Beiträge von Chickolino

Ich gehe mal davon aus, das in drei Monaten wenn Netzclub + Geschichte ist, fielen die verbleibenden 200MB von Netzclub nicht mehr ausreichen werden.

Vielleicht sollten wir hier dann mal darüber diskutieren wie man bzw wo man günstig kleines datenvolumen bekommt.

So bietet z.b. Lidl mit seiner Marke Lidl connect die Möglichkeit für 3 € alle 28 Tage 750 MB schnelles Internet zu bekommen.

Wenn man wie bei uns eine Internet SIM Karte sucht spielt oftmals auch die Rufnummer keine wirkliche Rolle weil die SIM-Karten oft im Dual-Sim Bereich von Smartphones eingesetzt werden.

und hier bietet sich bei Lidl Connect momentan an mit neuen starterkits für wenig eingesetztes Kapital relativ viel Guthaben zu erzeugen.

das benötigt allerdings einiges an vorbereitungszeit...

insofern kann man darüber nachdenken schon jetzt damit zu beginnen, damit man in 3 Monaten wenn Netzclub plus ausläuft nicht ins kalte Wasser springen muss.

Man nehme zunächst die App von Satellite bei sipgate und mache dort einen Account mit dem man 100 Minuten pro Monat gratis telefonieren kann über die App.

Das kennen hier sicherlich schon einige...

Danach besorgt man sich ein Starter Kit von Lidl connect. Dies normalerweise für 10 € gibt aber eben auch zwei bis dreimal pro Jahr im Angebot für 5 € angeboten werden.

Idealerweise besorgt man sich noch eine bereits ab telefonierte Lidl Connect SIM-Karte für die freundschaftswerbung oder hält Ausschau nach jemand der bereits lidl-connect nutzt.

Das beste Ergebnis von eingesetzten Kapital zu erreichten Guthaben wird sein aus 5 € eingesetzten Kapital 45 € Guthaben zu machen.

Ein Sim Paket ausgeben Angebot für 5 €

Beim anmelden gibt man seine eigene Zweit.Lidl Connect Rufnummer... Als werbende Nummer an.

Dadurch erhält das starterpaket 10 € startguthaben + weitere 5 € dafür dass es geworben wurde.

Auf der eigenen werbenden zweit Lidl Connect Rufnummer gibt es ebenfalls 5 € Guthaben

Zusätzlich übernimmt man die Rufnummer die man ein zwei Monate zuvor bei satellite erstellt hat was zu weiter um 25 € für das Mitbringen der Rufnummer bei Lidl Connect führt...

Insgesamt hat man so 45 € Guthaben erzeugt... Mit denen man im Tarif für 750 MB alle 28 Tage für rund 3 € somit 15 x 28 Tage überleben könnte.

Nochmals mit einem eingesetzten Kapital von 5 €.

Eine günstigere Möglichkeit kleine datenvolumen zu erzeugen kenne ich bislang nicht...

aber vielleicht gibt es ja noch andere die da Möglichkeiten und Ideen kennen?

Du kannst die letzten 0,72 EUR einfach für 0,09 EUR vertelefonieren (also keine Telefonflat buchen).
    Oder aber 5 EUR Aufladen, dann eine Option buchen, z.B. Telefonflat für 4 EUR und dir dann den Restbetrag auszahlen lassen. Somit ist die letzte Option bzw. die Portierungsgebühr 0,72 EUR günstiger :-)
    Verfallen lassen muss man auf jeden Fall nichts...

Wenn die Hunderter und die tausender stimmen und genug davon da sind...braucht man sich die centbeträge nicht wirklich genauer anzuschauen....

Anders gesagt....mit 10 Euro Kapital 60 Euro Guthaben gemacht....wenn dann nur 59.28 verbraucht wurden....kann der Rest auch mal verfallen....oder ?

Eben eine SMS erhalten, auch Kaufland Mobil gibt die MwSt Senkung weiter, neue Preise sind schon auf www.kaufland-mobil.de zu sehen
    Ob das jetzt mehr bringt außer ein krummes Guthaben zu haben was man nie wieder gerade kriegt :rolleyes:

Wow....und ich habe heute morgen noch volle 4 Euro für meine telefonieflat abziehen lassen...anstatt bis morgen zu warten und rund 12 Cent zu sparen....

Ich denke ... Du hast recht...es macht den Kohl nicht fett....6 Monate 12 Cent weniger dafür auszugeben....grins

bleibt am Ende des Guthaben ja eh als restbetrag stehen....und verfällt.....72 Cent bringen nicht mal den krummen Rufnummernauslösebetrag von 6,82 grade....grins

Da hast Du leider was verwechselt: Von Kaufland ist kein Satellite Anschluss erreichbar :flop:, umgekehrt funktioniert es selbstverständlich.

eben getestet.......Möglichkeit a.) ist es.....sorry falsches Zitat

ehem. Satelliten Nummern die bei Kaufland gelandet sind....sind erreichbarr von Kaufland aus

aber meine Kumpels in Asien....mit Satelliten APP und deutscher 015678 .... Satelliten Nummer sind mit Kaufland Flat nicht erreichbar....

Ich warte schon seit über 14 Stunden, bis Allnet-Flat Option zum BASIC-Tarif gebucht wird. Der Status ist immer noch "in Aktivierung". Die Messaging Option war gestern innerhalb von wenigen Sekunden aktiviert. Kann es sein, dass Kaufland Mobil nun die Kombination dieser Optionen verbietet? :-(

heute morgen über Webseite beauftragt ( allnetflat .... bei bereits zuvor laufender messaging Option )

nach rund einer Stunde...zuerst auf der Webseite Option ist gebucht...aber noch volle 60 Euro Guthaben....kurz danach 56 Euro restguthaben und eine SMS auf der sim das die Allnet- Option gebucht ist...

