Ich hatte vor längerer Zeit mal eine Rufnummer zu Netzclub portiert. Es gab keine neue SIM, das ging auf die alte.
danke für die info
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich hatte vor längerer Zeit mal eine Rufnummer zu Netzclub portiert. Es gab keine neue SIM, das ging auf die alte.
danke für die info
Same.
Zuschneiden klappte, sehr marginal in den Chip geschnitten. Das Problem hingegen war wie genannt fehlendes LTE.
ich habe sogar eine stanze....
trotzdem....die richtig alten...haben einen goesseren chip als die neueren.
da traue ich mich dann nicht ran.
Nachträgliche Portierung einer Rufnummer zu Netzclub ?
FRAGE
Bekomme ich eine neue Simkarte per Post ?
oder
Wird die Rufnummer auf die alte Simkarte portiert ?
Weil ich noch eine uralte Netzclub Simkarte habe die nur im Mini.Format ist und wo der Chip so gross ist das man beim ausstanzen vermutlich etwas an den Kontaktflächen beschädigen würde.
Normalerweise kostet ja eine neue Simkarte 10 Euro...wenn man aber bei einer neuen Rufnummer knapp 7 Euro beim alten Anbieter für das herausgeben der Rufnummer zählt...bei Netzclub aber 25 Euro bekommt ( und dann noch eine neue Simkarte....die ja sonst 10 Euro gekostet hätte ? ) !
....
....
....
und zweite Frage
Das Guthaben bleibt ja dauerhaft erhalten...man muss nicht wie bei vielen anderen Prepaidanbietern 1 X pro Jahr aufladen...
ABER...wie bekommt man die 25 Euro bei Netzclub möglichst sinnvoll verwendet ?
kann man mit Netzclub Guthaben Drittanbieter Bezahlen ( muss man sich dafür ggf. erst freischalten lassen ? ).
z.b. die Fahrkarte für die Strassenbahn per App, Zigaretten am Zigarettenautomatrn Usw. .?
Die von Netzclub angebotenen Tarife sind ja kaum noch zeitgemäss....ausser vielleicht dem für knapp 5 Euro...mit 1 GB plus 100 Einheiten für Telefonie/SMS....(den es ähnlich auch bei anderen Anbietern wie z.b. Lidl.Connect oder Kaufland Mobil gibt).
Nachträgliche Portierung einer Rufnummer zu Lidl Connect.
FRAGE
Bekomme ich eine neue Simkarte per Post ?
oder
Wird die Rufnummer auf die alte Simkarte portiert ?
Super, noch 42 Euro geschenktes Guthaben vorhanden und das System behauptet es wäre nicht genug Guthaben vorhanden um Smart S zu verlängern. Was macht man nun am Besten?
Der manuelle Wechsel auf Basic und dann wieder zurück auf Smart S, hat funktioniert. Man muss nur einigen Minuten auf die jeweiligen Tarifwechsel-Mails warten.
...und danach hat er das vorhandene Guthaben akzeptiert ?
Mit dem Internet-Surf Tarif kann ich jetzt in der App den Tarif wechseln.
Übers Internet Portal geht es nicht.
Habe gerade gestern 9 abgesufte simkarten entsorgt...
wenn ich aus denen Classic machen könnte....dann sollte einer neuen Rufnummer (und damit weiteren 25 Euro Guthaben zum vertelefonieren) nichts mehr im Wege stehen.
danke für die Info...muss ich mal an meinem gelben Sack die 9 Micro.sim wieder rausfischen....
EDIT...
6 habe ich gefunden....von 2 hatte ich nur die Verpackung weggeworfen...da sind die simkarte noch ...abtelefoniert... beim Kumpel.
eine ist irgendwo im gelben Sack versteckt unauffindbar...
Nunja...bei der ersten habe ich dann mal in der App den Tarif auf Classic umgestellt.
jetzt werde ich mal darum bitten die Nummer die dorthin portiert werden soll auf opt.in zu setzen...
...und dann mal schauen, ob es klappt.
Bei ...normalen... ursprünglichen Classic gibt's auf dem Webseiten login unter der Rubrik Service einen Button für Rufnummer mitbringen.
den gibt's bei der von surfpaket auf Classic umgestellten Simkarte derzeit (noch) nicht.
