1 Jahr Schweiz?

  • Hallo,


    meine Tochter geht beruflich für ein Jahr in die Schweiz, aktuell hat sie einen normalen Tarif bei blau.de, da ist die Schweiz aber nicht inkl.


    Wer hat einen Tip welchen Vertrag/Option/Prepaid wir jetzt am besten buchen? Sie braucht mobile Daten (max 3GB werden wirklich benötigt, mehr wäre nur Spielerei) und die Möglichkeit zu telefonieren (innerhalb der Schweiz und nach Deutschland) aber eben nur für 12 Monate, würde ungerne einen Vertrag über 24 Monate abschließen.

  • Hallo,


    meine Tochter geht beruflich für ein Jahr in die Schweiz, aktuell hat sie einen normalen Tarif bei blau.de, da ist die Schweiz aber nicht inkl.


    Wer hat einen Tip welchen Vertrag/Option/Prepaid wir jetzt am besten buchen? Sie braucht mobile Daten (max 3GB werden wirklich benötigt, mehr wäre nur Spielerei) und die Möglichkeit zu telefonieren (innerhalb der Schweiz und nach Deutschland) aber eben nur für 12 Monate, würde ungerne einen Vertrag über 24 Monate abschließen.

    ich würde eine schweizer prepaidkarte nehmen....


    und dazu einfach die deutsche Rufnummer über Satellite APP... http://www.Satellite.me


    so ist sie in der Schweiz ohne das für sie roamingkosten anfallen unter der gratis deutschen Satellite Rufnummer erreichbar und kann damit gratis 100 Minuten pro Monat nach deutschland telefonieren...


    alternativ gibt es d1 prepaiddiscounter inkl Schweiz....in deutschland


    ich weiss nur nicht welcher ....norma, netto ? selbst mal schauen....

    2 Mal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Frage ist, für wie lange? Oder ob die das Dauerroaming irgendwann abklemmen.

    man kann notfalls auch kurz vor Ablauf von 3 Monaten dauerroaming eine neue simkarte von deutschland von mama zusenden lassen....


    und die alte erstmal nach Deutschland zurück....um roaming Quarantäne zu machen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!