Beiträge von Chickolino

Ist jetzt zwar etwas OT und dein Posting ist auch schon etwas älter, aber das interessiert mich jetzt schon: Wer vertreibt denn eine Dual-Sim Smartwatch? Habe ich noch nie was von gehört. Ich kenne überhaupt nur die erste Huawei Watch, die einen Sim-Karten Slot hat. Samsung und Apple habe esims. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Akku einer Smartwatch dual-sim mitmacht. Bei der Huawei ist der Akku im Sim-Betrieb jedenfalls ruckzuck alle. Oder habe ich da was verpasst?

Die smart wach ist mittlerweile wieder zurückgegangen. ...War 0ber Amazon gekauft....aber frag mich nicht mehr nach dem hersteller.

das Problem war, das man auf dem Smart wach android zwar apps herunterladen konnte...

aber die App hatte ein rundes display....die Apps zum einstellen ihre schaltfelder oben links oder oben rechts oder unten links oder unten rechts...

jedenfalls dort, wo das runde Display der Smartwach keinen Touchscreen mehr hatte.

das war nicht wirklich durchdacht.

momentan nutze ich eine 10 euro Single sim smartwatch....nur mit simquadrat zweitsim ( ohne flatrate, nur für ankommende Telefonate )...

sprich am Handgelenk vibriert es....man schaut wer anruft....und telefoniert normalerweise dann ggf. Mit smartphone und nutzt die uhr praktisch nur als freisprecheinrichtung am Handgelenk beim autofahren.

in jedem Fall bleibt das smartphone so etwas mehr in der hosentasche...stumm geschaltet....und entschleunigt mich so etwas.

Tarifwechsel wohl sofort, aber Optionskündigung eine Woche ... wenn ich das richtig verstehe.

Okay...dann sollte er seine Option auch entsprechend gut eine Woche vorher kündigen.

...oder alternativ in den Classic Tarif ohne Grundgebühr wechseln...kurz bevor sich die alte Option verlängert ( für mich wäre das das selbe...zumindedt die Wirkung ist doch dieselbe ).

naja, ich bin gespannt wie er es machen wird und ob es bei ihm klappt.

ich bin ja noch lange nicht soweit.

Da quasi sofort umgestellt wird spätestens am 07.06. würde ich sagen.

War da nicht was mit 2 tagen Kündigungsfrist für die Optionen ?

oder verwechsele ich das mit einem anderen Mobilfunkanbieter ?

wobei das ja eigentlich bei einer sofortigen Umschaltung dazu führen würde, das der erste gebuchte monat einer Option faktisch nur 26 Tage dauern würde ( und so rechnerisch teurer wäre ).

Ich find Norma irgendwie am sympathischsten. Datenroaming Schweiz mit drin. Datapass.de funktioniert.
    Originale Telekom Plattform. Passt alles!

Stimmt...aber mir fehlt bei norma leider noch die messaging flat für lau ( im Vergleich zu Kaufland ... wo es ja leider derzeit auch noch nicht funktioniert ).

Mal auf der Nokia 8110i LTE Banane eine Nachricht tippen zu können oder lesen zu können...ohne dafür gleich eine 8 euro teure smart Funktion wählen zu müssen.

Nein, man kann das Guthaben nicht punktgenau aufladen. Man kann aber aufgeladenes Guthaben auszahlen lassen. Insofern reicht es, wenn auf der SIM 5 Euro (z. B. Freundschaftwerbung) Guthaben sind und du via paypal 5 Euro auflädst.

Dann sind 3,18 € Restguthaben auf der SIM, welche Du auf Antrag aufs Konto überwiesen bekommst.

Hatte ich auch schon so erwartet...

aber manchmal wird man ja auch positiv überascht...

ich habe noch 2 Simkarten die ich eh mit 2 Euro Restguthaben weggeworfen hätte ( weil ja Werbeguthaben nicht erstattet wird ).

die werde ich dann mal als erstes für die Portierung verwenden...grins

der mitarbeiter der hotline den ebenam telefon hatte, hat nichts davon gesagt das die zwei euro restgtuhaben ( noh aus sonderguthaben fuer werbung es neuen Starterkits stammen ) nicht fuer eine prtierungsgebuher genutzt werden koennen und opt.in gesetzt.

...ich soll lt. ihm ( nur ) 5 euro nachladen so das sich aus den rund 2 euor restguthaben von der letzten werbung eines neuen starterkits und den zusaetlich aufgeladenen 5 Euro dann gut 7 euro ergeben die fuer die portierungsgebuehren von 6,82 Euro ausreichend sind.

Ich bin gespannt, ob das dann auch genauso problemlos klappt ... oder ob dann doch nochmal eine nachfrage kommt seitens lidl connect ( falls das dann bei der eigentlichen portierung noch auffaellt ).

Da ich ja imme wder nee Lidl onnectStarterkits anmelde habe ich auch jeden Monauf 2....3 meinen alten Lidl Connect Simkarten jeweils 5 Euro Gutschrift fuer das Werben der neuen Starterkits.

Nun ist mir aufgefallen, das diese Gutschrift oftmals mit unterschiedlichen Bezeichnungen im Kundenkonto vermerkt ist.

Mal Mit gutschrift...ein anderes mal mit Aufladung...

Ist das schon einem anderen ebenfalls aufgefallen ?

Meine Vermutung geht derzeit dahin, das diese 5 Euro Gutchrift je nachdem wer die dann haendisch einbucht mit einem anderen vermerk im szstem eingespeichert wird.

