Beiträge von Chickolino

Radio streamt mit deutlich mehr als 64 kbit/s, also wird es Aussetzer geben.
    Die Fahrplanauskunft Öffi funktioniert gut, genauso lässt sich mit Opera Mini erträglich surfen.
    Als Firewall sollte man lieber Netguard als "Firewall ohne Root" nutzen.

wie viel Daten verbraucht das Radio hat hängt immer noch davon ab wie der Radio Anbieter streamt...

Es gibt viele Radios die mit 32er Speed laufen andere senden mit 64er Speed wieder andere mit 128 rauspeed

Und dann hängt es natürlich auch noch von deiner Radio App ab mit welchem Speed die App gegebenenfalls überträgt.

Ein Radio das mit 128er speed überträgt... Mit einer App die es auch 64er Speed drosselt... Verbraucht trotzdem nur 64 auf Speed

Genau deshalb finde ich das PC Radio ja so toll

Dort gibt es eben einige radiosender die tatsächlich mit 32er Speed übertragen werden.... Und entsprechend nachdem puffern nur geringe Aussetzer haben.

Aber mal zu einem anderen Thema

die verbrauchsanzeige nach dem Einloggen auf der Kaufland mobil Webseite

Steht bei mir seit heute morgen auf 912 MB obwohl ich den Tag über fleißig vom onlinetvrecorder aus der Cloud heruntergeladen habe danach internetradio ausprobiert habe und verschiedene Apps es bleibt wie angewurzelt bei 912 MB stehen..

Daher mal die Frage an diejenigen die Kaufland mobil schon länger benutzen

Wie oft am Tag wird diese Anzeige denn aktualisiert?

Internetradio....scheint eine gute Möglichkeit wenn man die messagingflat in kürzest möglicher Zeit ans limit bringen will....

die.tram.APP und Google Kaps....haben den Schnelltest schon mal uberaschend gut bestanden....Gruns...ohne ultralange Wartezeiten.

sogar Sprache zu Text Eingabe klappt erstaunlich gut mit der messagingflat.

Und das mit der 32 kbit/s Messaging-Option. Du bist echt Hardcore :D

momentan teste ich gerade ob die internetradio APP ( PC.Radio ) die angeblich einige Sender mit 32 kbit.s bereitstellt sich auch mit dem Datenstrom unserer messagingflat von Kaufland zufriedengibt...

die ersten.....5....7....8 Minuten habe ich krasse Aussetzer gehabt.....mittlerweile scheint der Puffer sich langsam gefüllt zu haben....

immer noch Aussetzer...es geht aber vergnügen ist doch anders....Gruns

....ich bin gespannt wie es wird mit Google maps....wenn ich bewusst falsch abbiegen und Neuberechnung produziere....

...und auch wie es mit der fahrplanapp....an der tramhaltestelle wird. ich vermute die Wartezeit auf die tram ist kurzer...als die auf die Antwort in der APP über die langsame messagingflatrate.

P.S. zum Thema Portierung einer Rufnummer von Satellite zu Kaufland.

Es war ja aufgefallen, das man mit dem eingeloggten Account von Satellite weiterhin abgehend telefonieren konnte....und dabei sogar weiterhin die (bereits zu Kaufland portierte) Rufnummer als Absenderkennung behält.

Heute habe ich den Account ausgeloggt in der Satellite App....um einen neunen Satellite Account zu Aktivieren ( Brief.Code eingeben ).

Danach wollte ich wieder auf den vorherigen Satellite Account zurückstellen....aber ein Log.In dazu ist nicht mehr möglich.

Es scheint also fast so, das es nur klappt über beide Wege dieselbe Absendernummer zu haben, wenn man vor der Weg.Portierung der Rufnummer eingeloggt war und eben auch nur solange man eingeloggt bleibt.

Ausloggen....oder ein neues Endgerät scheint diesen eigentlich praktischen ..Bug.. zu beenden.