Mal schauen ob dieser Button noch kommt....und wenn nicht ( bis opt.in bestätigt ist ) dann werde ich mal bei der Lidl.Connect Hotline anfragen !
Zu Aldi und Lidl kann ich nichts sagen, aber zu Kaufland Mobil habe ich zwei Nummern portiert, ein Feld wo man das auswählen könnte ist mir jedoch nicht aufgefallen :confused:
Mir ist bei 4 Kaufland Anmeldungen in den letzten Tagen auch nichts aufgefallen...
evtl. Geht es aber bei Kaufland ABGEHEND ? Das habe ich noch nicht probiert....sehe ich erst dann wenn die erste ...schöne... Rufnummer bei Kaufland abtelefoniert ist und wieder zurück zu Satellite geht...grins.
Wobei....so wie es bei Lidl gelaufen ist ( das Kunden werben Kunden Sonderguthaben für die abgehende Portierung verwendet werden konnte ) wird es vermutlich bei Kaufland Mobil nicht gehen, denn dort unterscheidet man strickt.
Das erkennt man wenn man seinen guthabenstand über die *144# anfragt.
ABER...versuch macht klug ( in rund 13 Monaten dürften noch 8 Euro Startguthaben aus dem jetzigen Startguthaben und Sonderguthaben für die Portierung drauf sein - dann kann man das ja mal testen....grins ).
p.s. die ersten 4 Euro wurden übrigens bei mir vom Sonder.Portierungsguthaben abgezogen.
ABER das scheint bei manchen anders zu sein...
lohnt sich vielleicht darüber mal hier zu sprechen, welche Abrechnungen vorrangig von welcher guthabenart abgezogen werden ?
Lidl hat die Preise nicht geändert, die MwSt Senkung wird nur bei Aufladungen in Form einer Gutschrift berücksichtigt:
"Die Mehrwertsteuer-Senkung von effektiv 2.52 % geben wir über eine zusätzliche Gutschrift bei der Guthabenaufladung an Sie weiter. Egal ob über Bankkonto, Kreditkarte, Guthabenkarten oder Paypal - bei Aufladungen vom 01.07.2020 bis 31.12.2020 schreiben wir Ihrem LIDL Connect Kundenkonto jeweils 2.52 % des Aufladebetrags zusätzlich gut. Beispiel: Bei einer Aufladung von 15 Euro sind das 38 Cent extra. Die Gutschrift des zusätzlich gewährten Guthabens kann bis zu 72 Stunden dauern."
Quelle: https://www.lidl.de/de/lidl-connect/s7373597 (Hinweistext 17)
Okay....da geht jede Mobilfunkanbieter dann seinen eigenen Weg.
normalerweise...so hatte ich das mal irgendwo gelesen.
wird auf die aufladekarte keine Mehrwertsteuer erhoben....und die Mehrwertsteuer kommt erst dann zum Tragen wenn der Kunde eine Leistung abruft...
sprich für 9 Cent telefoniert, oder für knapp 8 Euro seine Flat bucht.
Da liegt es dann nähe einfach die Preise anzupassen, damit niemand sich kurz vor der Erhöhung nochmal ordentlich mit aufladekarten eindeckt....und dann monatelang nach der wiedererhöhung noch davon profitieren kann zu Lasten des Gewinner von Lidl Connect.
Danke...das hat geholfen...
ich suchte etwas für Netzclub (ohne Netzclub Plus wird es ja bald einfacher...dafür aber deutlich weniger Datenvolumen) auf meine zweit, dritt und viertgeräten die nicht dauerhaft im Einsatz sind.
oder anders gesagt...nur wenn woanders Datenvolumen knapp wird oder der Akku leer ist.
[USER="223862"]Chickolino[/USER] Ich weiß nicht, ob du iOS oder Android nutzt...
In Android hab ich viele probiert, seit Android 9 sind viele ungenau. Die hier ist auch in Android 9 und 10 bei uns recht genau und gut zu bedienen:
Data Counter Widget: https://play.google.com/store/apps/d...id.datacounter
Pro-Version zusätzlich , wenn gewünscht: https://play.google.com/store/apps/d...atacounter.pro
wow....viel zu entdecken zum analysieren.
leider finde ich keine 28 Tage Rhythmus Einstellung... für prepaid.sim Abrechnung.