Beiträge von Chickolino

Finde voLTE bei o2 sehr praktisch,bei meiner Telekom karte eher störend und habe es ausgestellt.
    Man sollte vom Telekom voLTE nicht zuviel erwarten.
    Habe Zuhause 130 Mbit/s mit der Telekom,aber mit voLTE geht oft das Netz weg und es funktioniert eher sporadisch.

VoLTE.....

Vor rund einem Jahr hatten die meisten Discounter ( im D1 und D2 Netz ) kein LTE...

Dann rollte einer nach dem anderen es aus und mittlerweile ist es fast überall vorhanden...

wenn man nicht warten kann...der Orginal Netzbetreiber hat es zu den Orginal Netzbetreiber Tarifen....

ich telefonieren lieber günstig und kann darauf verzichten....

ABER...VoLTE muss ja auch nicht immer direkt über die Handynummer sein.

Es gibt ja einige VoIP Anbieter ( z.b. Sipgate oder auch preisgünstige Betamaxe wie z.b. Freevoipdeal.com oder VoIPMove.com) und VoIP Apps ( wie z.b. Csipsimple, Sipdroid oder Zoiper ) für die SIP.Einlogdaten....

...und es gibt auch noch Anbieter die ihre eigene VoIP.App haben wie z.b. Satellite by Sipgate...

Damit kann man auch über LTE telefonieren....und das sogar mit derselben (deutschen) Rufnummer weltweit....sofern man eine Internet.Datrnverbindung hat.

Moin Leute,

mein derzeitiger Mobilfunkvertrag endet Anfang Juli und ich möchte meine dortige Rufnummer zu Kaufland Mobil portieren. Bei der Freischaltung konnte man zwar die Portierung auswählen, aber kein genaues Datum, wie z.B. das Vertragsende bestimmen.
    Wird die Rufnummer bei Kaufland Mobil also immer nur zum nächstmöglichen Termin portiert?
    Möchte nämlich erst zum Vertragsende wechseln.

Bein meiner letzten Portierung könnte ich bei vorherigen Anbieter zwischen sofortiger Portierung der Rufnummer und Portierung zum vertragsende wählen....

wie schon geschrieben...bisheriger... Anbieter.

Allerdings ... achte darauf, das die 50 Euro für Portierung ( Ende Juli....also wenn dein Vertrag endet ) ebenfalls endet.

insofern ... vielleicht mal drüber nachdenken, die Rufnummer 5...10 Tage vor Vertragsende portieren zu lassen ( und vom bisherigen Anbieter für die letzten 5...10 Tage eine neue Rufnummer zuteilen lassen )....denn so könnte man dann eben die 50 Euro für die reinportierung der Rufnummer noch mitzunehmen...

Die Probetagesfahrkarte gestern hat schon mal geklappt...

Danke fuer den Tip - Nicht shlecht um angesammeltes Guthaben von der Werbung anderer Starterkits sinnvoll zu verwenden.

Die neu angemeldeten Starterkits so leerzumachen ist allerdings deutlich weninger sinnvoll ( rund 1,50 Euro Ersparnis pro Fahrkarte ) als als mit dem werber/Guaben. ( rund 4,50 Euro Ersparnis pro Tagesfahrkarte ).

Das einmal aufladen muessen ... fuer volles geld verhagelt dabei die Bilanz im Vergleich zum Startguthaben und werbe.guthabenbonus.

Also hört es sich gefühlt an, das für mich eine jamobil/Penny/Norma die bessere Option wäre.
    Alleine schon das aufladen mit ganz normalen Telekom-Karten oder eben per Online-Banking/Geldautomat/Amazon wäre mir nicht gerade unwichtig, auch beispielsweise um es meinen Eltern empfehlen zu können.
    Wenn diese einfach an jedem Laden Telekom-Karte oder gar am Geldautomaten aufladen können, wären sie eher davon zu überzeugen, als das es Karten aus dem 40km entfernten Kaufland sein müssen ;)

Also....sobald man per PayPal aufladen kann....ist es für mich kein Grund mehr.

ich selbst nutze paypal aufladung derzeit bei lidl connect....und finde das super.

auch für des Problem wenn man aus dem Ausland zurückkommt und eine internet Option starten will gibt's sowohl bei lidl connect als auch hier bei kaufland möglichkeiten...