Ja.Da haben Sie wohl recht....Wie es in dem von Ihnen verlinkten Artikel beschrieben wird...
    Ist ja wohl so wie bei der Umstellung von Dvb-T auf Dvb-T2....Oder dem (angeblichen )Wegfall von UKW.....
    Fazit: Der Verbraucher schaut "in die Röhre" und es entstehen viele Millionen Kosten, die der "Verbraucher" zu tragen hat....

Eigentlich so, alswenn man ein Auto mit einer verbreiteten Reifengrösse hat, die es einfach nicht mehr gibt...Dann muss man sich ein neues Auto kaufen.....

Zum Thema UMTS Abschaltung: Bis dahin sind es ja noch einige Monate...Mal sehen...

...und das alte kann man doch auch noch ganz gut einsetzen....

z.b. als Internetradio....

oder als Hotspot für Dinge mit wenig Datenverbrauch und einer Netzclub simkarte...die wenig schnelles Internet ( dafür aber gratis ) macht und danach auf eine relativ gute Drosselung von 64er Speed kommt ( im Gegensatz zu anderen Anbietern die teilweise auf 56, 32 oder gar 16er Speed gedrosselt werden ).

Den Knopf gab es aber bis vor kurzem auch nicht unter "Optionen". Das ist neu. Jetzt müssen wir [USER="223862"]Chickolino[/USER]
    (siehe Beitrag #1004) nur noch testen lassen, wie es funktioniert und was nach der Kündigung (sofort) wieder buchbar ist.

Anscheinend hat Kaufland etwas bei den Optionskündigungen getan. Auch per SMS an 77733 gehen jetzt Optionskündigungen, die vorher nicht klappten.

Ich habe in einer Nacht immerhin zwischen 80...90 MB Verbrauch erzeugt.....

dauert also noch einige Tage bis ich dazu mehr sagen kann...grins

Ja leider sind die Daten Tarife bei Simquadrat noch zu teuer. Zum Telefonieren Deutschland Flat 4,95 Euro im Monat

für den Fall Gibbs ja dual.sim.phones

...und aus einem Lidl Connect starterkit.....für 5 Euro aus dem Angebot....auf Vorrat eingedeckt

macht man 45 Euro Guthaben für Datenvolumen....

daraus. z.b.

3 x 7 GB in 3 x 28 tagen.....

oder

15 x 750 MB in 15 x 28 tagen....

oder etwas dazwischen....( oder auch wechseln...im 28 Tage.Takt ). ????

....oder man lässt die simkarte für Drittanbieterabrechnung freischalten !

dann kann man mit 40 Euro Guthaben z.b. für 5 Personen ein hessenticket kaufen das 35 Euro kostet zzgl. 12% für mobilfunkabrechnung ( 4,20 Euro )....

...und hat effektiv nur 5 Euro Kapital eingesetzt.

[USER="223862"]Chickolino[/USER] So weit es von Berichten anderer User in Erinnerung habe kommt man nur durch einen Tarifwechsel vorzeitig aus der Messaging Option wieder raus. Ein vorzeitiger Wechsel in eine bezahlte Option oder vorzeitig kündigen geht nicht.

bislang gab es wohl aber diesen button wohl auch noch nicht.....oder ?

ich teste einfach mal....

im zweiten dual.sim.slot steckt eh noch eine Netzclub sim für Internet unterwegs.

bei mir ebenfalls der kundigen button der messaging Option...

ich versuche jetzt mal...das 1 GB der messaging Option aufzubrauchen....bis es weiter runterdrosselt.

..und danach die Option zu kundigen und einen Tag danach wieder neu zu beauftragen....

aber mit 26 er Speed sinnvoll auf 1 GB zu kommen ist nicht so leicht

Hat eigentlich schon mal jemand mit der messaging flat so viele WhatsApp Videos und WhatsApp Bilder versendet und empfangen dass er die ein Gigabyte der messaging flat ausgereizt hat?

Mich würde mal interessieren ob danach die internetverbindung komplett gekappt wird ?

oder ob sie stattdessen von der langsamen 32er flat auf noch langsamere flat herunter
    gedrosselt wird ?