LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • [USER="223862"]Chickolino[/USER] Meinst Du nicht, dass Du da etwas übertreibst?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • jede Woche 2...3 sim


    mal Lidl....mal Netzclub ...


    nicht alles auf einmal


    bei Netzclub sind es eh unterschiedliche Namen aus der Verwandtschaft


    bei Lidl verteilte es sich auf 3 Eigentümer.... mit unterschiedlichen Adressen....


    da sollte es nicht gross auffallen...das ich an der hotline mal Müller heisse und alle seine Daten vor mir habe....und eine Stunde später Schulze....


    ....und jeder von denen freut sich auf Nachschub.... ohne DSL ( das sind 2 ehem. Obdachlose ... denen ich diesbezüglich versuche zu helfen ).


    ...und ich eben über günstige Fahrkarte an Regentagen....als Motorradfahrer....


    sowie über gratis Internet von Netzclub sim meiner verwandten unterwegs....und auf Netzclub hält das Guthaben ja lange...ohne nachladen zu müssen.


    Gerade auch Netzclub Simkarte erfreuen sich bei vielen Wohnungslosen grösser Beliebtheit, weil die Rufnummer dauerhaft bestehen bleibt auch ohne jährliches Nachladen....gepaart mit einem alten Nokia oder Siemens Tastenhandys, das bei Personen ohne Zugang zur Steckdose fürs tägliche Nachladen weiterhin sehr beliebt ist...


    mich reizt davon vor allem die Logistik...das niemand davon das Datenvolumen oder Guthaben ausgeht...


    Von 4 von mir bei Kaufland gekauften Simkarten....auf denen jeweils 60 Euro angekommen waren...sind ebenfalls schon 2 weitergereicht an Personen denen ich versuche zu helfen...eine nutze ich ( derzeit ) selbst, eine ist bei einem Bekannten gelandet...der das Projekt anderen zu helfen letztendlich finanziell stark unterstützt hat...


    In diesen Personenkreisen ist es oftmals sehr wichtig...ein Konzept zu finden das genau auf die Situation trifft...


    Wie schon oben geschrieben...es hilft keinem Wohnungslosen ohne Zugang zum Stromnetz zum aufladen ein älteres Smartphone zu haben...da ist das alte Nokia mit 6...8...10 Tagen Bereitschaft besser....( zumal das oftmals ein terrestrisches Radio an Board hat )...andere in anderen Situationen ( Wohnung zugeteilt bekommen ) freuen sich über ein älteres Smartphone mit gratis Netzclub Internet und Satellite App für einige Telefonate im Monat...


    Es muss halt immer passen...


    ...und deshalb versuche ich mit möglichst wenig Eigenkapital möglichst viel Guthaben / Leistung zu erreichen.


    Denn eines darf man auch nicht vergessen....verschenkt ist oftmals nichts wert.


    Ich habe gemerkt, das viele es mehr zu schätzen wissen, wenn sie 15 Euro ( Kaufpreis plus benzingeld) für eine Kaufland simkarte mit 60 Euro Guthaben mit 5 Euro plus 4 X 2,50 Euro abzahlen können innerhalb von 5 Monaten und es eben 15 Monate nutzen können...

  • ....so heute morgen mal zum Vergleich eine lidl Classic zur Portierung angestossen über die Webseite.


    Damit ich nicht ewig warte ... falls der zweite Hotline.Mitarbeiter recht hatte und es tatsächlich keine Portierung für die Internet.Sim gibt die der Hotliner davor aufgenommen hatte....

  • Heute kam eine e.mailbestätigung das auf meine Lidl Connect Surf Karte zum 18.07. meine andere Nummer aufportiert wird und sie die neue Simkarte mit der aufportieren Rufnummer in Auftrag gegeben habe u d das ich diese in den kommenden Tagen per Post zugesandt bekomme.


    wenn das alles so kommt wie in der e.mail angekündigt....dann klappt es wohl doch mit einer eingehenden Portierung auf eine Lidl Surf simkarte.


  • wenn das alles so kommt wie in der e.mail angekündigt...


    Und ich befürchtete schon, daß der zweite Hotliner die angestoßene Portierung seines Kollegen rückgängig gemacht hätte.


    Zitat


    da sollte es nicht gross auffallen...das ich an der hotline mal Müller heisse und alle seine Daten vor mir habe....und eine Stunde später Schulze....


    Solange es nicht Frau Müller und Frau Schulze betrifft ...


    Zitat


    mich reizt davon vor allem die Logistik...


    das kann ich gut nachvollziehen


    Zitat


    ... dazu noch nicht angemeldete 5 web.sterterkits und weitere 5 classic starterkits...


    Die solltest du nicht allzu lange unangemeldet lassen.


    Ich wollte letztes Wochenende 2 ältere ALL-Net-Flat Starterkits [19,99€ mit einem roten Aufkleber "Jetzt mit 1GB"], wohl aus einer früheren 5€ Aktion (2017/18?), registrieren lassen.
    Bei der 1. SIM gab es keine Probleme, außer daß diese im Classic-Tarif anstatt im Smart XL landete. War mir aber recht so.


