jede Woche 2...3 sim
mal Lidl....mal Netzclub ...
nicht alles auf einmal
bei Netzclub sind es eh unterschiedliche Namen aus der Verwandtschaft
bei Lidl verteilte es sich auf 3 Eigentümer.... mit unterschiedlichen Adressen....
da sollte es nicht gross auffallen...das ich an der hotline mal Müller heisse und alle seine Daten vor mir habe....und eine Stunde später Schulze....
....und jeder von denen freut sich auf Nachschub.... ohne DSL ( das sind 2 ehem. Obdachlose ... denen ich diesbezüglich versuche zu helfen ).
...und ich eben über günstige Fahrkarte an Regentagen....als Motorradfahrer....
sowie über gratis Internet von Netzclub sim meiner verwandten unterwegs....und auf Netzclub hält das Guthaben ja lange...ohne nachladen zu müssen.
Gerade auch Netzclub Simkarte erfreuen sich bei vielen Wohnungslosen grösser Beliebtheit, weil die Rufnummer dauerhaft bestehen bleibt auch ohne jährliches Nachladen....gepaart mit einem alten Nokia oder Siemens Tastenhandys, das bei Personen ohne Zugang zur Steckdose fürs tägliche Nachladen weiterhin sehr beliebt ist...
mich reizt davon vor allem die Logistik...das niemand davon das Datenvolumen oder Guthaben ausgeht...
Von 4 von mir bei Kaufland gekauften Simkarten....auf denen jeweils 60 Euro angekommen waren...sind ebenfalls schon 2 weitergereicht an Personen denen ich versuche zu helfen...eine nutze ich ( derzeit ) selbst, eine ist bei einem Bekannten gelandet...der das Projekt anderen zu helfen letztendlich finanziell stark unterstützt hat...
In diesen Personenkreisen ist es oftmals sehr wichtig...ein Konzept zu finden das genau auf die Situation trifft...
Wie schon oben geschrieben...es hilft keinem Wohnungslosen ohne Zugang zum Stromnetz zum aufladen ein älteres Smartphone zu haben...da ist das alte Nokia mit 6...8...10 Tagen Bereitschaft besser....( zumal das oftmals ein terrestrisches Radio an Board hat )...andere in anderen Situationen ( Wohnung zugeteilt bekommen ) freuen sich über ein älteres Smartphone mit gratis Netzclub Internet und Satellite App für einige Telefonate im Monat...
Es muss halt immer passen...
...und deshalb versuche ich mit möglichst wenig Eigenkapital möglichst viel Guthaben / Leistung zu erreichen.
Denn eines darf man auch nicht vergessen....verschenkt ist oftmals nichts wert.
Ich habe gemerkt, das viele es mehr zu schätzen wissen, wenn sie 15 Euro ( Kaufpreis plus benzingeld) für eine Kaufland simkarte mit 60 Euro Guthaben mit 5 Euro plus 4 X 2,50 Euro abzahlen können innerhalb von 5 Monaten und es eben 15 Monate nutzen können...