Beiträge von Chickolino

Danke, aber das hilft mir nur für 3 Monate und zuverlässig ist hier leider nur die Telekom.

Mich interessiert ob ich das wie o.g. Buchen kann oder ob es Stolpersteine gibt.

Bei Telekom prepaid basic kann man nämlich nicht die dayflat unlimited buchen..

wieso....du aktiviert es ja nur wenn aktuell ein Problem beim DSL auftritt...

also 2...3 Lidl starterkits in die Schublade....eines aktivieren und eben den Tarif buchen....dann wenn das DSL ausfällt....

...oder Lidl Connecticut aus einem 5 Euro starterpaket 45 Euro machen und 3 x 7 Gb

Ninja....Lidl Connect hat schon deutliche Vorteile vor Aldi talk

freundschaftswebung bringt 2 x 5 zusätzliche Euro...

aus dem Lidl starterpaket jetzt aus den Angebot..mache ich mit freundschadtswerbung und Rufnummer von Satellite mitbringen 9 x soviel Guthaben....45 euros...

da ich nur Internet damit mache....sind das 3 x 7 GB.....danach die nächste simkarte für 5 Euro aus dem vorratskauf jetzt...

bei Alfie kostet das starterkit 13 Euro und bringt mit rufnummerpotierung ohne freundschaftswerbung nur35 Euro...also nur rund 70 % dessen was Lidl bringt. ...für 2.5 fache des eingesetzten Kapitals....

Lidl ist bei immer neuen starterkits und durch freundschaftswerbung deutlich attraktiver...

...und wer weder mit dem o2 Netz von Aldi noch mit dem d2 Netz von Lidl zurechtkommt....geht zur zweitmarke des schwarz Konzern ( Lidl ) nämlich Kaufland im d1 Netz.

auch andere Mütter haben manchmal schone Töchter... oder anderen schaut mal über den Tellerrand.

Immer wieder schade lesen zu müssen, dass einzelne Personen ihre Meinung als die einzige allgemein Gültige in die Welt senden müssen. Nur weil einem 6 MBit/s reichen, muss das bei anderen SInglehaushalten nicht so sein. (Meine Mutter reicht der 50/10 Mbit Tarif gerade so aus, könnte gern schneller sein)

wie ich ja auch schon geschrieben habe....

wer genug Geld hat....kann gerne einen neuen BMW kaufen und von mir aus auch für Singlehaushalt 100000er internetspeed buchen.

es sei ihm gegönnt.

was ich damit beschreiben wollte.....es geht halt eben auch langsam und man kommt auch an.

probiert es aus....Kleinigkeiten in den Einstellungen verändern , etwas die eigene Vorgehensweise über denken....und plötzlich konnte man mit weniger Speed auskommen als es einem die Werbung im TV vormachen will und man selbst dachte.

manchmal denke ich dabei an einen trip mit freunden nach Spanien....einer mit 2cv....andere in der Mercedes s.Klasse...

letztenendes war die ente früher an der Costa brava in lorret de mar....weil die tankstops viel Zeit gekostet haben...die die s.Klasse nicht mit höherem Speed ausgleichen konnte.

klar...im Mercedes war komfortabler...aber dreimal soviel fürs Benzin bezahlt und trotzdem später am Ziel.

also....probiert es selbst aus....mir ging es Ähnlich mit dem internet, wie bei dieser Autofahrt.

ich bin nicht mehr bereit Aufschlag für höher, schneller und weiter der Werbung zu zahlen....wenn es auch langsamer schon funktioniert hat...

egal ob bei internetspeed, oder fernseherauflosung oder dicken Autos

mich interessiert das ich ankomme...zu einem preis der zur Leistung passt und da habe ich meine Erfahrung gemacht im Ausland mit 1000er Speed und 2000er und 6000er....

p.s. gibt es eigentlich eine APP die das zum testen für alle funktionen auf verschiedene speedstufen ein regeln kann ?

Man kann übrigens direkt im online Portal die sperre für anonyme Anrufe buchen, also das keine anonymen Anrufe mehr durchkommen.

Bin da immer etwas unentschlossen.

Einerseits sehr praktisch, andererseits denke ich immer was wenn mal jemand aus dem Familienkreis einen Notfall hat und von unterwegs mit unterdrückter Rufnummer anruft?

wer heutzutage was böse von dir will...ruft mit fake.Nummer an.

diese Funktion kommt 3 - 5 Jahre zu spät.

Da fiel mir ein, ich habe ja noch eine Simquadrat Sim.

Dort im Kundenmenü konnte ich eine Rufumleitung zu Satellite einrichten die logischerweise funktioniert.

Die Rufumleitung von Kaufland zu Simquadrat funktioniert ebenfalls.

Wenn jetzt jemand auf meiner Hauptnummer anruft erfolgt die Weiterleitung auf Simquadrat und von dort zu Satellite :D

kostet die rufumleitung von simquadrat-festnetznummer ( by sipgate ) zu satellite-Handynummer ( by Sipgate ) nicht ?

ich kann mich noch erinnern....von einer sipgate.Festnetznummer zu simquadrat.Handynummer war früher ohne sipgate.Guthaben nicht möglich.

von sipgate Festnetznummer zu simquadrat Festnetznummer ging es ( kostenfrei ) auch ohne sipgate Guthaben

Kann reichen, muss es aber nicht. Wollen beide Kinder was unterschiedliches auf Netflix schauen wir es mit FullHD Streams eng.

klar...die Mutter ist mit 20 Euro mehr als hartz4 froh nicht jeden Monat für schnelleres als das gratis internet Geld ausgeben zu müssen und schließt natürlich ein netflix abo ab.....Logo

natürlich haben sie ganz normales TV....aus den unitymedia kabel....über 100 Programme reichen in dieser finanziellen Situation aus...

natürlich haben alle ein Smartphone....aber mit netzclub.sim für gratis internet...dazu whatsapp und Satelliten.APP für gratis telefonieren unterwegs zum Nulltarif denn die netzclub sim wurden in dem Haushalt noch nie aufgeladen....

Das kann man so pauschal nicht sagen. Für Senioren mag das im Großen vielleicht stimmen, aber der durchschnittliche Singlehaushalt wär wohl nicht zufrieden mit 6Mbit. Mittlerweile hat sich FullHD als Standard etabliert und alles darunter mach auf 40 Zoll Bildschirmen oder noch größer nur wenig Freude. Und wenn man mal ein Spiel herunterladen will dauert es einfach zu lange.

Außerdem Kbit war in den 2000ern eine völlig legitime Größenordnung, nur gibt es mittlerweile eben auch Gbit Tarife und daher ist der Wechsel zu Mbit als Größenordnung sinnvoller.

auch für Haushalte mit mehreren Personen reicht 6000 oft

ich denke an Mutter mit zwei Schulkindern....sie kommt mit arbeiten knapp 20 Euro über hartz4....will aber Beispiel für ihre Kinder sein und arbeitet deshalb lieber...

auch diese Familie kommt mit 6000er Speed hin und Mutter ist erfreut nicht jeden Monat weitere 25 hart verdiente Euro für schneller Internet spenden zu müssen.

wer Geld genug hat....darf gern 50.000er Speed buchen und auch neue BMW fahren....

wer es nicht so dick hat...und sparen muss...merkt erst das mit 1000er Speer pro Person im Haushalt eigentlich alles geht und das unterwegs das gedrosselte netzclub sogar für voip.Telefonie reicht oder niedrigspeed Internetradio...