Beiträge von Chickolino

Hallo,

Anwahl, dann tüt-tüt-tüt und Verbindungs-Abbruch.

Irgendwie scheint satellite/sipgate nicht ganz unschuldig zu sein, wenn ich die Antwort von "T" richtig interpretiere.

ich persönlich kenne das Problem....nutze dann Satelliten zu Satelliten anstatt Kaufland zu satellite.

Probleme gibts erst wenn ich wieder reisen darf mit meiner Erreichbarkeit....

aber ich habe ja auch meine deutsche sipgate Festnetznummer über die csipsimple APP..empfang call.Empfangüber messenger line whatsapp oder fratzenbuch.messie

Ich schrieb, auch 10Mbit reichen mobil eigentlich völlig aus...

6.000 wird es aber schon knapp mit 2 HD-Streams ;)

auch HD brauche ich nicht wirklich....für Tatort oder Lindenstraße...

auf reisen hatte ich immer einen 480 x 960 billigbeamer dabei....dazu einen miracast.stick und PC.lautsprecherboxen....

alles über powerbank mit 3 x usb auch mal schnell nachts auf die Hauswand....als mp4.download vom onlinetvrecorder von der handyspeicherkarte...

selbst diese schwache Auflösung reicht aus....wenn man keine Ansprüche stellt um den Tatort mitverfolgen zu können.

...und ich bin unabhängig von den Anschlussen wechselnder Hotel.TV.s

Auflösung und maximalspeed sind ziemlich inflationär.... was vor 5 jahren gut funktionierte...geht auch noch heute.....nur war da die junge Generation noch nicht bei dem bedarf und heute kennen sie nur noch Maximalwerte...

whatsapp funkt auch gedrosselt...nur darf man nicht parallel updates machen oder videocall...auf die Einstellung vom Smartphone und die Einstellung des Bedieners ...wie er damit umgeht ..kommt es an.

Foto download... dauert halt mal gedrosselt 3 Minuten....egal

wer aber 20 gleichzeitig herunterladt oder geschickt bekommt und automatisch runterladen eingestellt hat....der hat ein Problem.

mein Gott....diese Spitzenwerte brauche ich uberhaupt nicht...

über kabel habe ich 6000er download..500er uplaod.....dafür gratis...

das reicht für Singlehaushalte.... ich kann auf zwei Tabletts und dem Smartphone gleichzeitig TV.streams über die tvtap.APP schauen

was braucht man da noch mehr ?

...und letzten Endes einmalig angemeldet und routerversand....für 60 Euro...seitdem ich hier wohne keine monatlichen kosten mehr fürs internet.

einzig wenn ich mal neu Film über internet hochladen um ihn mit einem Kumpel zu teilen...dauert das mit 500er Speer ( also nachts vor dem schlafen gehen )

Hallo,

gerade mal getestet. Von meiner Kaufland-Mobil Karte komme ich weiterhin NICHT zu 015678.... = Satellite (by Sipgate) durch :-(

So langsam hätten sie das mal reparieren können.

Ich denke, ich werde die Kaufland-Karte nicht weiter "pflegen", sobald das Startguthaben "abgenutzt" ist (schönes Wortspiel :-)

auch dauerbesetzt ?

Mir ist nicht bekannt, dass der Button jemals verschwunden war. Daher gehe ich davon aus, dass eine zweite Portierung von LIDL Connect abgelehnt werden wird, da angeblich technisch nicht möglich.

okay...ich habe jetzt auf verschiedenen Lidl sim zusammen knapp 280 Euro Guthaben angesammelt.

soooo schnell werde ich das wohl nicht antesten....erstmal die Karten....eine nach der anderen einigermaßen sinnvoll leeren.

Kann man bei Netzclub irgendwo auswählen, dass die Lieferadresse von der Rechnungs- bzw. Wohnadresse abweichen kann?

du kannst auf deine lieferadresse bestellen....und beim postident den Reisepass nehmen ( wo keine Adresse vermerkt ist ).

der Postbeamte fragt dich dann nach der Adresse und du sagst ihm die lieferadresse.

sobald die sim an der lieferadresse angekommen ist...kannst du sie aktivieren und dann auf deine Wohnadresse online umstellen.

Gibt es nicht eine Möglichkeit, mit einer Sperre im Handy (Blacklist) den Ex zu blocken? Bei den neueren Android-Versionen findet man bei den Kontakten->Einstellungen->Blockierte Nummern: "Du erhälst keine Anrufe oder SMS von blockierten Nummern." und kann dort Nummern eintragen, die geblockt werden sollen.

Dann kann Deine Bekannte ihre Netzclub-SIM einfach weiternutzen.

Eine neue Handynummer verschiebt das Problem auch nur, falls der Ex sie herausfindet, beginnt das Spiel von vorn...

gibt es an ihrem Handy nicht...

nochmal die Frage

gibt es hier jemand der seine Rufnummer zu netzclub portiert hat und später eine neuere Rufnummer auf portiert hat ?

oder ware ein solcher Versuch meiner bekannten ein novum bei netzclub Usern aus dem forum ?

Logisch, man kann auch die 100MB mit Callya kostenlos bekommen. Auch Callya bekommt man fast unendlich. Da ist die 2-Monatsfrist nachteilig.

Nur Netzclub limitiert die SIM-Zahl/Haushalt enger.

was meinst du mit 2 Monatsfrist ?

...und in welchem call ya Tarif gibts jeden Monat 100 MB ( ungedrosselt ? )....da scheine ich was nicht zu kennen