Anruf gratis an den kontoserver....und dort durch das Menue kann man diese Optionen ebenfalls buchen....

bei kaufland könnte man sogar die gratis Messenger Option buchen ( wenn man noch im ausland ist ... und irgendwo wlan hat )und nach der Rückkehr auf dem deutschen Flughafen ( oder eben direkt nach der Landung noch im flieger) ...mit dem langsamen messenger Internet die gewünschte Option buchen.

geht alles mit dem neuen kaufland...nur halt anders als bisher von anderen Marken her gewohnt.

Übrigens hat wohl schon jemand darauf reagiert, das die neue Kaufland simkarte Starterkits nicht online angeboten werden.

derzeit gibt es schon mal eine für 13 Euro inkl. Versand bei Ebay...

Für jemand wie mich mit 40 km Anreise zum nächsten Kaufland Markt....ist der kleine aufpreis zu verschmerzen...

aber vielleicht finden sich hier ja noch andere....die in der nähe eines kaufland wohnen oder vielleicht sogar dort zur arbeit hin müssen...

Konkurenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.....grins...und schafft erträgliche Preise ( wobei ich wie gesagt auch 13 Euro akzeptieren könnte...wenn nicht die unglücksegülige Ziffer 13 da wäre ).

12,99 Euro wäre sicherlich günstiger...damit nicht das Unglück bei der Portierung zuschlägt...und dabei alles schief läuft.

Was einem die Mobilfunkanbieter so alles finanzieren ;-)

Bin immer wieder überrascht was man aus Prepaidkarten so alles rausholen kann. Man sieht eigentlich gar nicht mehr den großen Mehrwert zu Vertragskarten, wenn es einem nur um Surfen am Smartphone. & Telefonflat geht

Jou, wobei genau das ja derzeit bei Kaufland noch nicht geht. Drittanbieter Bezahlen ist ja bei Kaufland derzeit noch gesperrt...

Das Problem bei Lidl Connect ist das man eine Simkarte zur Nutzung erstmals zusätzlich aufladen muss...minimum 10 Euro...

normal macht man aus 5 Euro Starterkit 20 Euro Guthaben...( also das vierfache des eingesetzten Kapitals)

Mit der zusätzlichen Aufladung von 10 Euro hat man 15 Euro eingesetztes Kapital für 30 Euro.( also nur noch verdoppelt ).

Da könnte die jetzige Aktion von Kaufland interessant werden...

10 Euro Kaufland Neupreis...plus 10 Euro aufladen eine derzeit abgelaufenen Lidl Simkarte (denn auch knapp 7 euro Auslöse muss von eingezahlten Guthaben bezahlt werden...nicht von Startguthaben oder geworbenenbonusguthaben)...

macht aus 20 Euro einsatzkapital....dann 10 Euro Startguthaben plus 50 Euro für Rufnummernmitnahme ( also das dreifache ).

fragt sich nur noch...wenn denn diese Möglichkeit kommt bei Kaufland...ob man dort nicht auch mindestens 1 X 10 Euro aufladen muss....denn dann wäre es wieder 30 zu 60 verdoppelt.

fraglich ist aber eben auch ob es überhaupt kommt bei Kaufland...und dann noch wann ?

weiterer Vorteil bei Kaufland gegenüber Lidl Connect ist....

die ÖPNV App will beim Kauf immer mobiles Internet über die Simkarte von der abgebucht werden soll.

Bei Lidl Connect muss man dazu mindestens eine 3 Euro Option buchen...die das Verhältnis nochmals schmälert...