    Anders bei der 2. SIM. Diese war erst einmal gesperrt. Der Hotliner konnte sie aber entsperren. Das nächste Problem war aber, daß der Freischaltcode (die letzten 5 Zahlen der Kartennummer) nicht zur aufgedruckten Rufnummer passte.
    Diesmal hat eine Hotlinerin mir den Freischaltcode und die richtige PUK verraten. Die PIN konnte sie aber nicht einsehen und meinte, nach 3 falschen Eingaben der PIN könnte man mit der PUK eine neue PIN eingeben.
    Diesmal klappte die Registrierung. Habe dann die SIM-Karte in ein Siemens S55 eingelegt, alte PIN eingegeben und diese war gültig. Mal schnell die auf der SIM gespeicherte "Eigene Nummer" ausgelesen und diese stimmte mit der aufgedruckten Telefonnummer überein. Die PUK war aber eine andere.
    Montag dann ein PostID durchgeführt und kurze Zeit später 2 E-Mails (Identiifikation + Aktivierung) von LIDL bekommen.
    Auch im InternetPortal sah alles ganz normal aus. Startguthaben und nur wenige Stunden später auch FWF-Guthaben waren aufgebucht und der Lidl-Classic Tarif statt SmartXL waren gebucht.
    Nur die vorhandene SIM buchte sich nicht in das Netz ein. Irgendwo stand ja, daß dies bis zu 24h dauern könne, nach eigenen Erfahrungen aber in der Regel nur wenige Minuten dauert.
    Also einen Tag später die Hotline angerufen und bei denen schien alles OK zu sein, so wie bei mir im InternetPortal auch. Die vorhandene SIM beeindruckte dies aber nicht und weigerte sich beharrlich in ein Netz einzubuchen.
    Nach der Schilderung über die Probleme bei der Registrierung meinte die Hotlinerin, das wohl die Nummer neu vergeben wurde und ich jetzt eine fremde Karte freigeschalten habe. Rufnummern, welche lange nicht freigeschalten werden, gelangen mit anderen Freischaltcodes neu in den Handel. Auf mein Einwand das es ja wohl eine allgemeine 3 Jahresfrist gibt meinte sie, daß man ja nicht wisse wie lange das Starterkit schon in den Läden gelegen habe. Jedenfalls war es falsch mir den neuen Freischaltcode zu übermitteln. Nun ist es eben geschehen und ich bekomme eine neue SIM-Karte zugeschickt.



    EDIT:
    Neue SIM gerade eingetroffen. Alles bestens.
    Sehe gerade, daß zusätzlich zum Startguthaben von 10€ und KWK von5€ noch 13ct zusätzlich auf der SIM sind.


    Entweder die Ersatzkarte, welche lt Preisliste 5€ kostet, aber bei meinen in den letzten Jahren 2x angeforderten Karten immer kostenlos waren, wurden 5€ vorher aufgebucht und 4,87€ für die Ersatzkarte berechnet oder aber sind dies für die 5€ Aufbuchung der KWK.


  • schon klar....aber das Guthaben muss ja auch sinnvoll verbraucht werden....


    simkarten von Lidl sind ohne echte Aufladung...pro forma....nur 1 Jahr gültig.... und momentan stehen ja einige male 25 Euro für Portierung an...die dann auch sinnvoll verbraucht werden sollen.


    vielleicht, wenn zu einer sinnvollen Verwendung irgendwo 5 Euro fehlen, die man über Freude werben realisieren kann, wird auch mal nen neues surf starterkit angemeldet...

  • [USER="223862"]Chickolino[/USER] Bei Lidl läuft ja wieder die Smart S Aktion mit den 17,99€ Startguthaben. Kann man auch ein altes Classic Starterpaket als Smart S aktivieren um von der Aktion zu profitieren? Oder konnte man früher die Starterpakete nur in dem jeweiligen Tarif aktivieren?


    https://www.lidl.de/de/smart-s/s7373644


    keine Ahnung....noch nicht ausprobiert.


    früher ging das nicht....und da man ja ( bei meiner surf Paketen ) zum wechseln erst in der APP anmelden muss ( sprich die sim muss erst aktiv sein....und damit ist man kein Neukunden mehr........)


    vermutlich eher nicht.

  • Bei Lidl gibt es ja derzeit 3 % zusätzlich bei jeder Aufladung wegen der mehrwertsteuersenkung.


    Gibt es dann auch auf der starterpaket und das startguthaben 3 % Aufschlag?


    und wie schaut es bei den 5 € für Freunde werben Freunde aus gibt es dort auch 3 % Aufschlag?


    Und last not least wie schaut es aus bei den 25 € die man bekommt wenn man eine neue Rufnummer mitbringt?


    Hat das schon mal jemand ausprobiert nach dem 1.7. ?????

  • Gibt es dann auch auf der starterpaket und das startguthaben 3 % Aufschlag?


    und wie schaut es bei den 5 € für Freunde werben Freunde aus gibt es dort auch 3 % Aufschlag?


    Und last not least wie schaut es aus bei den 25 € die man bekommt wenn man eine neue Rufnummer mitbringt?


    Hotline anrufen und dort fragen? Oder scheitert es da am nicht vorhandenen resp. nicht aktivierten Tarif (weil zu geizig)? Ab Tarif S - nur zu deiner Erinnerung...


    Also ich kenne ja sehr viele Pfennigfuchser (aka Geizhälse), aber du übertriffst die alle um Längen! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!