ich nutze voip.Festnetznummer von sipgate seit mindestens 15 Jahren...
anfangs mit virtueller Telefonanlage von pbxes.com und von dort über voip.billigleitung wechselnder betamaxe auf Handynummer in Thailand oder deutschland weitergeleitet...
abgehend zuerst noch per altem Nokia.serie40...callback initialisierung...
später dann parallel zuhause am Router per gigaset v(oip)....
das läuft noch immer seit 10...12 Jahren...
aktuell empfange ich meine sipgate voip Festnetznummer in deutschland über kostenfreien paralellruf zur simquadrat sim
...im Asien über die leider eingestellte nur noch als apk erhältliche csipsimple APP ( wo ich in deutschland beide sipgate voip Nummern abschalten...spart Datenvolumen...vor allem aber bimmelt nicht die APP mit der simquadraht sim um die wette )...
abgehend...in deutschland komfortabel per allnetflat mit 3 GB ( nominell ca.8 Euro....rechnerisch kostet das mich knapp 1 Euro )...
alternativ...Satellite.APP oder per billigbetamax...
abgehend aus Asien gönne ich mir Satelliten APP....bezahlt durch die Google.Umfrage.APP...nominell 5 Euro pro Monat...
voip.funkt seit Jahren gut auf dem Smartphone...
p.s. ich hatte statt csipsimple auch die sipdroid APP mit leider komplizierter Einrichtung....sowie die gratisversion von zoiper APP die leider nur 1 sipvaccount verwalten kann und etwas schlechtere Sprachqualität als csipsimple bietet.
ich nutze das so ca. 1/2 jahr für eine alte festnetznummer, die einige kunden weiterhin verwenden. da kommen max. 7-8 anrufe die woche. klappt immer. wird auch in der iphone telefonapp angezeigt. funktioniert in d mit vf und o2. bin gerade in thailand, leider geht es da auch.
verwende die csipsimple APP....da kannst du bei bedarf mit einem klick abschalten am Wochenende oder imurlaub mit Zeitverschiebung