Bei Kaufland....wird es vermutlich dank der Messaging Option in der App auch so kaufbar sein...mit etwas Geduld und Wartezeit für die langsame datenverbindung.

...und es gilt halt immer ( am Beispiel Kassel ÖPNV)

durch die günstigeren Monatskarte (die über App hier nicht buchbar ist)

65 Euro...zu 6 Euro für 24 Stunden oder Wochenende (6 euro)...Man braucht 25...26...27 x 6 Euro Guthaben für den monat...

rund 160 euros....geteilt durch 3 bei Kaufland...wäre nur eine kleine Ersparnis von rund 10 Euro für den Aufwand...

Bei Lidl Connect mit Verdoppelung ( dazu noch die 3 Euro für die internetOption ) rechnet es sich nur für diejenigen die es nur hin und wieder mal benötigten...aber eben nicht für dauerkartennutzer

[USER="223862"]Chickolino[/USER] :
    Man kann das gesamte Guthaben ausgegeben,nicht nur die 10 Euro.
    Das mit dem Ausweis senden hatten hier auch andere User machen müssen.
    Kann sein dass das nur bei neu registrierten Karten gilt in den ersten 6 Monaten,aber da kannst du ja einfach nachfragen.

Okay...werde dann heute mal meine hauptkarte dafür freischalten lassen

bin gespannt...die sollte ja erstmal eine Weile ausreichen...grins

Ja,lohnt sich nur für Karten wo Guthaben angehäuft wurde.

Kann man denn wenn man einmalig die 10 euro aufgeladen hatte....später auch das geworbenen und startguthaben damit leermachen....

oder kann man maximal für die 10 euro die man aufgeladen hat bei fremden Sachen ( z.b. fahrkarte ) kaufen...?

auf meiner Hauptkarte von lidl sind knapp 200 euro guthaben....das meiste davon aus 5 euro fürs werben anderer simkarten

aber in den ersten Jahren kamen noch alle 6 Monate eine 5 euro aufladung dazu ( insgesammt so ca. 40..50 euros )

Noch als Ergänzung:
    jede Karte muss mindestens mit 10 Euro aufgeladen worden sein damit sie für Zahlung von Drittanbietern freigeschaltet werden kann.

Okay....das wirft meine Idee weit zurück....

damit lohnt es dann kaum noch.

5 euro für die simkarte im angrbot....macht 15 Euro aus startguthaben plus geworbenen Guthaben plus 10 fürs aufladen...macht aus 3 x 5 euro plus 4 x 10 euro nachladen... ( zusammen 65 euro ) dann 4 x 25 Euro ( sprich 100 Euro guthaben )....

wenn ich davon noch 4 x 3 Euro für die kleinste internet Option bezahle, weil die ÖPNV.App über die simkarte Internet beziehen muss mit der eine fahrkarte gebucht werden soll....bleiben 4 x 22 euro für fahrkartenbuchungen....

das sind hier 3 x 6 Euro für 24.Stundenfahrkarten....und die restlichen 4 Euro gibt noch eine einzelfahrt....pro simkarte

da die 24 Stunden am Wochenende fürs gesamte Wochenende gelten...reichen zwei der 4 simkarten für eine Woche plus 2 einzelfahrten....

oder die 3 neuen starterkits plus die auf der gesammelt wird für 2 wochen ( bezahlt hat man dafür dann 65 euro für diese 2 wochen )....zum Vergleich die monats fahrkarte zahle ich 67 euro....

sprich durch die zusätzlichen 10 euro baraufladung lohnt es nur für seltene fahrten....

aber mal eine frage...da ich ja einige Leute habe, die derzeit meine angesammelten auf Vorrat gekauften starterkits absurfen....

reicht das einmalige aufladen von 10 euro für diese Freischaltung
    und kann man danach mit geworbenen Guthaben weitermachen ?