Beiträge von Chickolino

Frage ist, für wie lange? Oder ob die das Dauerroaming irgendwann abklemmen.

man kann notfalls auch kurz vor Ablauf von 3 Monaten dauerroaming eine neue simkarte von deutschland von mama zusenden lassen....

und die alte erstmal nach Deutschland zurück....um roaming Quarantäne zu machen....

Hallo,

meine Tochter geht beruflich für ein Jahr in die Schweiz, aktuell hat sie einen normalen Tarif bei blau.de, da ist die Schweiz aber nicht inkl.

Wer hat einen Tip welchen Vertrag/Option/Prepaid wir jetzt am besten buchen? Sie braucht mobile Daten (max 3GB werden wirklich benötigt, mehr wäre nur Spielerei) und die Möglichkeit zu telefonieren (innerhalb der Schweiz und nach Deutschland) aber eben nur für 12 Monate, würde ungerne einen Vertrag über 24 Monate abschließen.

ich würde eine schweizer prepaidkarte nehmen....

und dazu einfach die deutsche Rufnummer über Satellite APP... http://www.Satellite.me

so ist sie in der Schweiz ohne das für sie roamingkosten anfallen unter der gratis deutschen Satellite Rufnummer erreichbar und kann damit gratis 100 Minuten pro Monat nach deutschland telefonieren...

alternativ gibt es d1 prepaiddiscounter inkl Schweiz....in deutschland

ich weiss nur nicht welcher ....norma, netto ? selbst mal schauen....

Mit einer Flat für 7,99 Euro/4 Wochen fühle ich mich einfach auf der sicheren Seite, selbst wenn ich sie nicht ausschöpfen sollte. Geht es euch nicht auch so?

Von solchen Konditionen haben wir vor wenigen Jahren noch geträumt.

mit Guthaben schinden....kriegt man bei Lidl aus einen neuen starterkit für 5 Euro derzeit 40 + 5 Euro Guthaben...

40 reichen für 5 Monate mit allnet plus 3 GB....und da man ja nur ein neuntel bezahlt hat kommt man so auf 0,89 Euro ( rechnerisch ) pro Monat...für denselben Tarif über Lidl....

DAS sind Konditionen wo träumen anfängt...

auf meiner von Satellite zu Lidl Connecticut portierten 015678....Rufnummer kommen auch bei Lidl keine SMS an ( abgehend kann ich damit aber SMS senden )

eine ehem. Vodafone Nummer ( 0174... ) die 4 Monate bei Satellite war....und zu Kaufland weiter portiert wurde empfängt aber sms

Wobei es sicherheitstechnisch schon was für sich hätte ein eigenes Telefon/Tablet nur für Banking und Bezahldienste zu haben.

Aber dann könnte ich auch einen klassischen Tan-Generator kaufen ;)

das mache ich schon langer so....

auf einem meiner zwei Tabletts das onlinebanking anmelden....die tan aber über die banking APP am Smartphone bekommen ( zusätzlich auch unterschiedliche Google Konten ).

in Thailand empfangen viele deutsche ihre tan über ein altes tastennokia....und netzclub sim per SMS ( weil Banken immer SMS an sim aus dem eigenen Land senden und netzclub keine Aufladung braucht )

Das kommt darauf, an ob man bei Kclassic oder Kaufland Mobil ist. Ersteres ist O2 - letzteres Telekom. Man kann natürlich keine O2 Aufladekarten für die Telekom-Tarife und umgekehrt nutzen. :)

das hier ist das Kaufland mobil thread....also nur für die d1.Kaufland das richtige.

wenn du hier von k.classic im o2 was sagen willst.....dafür gibts nen eigenen thread...und das beides nicht kompativorkommt nur weil bei beiden Kaufland im Namen vorkommt, weiss eigentlich auch jeder hier.