Die Schreibweise kam mir zwar ein wenig "komisch" vor und heute mal ausprobiert: "Allnet-100" (mit Bindestrich) wurde nicht akzeptiert, Dann mal "ALLNET100" ausprobiert. Damit hat es dann geklappt. Warscheinlich würde auch "ALLNET 100" (mit Leerzeichen dazwischen) und gemischte Groß- und Kleinschreibung funktionieren. Aber die Bindestriche scheinen nicht zu passen.
    Zur "Belohnung" gab es dann zwei SMS zur Bestätigung. Eine von 77733 und eine von Kaufland Mobil.

Vielleicht kann ja mal ein anderer Nutzer mitteilen, wie es bei den sonstigen Optionen aussieht?

wirklich Allnet-Flat als Text ( nicht Start Allnet- Flat ... denn es heißt ja auch Stop Allnet- Flat )

P.S. eben gerade kam eine SMS.....80 % des Datenvolumen der Messagingflat sind nach 3 Tagen beinahe dauerhaft Internetradio aufgebraucht....

Ich warte schon seit über 14 Stunden, bis Allnet-Flat Option zum BASIC-Tarif gebucht wird. Der Status ist immer noch "in Aktivierung". Die Messaging Option war gestern innerhalb von wenigen Sekunden aktiviert. Kann es sein, dass Kaufland Mobil nun die Kombination dieser Optionen verbietet? :-(

ich habe aufgrund deines postings...schon heute morgen die Telefon flat brauche für 4 Euro gebucht ( über die Webseite )....obwohl ich die erst morgen brauche

bin gespannt...ob das klappt....bzw. wann ?

Da hast Du leider was verwechselt: Von Kaufland ist kein Satellite Anschluss erreichbar :flop:, umgekehrt funktioniert es selbstverständlich.

oh....das schränkt mich ein.

kann ich aber erst testen wenn ich ab morgen flatrate bei Kaufland habe....

die Frage wäre....

a.) betrifft es wirklich anrufe von Kaufland zu allen Satellite ... also z.b. auch anrufe zu einer zum satellite postierten ehem D2 Nummer mit 0172 Vorwahl ?

dann müsste wohl Satelliten bei Kaufland anfragen....

oder

b.) betrifft es anrufe von Kaufland zur ( relativ neuen ) 015678 er Vorwahl ? also auch Kaufland zu einem anderen Kaufland Anschluss...bei dem eine 015678 Vorwahl die ursprünglich von Satellite kam und nun durch Portierung bei Satelliten gelandet ist.

das wäre dann wohl ein Problem von Kaufland....da dann nur Kaufland Teilnehmer involviert wären...

in jedem Fall...derzeit braucht man wohl zusätzlich zur Kaufland 4 Euro flat....einen Satelliten account.....grins

Mir ist gerade noch etwas neues aufgefallen....

Ich ich bin gespannt wie sich das entwickelt.

Ich habe zwei Rufnummern von Satellite zu Kaufland mobil portiert.

Die erste Nummer war eine ehemalige D2 Nummer die bei Satellite gelandet war und am 18.06 zu Kaufland mobil kam...

Die zweite Rufnummer war eine originäre 015678 Vorwahl von satellite wo die Portierung am 2.7 abgeschlossen wird...

Bei der ersten Nummer war mir ja schon aufgefallen dass in der satellite App im Smartphone diese Nummer obwohl sie schon um zu Kaufland mobil parkiert worden war weiterhin aktiv war und auch bei abgehenden Anrufen aus der satellite App angezeigt wurde.

nun hatte hier jemand berichtet dass er auf seiner neuen Kaufland Nummer bzw ehemaligen Satellite Nummer nicht von Satellite Usern aus erreicht werden konnte.

das wollte ich heute auch probieren und zu meinem Erstaunen klingelten zwei Telefone auf denen Satellite mit dem alten Account lief...anstatt meiner Nokia Banane in der die neue Kaufland SIM Karte platziert war....

Nach einigen Test anrufen war dann klar...

Von Satellite aus klingelt es immer in der satellite App egal auf welchem Smartphone die läuft

Von einem externen Anbieter sprich nicht satellite aus klingelt es immer auf der SIM-Karte von Kaufland mobil...

Wenn man in der satellite App den Account ausloggt kann man sich danach nicht erneut mit den alten Account Daten anmelden...

im übrigen glaube ich das Einloggen in den satellite Account funktioniert schon ab dem Zeitpunkt zu dem das optin geschaltet ist nicht mehr...sondern es laufen ab der optin Eintragung nur noch zum Zeitpunkt von optin bereits in der App eingerichtete Accounts.

Gespannt bin ich nun wie dass sich nun verhält bei der anderen SIM-Karte auf TEAG originäre 015678 Satellite Rufnummer portiert werden soll in zwei Tagen

Insbesondere ob man unter dieser Rufnummer dann auch weiterhin per App erreichbar ist und Satellite mit abgehen mit der eigentlich zu kaufland portierte Rufnummer als Kennung benutzen kann bzw von anderen Satellite ruft Nummern aus auf der App angerufen werden kann...

Oder ob das eben nur eine von einem anderen Anbieter zu satellite und von Satellite weiter portierte Rufnummer betrifft sprich eben nicht originärer 015678 Satellite Rufnummern