Beiträge von Chickolino

Das ist für mich nur die logische Konsequenz der viel zu hohen deutschen Tarife. Hier bekommt man für einen 10er im Monat bestenfalls 3-4GB. Dafür bekommt man in Italien oder Frankreich 20-50 GB.

bei Lidl bekommst du die o.g. 3 GB schon ganz offiziell ( inkl. Telefonieflatrate ) für knapp 8 Euro.

...und rechnerisch eben im besten Fall für ein / neuntel..... also gut 90 Cents

...oder anders gerechnet 5 x 28 Tage mit Telefonflat und jeweils 3 GB für 5 Euro ( ... und einen Werbenden glücklich gemacht ) !!!

Und auch den sozialen Aspekt, er hortet das Guthaben nicht für sich selbst wie manch ein anderer: https://www.telefon-treff.de/f…ead?p=9956424#post9956424

Für Eigenbedarf bleibt schon auch noch was hängen.... etwas günstige Telefonie ( Kaufland ), etwas gratis mobiles Internet ( Netzclub )....und manchmal an Regentagen eine billigere Fahrkarte ( Lidl Connecticut ) anstatt sich auf dem Motorrad eine Erkältung einzuhandeln...

Aber ich habe ja auch nur mindestpension...nachdem ich vor über 20 Jahren Opfer einer Gewalttat war und im Anschluss relativ jung Dienstunfähig wurde.

Ich komme damit aus...und helfe halt mit meinem wissen und meiner Zeit, andere haben finanziell mehr...aber keine Zeit und spenden halt mal finanziell.

Seit wann ist der Anruf - egal ob nun von einer Flat oder nicht Flat - zu einer Service-Rufnummer kostenfrei?
    Oder bist du wirklich in dem Glauben, dass die Lidl-LC Hotline Rufnummer, bloß weil die mit 0172 beginnt, (auch) kostenfrei ist, wenn man die von einer Flat (egal welches Netz - außer Lidl-Flat) anruft?

Ja, genau der meinung bin ich...( kosten entstehen wie bei dem Netzbetreiber von dem man anruft kosten in das d2.netz entstehen ).

Von Satellite aus ist sie es jedenfalls ( dort ist ja kein Guthaben drauf und es funkt... )

Hotline anrufen und dort fragen? Oder scheitert es da am nicht vorhandenen resp. nicht aktivierten Tarif (weil zu geizig)? Ab Tarif S - nur zu deiner Erinnerung...

Also ich kenne ja sehr viele Pfennigfuchser (aka Geizhälse), aber du übertriffst die alle um Längen! :D

nein...dort kann ich anrufen ( Kaufland.flat....oder....Satelliten )

ich dachte nur jemand hier hätte vielleicht in den letzten Tage das eine oder andere starterkit angemeldet...????

die hotlinemitarbeiter wissen oft weniger als wir hier im forum....

..und bei 10 starterkits die hier nach liegen....also maximum 450 Euro Guthaben, wenn man alles ausreizt...sind 3 % immerhin 13,50 Euro....und keine Pfennige oder cent mehr.

Bei Lidl gibt es ja derzeit 3 % zusätzlich bei jeder Aufladung wegen der mehrwertsteuersenkung.

Gibt es dann auch auf der starterpaket und das startguthaben 3 % Aufschlag?

und wie schaut es bei den 5 € für Freunde werben Freunde aus gibt es dort auch 3 % Aufschlag?

Und last not least wie schaut es aus bei den 25 € die man bekommt wenn man eine neue Rufnummer mitbringt?

Hat das schon mal jemand ausprobiert nach dem 1.7. ?????

[USER="223862"]Chickolino[/USER] Bei Lidl läuft ja wieder die Smart S Aktion mit den 17,99€ Startguthaben. Kann man auch ein altes Classic Starterpaket als Smart S aktivieren um von der Aktion zu profitieren? Oder konnte man früher die Starterpakete nur in dem jeweiligen Tarif aktivieren?

https://www.lidl.de/de/smart-s/s7373644

keine Ahnung....noch nicht ausprobiert.

früher ging das nicht....und da man ja ( bei meiner surf Paketen ) zum wechseln erst in der APP anmelden muss ( sprich die sim muss erst aktiv sein....und damit ist man kein Neukunden mehr........)

vermutlich eher nicht.

Dann ist dein Verfahren doch schneller, ich hatte am 10.07.20 die Rufnummerportierung bei Congstar beantragt und am gleichen Tag per Video-Chat angemeldet, bin aber erst ab 21.07.20 bei Kaufland.

seaman100

Das hängt immer von 2 Seiten ab...

dem freigebenden Anbieter....UND...Kaufland als aufnehmenden Part...

Bei Portierung von Sipgate Satellite hatte ich bis zu 14 Tage....

Bei Portierung von Lidl Connect (alles am selben Tag erledigt), war die Portierung nach 6 Tagen...

Danach eine für Kumpel ( wieder Satellite zu Kaufland) und wieder 13 Tage ( diesmal fehlte zu dem Maximum 1 Feiertag an dem nicht gearbeitet wurde....der aber aufgrund der kürzeren 6 Tage bei der Portierung von Lidl Connect ebenfalls nicht dort herumgespielt hatte ).

Hallo zusammen,

Hier hatten einige berichtet, dass man aus einem Lidl Starter Set so "50 Euro rausholen kann".
    Danke

da hast du falsche zahlen genannt...

Lidl starterset...für 5 Euro aus Angebot....ergibt maximal

10 Euro startguthaben
    5 Euro dafür das man geworben wurde ( idealerweise, von einer anderen eigenen Lidl sim die dann ebenfalls 5 Euro bekommt ).
    25 Euro für das mitbringen einer Rufnummer ( idealerweise, von einem Anbieter, der keine 6,82 Auslöse verlangt )

45 Euro Guthaben ( verteilt auf 2 Lidl sim....40 Euro plus 5 Euro )

rechnerisch zahlt man also für alles nur ein / neuntel !!!!

Allnet mit 3 GB kostet nominell knapp 8 Euro / rechnerisch also rund 90 cent....pro 28 Tage.