständlich...