Beiträge von Chickolino

@ Chickolino
    Theoretisch kann man bei 32kbps Downloadgeschwindigkeit etwa 14MB pro Stunde verbrauchen. Da hast du noch eine ganze Menge zu tun und wenn du auch die Nacht über Radio hörst, dann sind die 1GB schon in 3 Tagen (und Nächten) verbraucht. :)

seit gestern abend ist der datenzahler von Kaufland noch immer auf demselben stand

aber....auch meine Schätzung ist ähnlich....in 1 vielleicht auch 2 tagen sollte das Webradio die 1 GB Grenze erreicht haben....es Lauf fast auf Dauerbetrieb im test.Smartphone.

teste mal phonostar radio....bis zu 2 Stunden radio in der cloud speichern.....dann runterladen....egal ob es dann für 2 Stunden halt 2.5 Stunden braucht weil die Datenleitung wegen drosselung zu langsam ist....

Hauptsache...es läuft dann als Konserve vom handyspeicher ohne Aussetzer und mit besserer Qualität.... dafür aber eben ohne aktuellste Nachrichten...staumeldungen usw.

interessant sind derzeit für mich.....

PC.radio APP...gut in standard....besser die pro Version die die Qualitätsstufen und damit den datenverbrauch z.b. für bereits gedrosselte sim einstellen kann.

phonostar radio APP mit aufnahmefunktion....wenn die sim gedrosselt ist kann man z.b. schon zuhause herunterladen und als Konserve später horen.....oder unterwegs mal gedrosselt 1 Stunde runterleden....und danach 30 Minuten aussetzerfrei höre....

nicht die APP wandelt es.....sondern der Server von PC radio kann der APP einen stream mit schlechterer Qualität dafür aber eben geringeren Verbrauch senden....wenn man es bei pro Version so einstellt...oder der radioanbieter selbst nur in Qualität für 32er Speer liefert.

Netzclub geht gedrosselt auf 64er Speer naturgemäß deutlich besser als Kaufland.messaging mit 32er speed.

das hast du ja schon selbst bemerkt.

wenn es selbst mit netzcklub simkarte die ja nur auf 64 er speed drosselte nicht ohne Aussetzer klappt wurde ich nach anderen Fehlerquellen Ausschau halten...

z.b. hast du wirklich die pro Version oder hat vielleicht die Zahlung nicht geklappt und du bist wieder zurück gestuft worden auf ohne pro ?

hat evtl das buchen der geringeren Qualität nicht geklappt... irgendwo das bestätigen vergessen ?

liegt es am Standort....bzw. was gibt ein speedtest als Ergebnis ?

oder auch deine Hardware...mal probiert mit einem Android statt deinem Apple ?

usw.

dann können natürlich auch automatische parallel laufende updates einen datenengpass fürs radio verursachen...bei langsamen datenspeed einer gedrosseltrn Netzclub sim und naturgemäß noch mehr bei der noch langsameren Kaufland mit messaging Option.

die besten Ergebnisse habe ich mit einem Smartphone auf dem nach dem auspacken nichts ausser PC radio aufgespielt wurde...als APK.

ohne Anmeldung im playstore.....eben billigsmartphone das nur als Internetradio genutzt wird.

Es gelten wohl die 19% MwSt., denn bei der Preisliste von Kaufland mobil sind die Netto- und BruttoPreise aufgeführt. Bei LidlConnect leider nur die Bruttopreise.

Bei einem jetzigen Simguthaben von 6,66€ könnte es theoretisch wohl klappen [6,82/1,19*1,16=6,648].

Die Hotline kann sich dies nicht erklären und hat die 36ct wieder aufgebucht. Außerdem sollte ich nicht mehr die Kurzwahl 22922, sondern dafür die 0172 22922 wählen.

geht es zu Kaufland ?

50 Euro mitnehmen als bonus ?

ich Teile deine Meinung NICHT

bislang sind durch Internetradio bereits mehr als 300 MB in zwei tagens vom messagingaccount verbraucht worden.

ACHTUNG...

die verbrauchsanzeige seitens Kaufland scheint allerdings nur 1...2 x pro Tag aktualisiert zu werden.

Natürlich steht (stand) ein Server hinter Yourmuze.fm. Das war bloß die App dieses Anbieters, die ich am Gerät zum Abspielen verwendet habe. Der/Die Server ist ja der Grund, weshalb das sich finanziell nicht lohnt als Anbieter.

Hab es oben jetzt besser ausgedrückt.

anders gesagt ... in der pro Version von PC.radio.APP kann man einstellen das man alles mit geringerer Qualität vom Server bekommen will.

die gratis Version liefert das was der radioanbieter bereitstellt

Wenn ein Radio mit 64 kbit "sendet" dann kann die App das nicht auf 32 kbit drosseln.
    Die meisten Sender laufen nicht auf 32, sondern auf 128. Das kann man googeln.
    Es macht keinen Sinn sowas zu posten, andere könnten das glauben und sich die Karte zum Radiohören holen nur um sich dann zu ärgern.

Natürlich kann eine App einen höherwertigen stream in eine schlechtere Qualität wandeln...

aber ich habe ja auch (dachte ich deutlich genug0 geschrieben das zum radiohören (mit genuss) 28 er speed kaum geeignet ist.

man kann evtl. Damit 5 minuten vor nachrichtenbegin die App anschalten damit sie etwas zeit zum Puffer hat und dann....mit etwas Anstrengung dienachrichten einigermassen verfolgen....

aber Musik hören macht so keinen wirklichen spass.

was aber bei mir gut ging.,,war Google maps....inkl bewusste falschabbigen für neuberechnung.....vorausgesetzt es ist keine allzulange oder allzu komplizierte Route. ...

...und auch die App des hiesigen öffentlichen personen Nahverkehr lief erstaunlich gut...ist allerdings wohl auch für mobilen Einsatz und entsprechend geringen Datenverbrauch konzipiert.