Beiträge von Chickolino

Geht mir ähnlich. Anhand meiner SMS-Historie kann ich sehen, dass auch der bisherige Tarif "Surf Basic 2.0" bereits nur 28 Tage Laufzeit hatte. Ich habe diesen Tarif seit Januar 2019. (Der vorher aktive "Surf-Basic" mit 100MB hatte die 30 Tage Laufzeit.) Zur Taktung kann ich aus meinen Daten nichts beantworten. Es wäre allerdings sehr unfair wenn man mit dem jetzt angebotenen Tarifwechsel nur eine schlechtere Taktung "geschenkt" bekommt...

ja die geänderte Taktung ist wirklich nur sehr schwer einzuschätzen und natürlich auch abhängig davon wie man damit umgeht.

Verdi 200MB mit fünf oder sechs Youtube-Clips verbraucht und den Rest des Monats gedrosselt gut zurecht kommt für den ist es eigentlich egal dass die Taktung schlechter geworden ist...

wer dagegen die 200MB dafür nutzt das tagtäglich WhatsApp Updates kommen wenn Nachrichten eingehen und ähnliches der ist mit der schlechteren Taktung natürlich eher gehandicapt.

Ich selbst nutze mehrere Netzclub Sim Karten.

teilweise aus der Verwandtschaft die dafür keine Verwendung mehr haben...

und ich habe damals mit meinem damaligen nutzungsverhalten in etwa folgendes festgestellt

200MB im neuen Tarif mit der schlechteren Taktung entsprachen bei mir damals etwa 120 bis 130 MB im alten Tarif der allerdings nur 100 MB hatte dafür aber die bessere Taktung...

Zusammen mit der Umstellung von 30 Tagen Aufladung auf 28 Tage Aufladung hat sich die Umstellung bei den Netzclub Tarifen mit 100 MB also bei mir gelohnt

Die 200MB alttarife mit besserer Taktung habe ich dagegen nicht umgestellt weil die Taktung doch viel stärker ins Gewicht fällt bei meiner Nutzung als die Vorteile aus 28 zu 30 Tagen Aufladung des datenvolumens...

Aber wie schon oben bemerkt es ist stark abhängig davon wie man das datenvolumen wirklich nutzt und kann kaum generalisiert werden.

Ist mir auch aufgefallen. Allerdings ist mir der Unterschied zwischen meinem jetzigen 200MB Tarif und dem in den ich da wechseln soll völlig unklar.

28 Tage bzw. 1 Monat spricht für den neuen...

aber viel wichtiger.....der alte hat eine sehr kleine datentaktung....dadurch halten die 200 MB meist länger.... zumindest wenn man nicht alles mit einem großen download verprasst....deshalb bin ich beim alten geblieben.

Ja, hoffentlich wird dann bald auch wieder ein log.in mit der Lidl.Connect Internet Sim ermöglicht.

Mit Lidl Connect Internet Simkarte Telefonnummern kann man sich schon seit Wochen nicht mehr einloggen.

Weder über die App....noch über die Webseite

Die Kundenhotline sagt immer nur das das Problem bekannt ist.

ich wollte gerne eine Telefonnummer auf meine Surf.karte übertragen ( nur für SMS Empfang der Bank...und um dort die 25 Euro für das mitbringen der Rufnummer absurfen zu können )...

Ich bin gespannt, wie sich die Hotline darüber freuen wird, wenn solche Dinge, die normalerweise über die Webseite vom User selbst angestossen werden könnten über die Hotline gemacht werden müssen.

Hallihallo,

ist es möglich, nacheinander mehrere Rufnummern eingehend auf einen (1) Lidl-Connect-Account zu portieren?

VG, callyaner

Willst du damit Gutschriftrn für eingehende Portierungen ...ansammeln... ?

...oder welchen Sinn soll es sonst haben ? Erst eine Nummer dorthin zu portieren und dann die nächste und dadurch dann die erste zu verlieren und unter der ersten nicht mehr erreichbar zu sein.

...oder möchtest du auf einer Simkarte mit mehreren verschiedenen Rufnummern erreichbar sein ?

Das klappt soweit ich das weiss, bei Simquadrat...

nein....imn der ausgangsfrage die richtig zitiert wurde steht nichts von telefonflat oder 4 Euro pro 28 Tage...

das hat nur jemand der geantwortet hat seinerseits hineininterpretiert.

der ursprüngliche Fragesteller hat sich danach nicht mehr selbst hier zu Wort gemeldet und seine Frage präzisiert....ob eben mit Flat dieedie die 4 Euro telefinieflat Option gemeint war oder ob es um einen der beiden flat Bestandteile .....Telefonie oder internetflat... einer der smart.Optionen geht.

Es war eher Hypothetisch gemeint aber seht selbst: Die Flat kostet jährlich 52,08 also 0,14 täglich das ganze mal 52 Sonntage die man die Flat nicht nutzt macht eine Ersparnis von 7,28:D:D:D

ich vermute eher das es darum geht das sonntags Ruhe sein soll vom WhatsApp piepsen....und das es entsprechend und eines der smartpakete geht und eben auch nicht um das einsparen einiger cent pro Woche....

aber vielleicht klärt der Fragesteller uns ja noch auf und konkretisiert seine Frage ?

Seitens Norma gibts das nicht...

Welche Flat moechtest du denn gerne abbestellen ?

Die Flatrate fuer gratis Telefonieren oder SMS schreiben ?

...oder die Internetflatrate ?

Die Internetflatrate kann man naemlich leicht abschalten indem man sein mobilen Daten abschaltet ( und das macht ...richtig eingestellt... auch eine App ... davon gibts wohl einige... die es dir z.b. Samstag Abends um 22 uhr die Mobilen Daten abschlaten koennte und Montag morgens um 6 Uhr wieder anschalten koennte ).

Waere also Moeglich...egal ob du bei Norma Connect bist oder z.b. einen Orginal Telefkom Tarif haettest, oder auch einen D2.Reseller wie lidl connect