Ich benoetige derzeit 4 Rufnummern die ich gerne nach Kaufland portieren lassen moechte...um dort 50 Euro sonderbonus fuer das mitb ringen der Rufnummer kassieren zu koennen.

Da die meisten meiner Simkarten aber nie regulaer aufgeladen worden sind - und startguthaben ( ...und soweit ich das weiss, auch Bonusguthaben wie das fuer die werbung eines neuen Kunden ) nicht fuer die Portierungsgebuerh weg von Lidl Connect genommen werden duerfen - muesste ich da halt immer 10 Euro aufladen um davon die knapp 7 Euro portierungsgebuehr zu zahlen ( die restlichen drei Euro, dafuer lohnt vermutlich nicht der aufwand um eine Erstattung anzufragen).

Jetzt habe ich zwei simkarten bei denen noch 2 Euro restguthaben vorhanden sind...wo also rein nominell nur 5 Euro nachgeladen werden muessten. Allerdings weiss ich das beide niemald mit einer Guthabenkarte aufgeladen worden, sondern immer nur mit sonderguthaben fuer das werben anderer starterkits.

trotzdem sind dort die Sonderguthaben fuer das werben teilweise als Aufladung deklariert im kundenkonto.

Meine Frage geht also dahin, kann die kundenbetreuung bei der portierung ueberhaupt erkennen was eine normale aufladung war und was eine aufladung von bonusguthaben, wenn diese ja unterschiedlich im kundenkonto (mal aus aufladung ein anderes mal als Gutschrift/sonderguthaben) deklariert werden.

was wuerdet ihr mir raten wie ich da am besten vorgehe ?

vielleicht einfach mal bei der kundenhotline anrufen...nachfragen....wieviel muss ich aufladen um die nummer zu einem anderen anbieter wegportieren zu koennen ?

...und geht es bei lidl connect auch das guthaben punktgenau fuer diese Portierungsaktion zu ueberweisen ?

Da man die Starterpakete nicht online bestellen kann und der nächste Markt weit entfernt ist: Sollte hier jemand ein (ungeöffnetes) Set zum Selbstkostenpreis abgeben oder gar beim nächsten Einkauf eines mit besorgen wollen, wäre ich sehr dankbar über eine entsprechende PN.
    Es geht natürlich um das neue Kaufland Mobil und nicht etwa um K-Classic Mobil

ich genauso...

ich wuerde auch gleich 2 starterpakete nehmen...

Bei Allem was ich hier so lese bleib ich wohl doch bei Penny. Auf die 43,18 Euro verzichte ich lieber.

Bei mir sind jeden Monat 4....6 Lidl Connect SIM-Karten Starterkits leertelefoniert....

Da werde ich dann wohl einige von um 10 Euro aufladen ( für die Portierungsgebühr ) und dann zu Kaufland portieren.

Ich habe noch einige ältere bekannte die wirklich nur Messaging machen und viel telefonieren...

Aus 10 Euro nachladen bei Lidl plus 10 Euro Starterkit bei Kaufland werden....60 Euro Guthaben ( oder 15 x 28 Tage Telefonieflatrate plus Messaging.Option )...

Das passt für mich ... und diese Bekannten gut.

Allerdings muss ich noch etwas warten....in Kassel gibt es kein Kaufland.

ABER meine Schwester kommt immer mal in die Nähe des rund 50 km entfernten Kaufland in schwalmstadt....und bringt mir dann hoffentlich mal 5....6 simkarte Starterkits mit.

Für mein Nokia 8110i LTE mit Kai.OS ist es denke ich fast ideal, denn das kann zwar Whatsapp....aber keine Whatsapp Telefonie oder Whatsapp Videotelefonie....

Ja, so etwas hatte ich erwartet.

Bin gespannt, ob du dann eine reine Daten.Simkarte ( mit Tagesdaten bis 1 GB für rund 2 Euro oder 28 Tage Daten bis 7 GB )noch auswöhlen kannst.

Der Nachteil ist ja hier für einige der Vorteil....weil die reine Datenkarte keine Drosselung macht sondern nach erreichen anschaltet...kann sofort eine neue Option gebucht werden ( im Gegensatz zu den Smart Tarifen, wo das wegen der Drosselung nicht geht ). Ausserdem ist bei der (bisherigen) reinen Datensimkarte eben eine 24 Stunden Option mit 1 GB für rund 2 Euro buchbar, während bei Classic nur eine 24 Stunden Datenoption mit 10 GB entsprechend teurer verfügbar ist.

Wäre toll, wenn du nach dem Anmelden mal berichtest.

Meine Starterkits schrumpfen sich langsam aber sicher zusammen...

ich habe noch 8 nicht angemeldete Surf Starterkits liegen ( aus der Zeit bevor ich mein Haus verkauft habe...wo ich absichtlich kein DSL hatte ) und 9 noch nicht angemeldete Classic aus der letzten Weihnachtskalenderaktion für 2 Euro pro Stück....

wenn sich meine simkarten im persönlichen Umkreis weiter so verbrauchen wie bisher....dann habe ich vielleicht zum Ende der Corinna im Herbst alles alle ? ...und (hoffentlich) auch wieder die Möglichkeit weiter weg ins warme dem deutschen Winter zu entkommen.

Frühling, Sommer, Herbst....passt ja meistens in Deutschland noch irgendwie in mein Gefühl von warm einigermaßen hinein.