meine Vermutung
opt.in setzen nach dem 1.7. ergibt gesenkte portierungsgebuer
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
meine Vermutung
opt.in setzen nach dem 1.7. ergibt gesenkte portierungsgebuer
@ Chickolino: Stimmt, das OptIn habe ich vor etwa 2 Wochen setzen lassen, aber erst heute habe ich bei Kaufland eine SIM registriert mit Rufnummermitnahme. etwa 2 Stunden nach dem PostID wurde dann auch das Geld abgebucht. Fast zeitgleich kam eine SMS von Kaufland mit dem Portierungstermin. Was mich überraschte, war die Tatsache das auf der 2 Monate alten LC-SIM nur 10€ Startguthaben+5€ KwK drauf waren und diese durch Optionen (1x SmartXS [4,99€] und 1x Data S [2,99€]) auf 7,02€ für die Portierung akzeptiert wurden.
war bei mir auch so....startguthaben plus mehrere Monate k.w.k bonus
abgesuft bis auf gut 2 Euro....dann opt.in.....3 Wochen später wieder 5 Euro k.w.k.....am Tag als diese Gutschrift drauf war habe ich Kaufland registriert und am Folgetag postident
als die SMS mit portierungstermin kam....waren die 6,82 Euro schon abgebucht...
8 Tage. danach war die Rufnummer bei kaufland
Also 6,66€ hätten nicht gereicht, denn die Rufnummermitnahme kostet nach wie vor 6,82€.
Es wurde nur StGH und/oder KWK dafür genutzt!
Kann es sein, das du das Opt.in hast setzen lassen VOR dem 01.07. .?
...und das dann das Datum der Beauftragung ( anstatt das Datum der eigentlichen Umstellung ) zugrunde gelegt worden isr ?
weil ja die Gebühr ( sofern dort genügend drauf ist ) mit setzen des opt.in abgezogen wurde ( in meinem Fall fehlte noch etwas, aber sofort nachdem eine Kunden.werben.Kunden Gutschrift erfolgte und der Betrag erreicht war, würde auch sofort abgezogen ). Das war bei mir allerdings beides ( wie auch die eigentliche rufnummernübertragung ) vor dem 01.07. Also vor der Märchen.Steuer.Senkung ( oder heisst das jetzt Merkel.s Mini Corona.Rabatt ? )
Zum Thema Porierung....noch ergänzend anders herum.
wer zu Lidl Connect portieren möchte...kann das ja bekanntlich auch nachträglich nach dem Login auf der Lidl Connect Webseite beantragen.
Allerdings NICHT für LIDL.CONNECT SURF.SIMKARTEN.
Ich wollte gerne eine Rufnummer für mein Online-Banking SMS.Empfang auf der Surf Simkarte einrichten ( für Android Smartphones gibt es sicherlich einiges an Schadsoftware....aber für Surf.Sticks ist mir nichts bekannt ).
Die Hotline teilte mir jedoch mit, das man auf die Surf SIM-Karten (nachträglich) keine Rufnummer mitbringen kann.
Mal schauen, wenn ich das nächste Surf Starterkit ( ich habe noch 5 davon ) anmelde, ob ich dann direkt beim anmelden ( also nicht nachträglich ) vielleicht eine Rufnummer mitbringen kann?
Wenn das nicht geht...wird es eben eines der neuen Classic Pakete, wo man ja jetzt die Surf Optionen ebenfalls buchen kann.
Ich mag halt nur den Vorteil bei Surf SIM-Karten, das man nach Verbrauch des Datenvolumens nicht bis zum Ende der Laufzeit gedrosselt ist, sondern statt dessen sofort ein neues Paket buchen kann und auch die 1GB für 24 Stunden für rund 2 Euro gefallen mit viel besser als die 10 GB für 24 Stunden die neuerdings ( naturgemäss viel teurer, da ja mehr inclusive ist ) angeboten werden.
Heute ging endlich auch wieder der login ( sogar für die alten Surftarif.Simkarten ) sowohl auf der Lidl Connect Webseite als auch per App....
Das wird dir nach dem Einloggen automatisch angezeigt (mit Verzögerung).
Alternativen:
- http://datapass.de/
- Vernünftige Datenzähler-App auf dem Smartphone, die dir dauerhaft direkt auf dem Homescreen anzeigt, was du verbraucht hast.
Welche Datenverbrauch.app ( mit 28 tage modus für prepaidkunden ) würdest du empfehlen ?
Könntest du in dieser Situation schon die Surf-Flat S für 2,93€ buchen oder wird diese Option / dieser Button noch nicht angezeigt?
nein....möglich ist der Wechsel von basic in einen der smart.Tarife....als tarifwechsel..
oder unter Optionen die Tages.internet....24 Stunden mit 25 MB für rund 1 Euro.....sowie die roamingpasse.
Mittlerweile ( diese Nachricht hatte ich eigentlich gestern Abend getippt...allerding im falschen Thread abgesandt und erst heute morgen per Drag.and.drop hierher kopiert )....
ist der restdatenanzeiger wieder da....und so wie es sein soll auf null...
stattdessen erscheint direkt über allem ...prominent... Sie surfen mit gedrosselter Geschwindigkeit....hier können Sie ein Speed in Ticket kaufen...Button
meine 1 GB messagingflat scheint aufgebraucht zu sein...
keine Rest.MB.Anzeige nach dem einloggen auf der Kaufland Webseite und in der APP mehr.....oder ist das derzeit ein Fehler der auch bei anderen auftritt....
Webseiten lassen sich auf dem Smartphone nur mit minutenlanger Wartezeit offenen.....Webradio macht mehr Sekunden Pause zum puffern als es aus dem Puffer dann spielt.....speedtest.net bricht ab....zeigt im dritten Versuch 0,01 download...0 upload an....usw.
WhatsApp Nachrichten kommen aber immer noch an....Bilder brauchen mit download 8 nach weiterer Drosselung rund 4 x so lange wie davor mit 32er Speed.....rechnerisch logisch....gefühlt eher 10.fache Wartezeit.
kundigen der messaging flat per button ist möglich.... allerdings mit dem Hinweis....kann bis Laufzeitende weiter benutzt werden....macht also nach bisher gemachten Erfahrungen anderer user die Option manuell verlängert werden muss, weil sie selbstkundigend ist nur wenig Sinn.
entweder....oder
...und....!
bei Kaufland macht man aus 10 Euro 60 Euro Guthaben
bei Lidl aus 2 x 5 Euro aber schon 2 x 45 Euro Guthaben.....
...und die 750 MB kosten in beiden fällen knapp 3 eoro....
Lidl ist durch das mehrguthaben guenstiger
Ähnlich wie dein Vorgehen mit Satellite aber mit Kaufland mobil.
Kostet 10€ mit 10€ Startvolumen, 50€ gibt es für den Rufnummernwechsel.
Man wechselt in den Basic Tarif mit 9cent pro Minute Und bucht dort sowohl die 1GB Messaging Option für 0€ mit Drosselung auf 32KB als auch die Surfflatrate S für 2,93€ mit 500MB.
Ein bisschen teurer aber das ganze läuft aber im D Netz.
ich dachte gelesen zu haben dass man bei Kaufland bei gebuchter messaging flat keine zusätzliche Surf-Flatrate es buchen kann ?