Beiträge von Chickolino

In einem anderen thread hier habe ich gelesen, das man bei lidl connect neuerdings auch drittanbieterabbuchung freischalten lassen kann ?

ich möchte gerne meine fahrkarte für den öffentlichen personen Nahverkehr in der Nahverkehr app buchen und mit handy guthaben bezahlen.

früher hatte ich dazu schon mal angefragt....und damals hiess es das ginge nicht bei lidl connect.

stimmt es das das mittlerweile möglich ist ?

Gute Idee! Kann man ja sicher auch das iTunes Konto mit aufladen

Du bringst mich gerade auf eine weitere Idee...

bei uns kann man im öffentlichen personen Nahverkehr eine tageskarte für 6 Euro kaufen....und diese über die handy app bezahlen...wenn man mit über dieselbe simkarte das internet für die App macht...

durch die neuen lidl connect Datentarife auf der classic bietet sich damit folgende möglichkeit.

starterkit ( aus dem Vorrat im Angebot für 5 euro gekauft ) inkl. Freundschaftswerbung anmelden ( natürlich mit einer eigenen lidl connect nummer auf der man ...sammelt... ).

Ergebnis 20 euro guthaben...verteilt auf 15 euro auf der einen simkarte plus 5 euro auf der sammelsimkarte.

die neue simkarte wird drittanbieterabbuchung freigeschaltet und für knapp 3 Euro bucht man die kleinste internet Option 750 MB für 28 tage ....Rest 12 Euro reicht für zwei tageskarten...die rechnerisch eigentlich nur ein Viertel gekostet haben....

selbst wenn man die 5 euro Anschaffungspreis rechnet....kommt man deutlich günstiger als 2 x 6 Euro direkt für die tagesfahrkarte.... ( Ersparnis also 7 euro mehr als 50 Prozent, wenn man sonst nix mit den 750 MB anfangen kann und die 5 euro die man auf der zweiten Karte ansammelt nicht verwendet...).

wenn das klappt, werde ich zukünftig wieder öfter mit den öffi.s fahren....grins

Ich habe mit dem übrigen Guthaben bei den jeweiligen Karten meinen PSN Account aufgeladen.

Geht das auch mit lidl connect ?

da habe ich knapp 200 euro guthaben drauf. ...vom immer wieder werben neuer starterkits

p.s. ich selbst habe keine playstation....würde das dann ggf. Weitergeben

...durch den 50 Euro Bonus müssen einige ja erstmal eh nicht aufladen.

genau...da ich ein Nokia 8110i LTE eigentlich nur zum telefonieren (und gelegentlich mal eine whatsapp Nachricht schreiben) damit bestücken möchte reicht mir die Telefon und SMS Flatrate für 4 Euro in Verbindung mit der gratis Messenger Option....

Da reicht dann das Sonderguthaben ( aus 10 Euro Startguthaben und 50 Euro für das mitbringen meiner Nummer ) für 15 X 28 Tage....

Daher meine Frage,

wie lange bleibt die Kaufland Simkarte denn ohne aufladung aktiv ?

....denn ich bin auch noch im Winterhalbjahr 8 Wochen vor Weihnachten und 8 Wochen nach Sylvester im aussereuropäischen Ausland und würde für diesen Zeitraum die Telefonie Flatrate abschalten wollen )....denn ich käme so ( minus 8 x 28 Tag für Auslandsurlaub ) auf knapp 2 Jahre mit den 60 Euro, wenn ich bis zum Ende der 50 Euro Wechselbonus Aktion anmelden würde.

Kann mal bitte jemand mit seinem LIDL Connect probieren, ob er die CallYa Hotline 0172 229 0 229 erreicht oder dort wie bei mir nur "Herzlich Willkommen" angesagt wird. Und das man die Eingabe nicht erkennen konnte. Das Auswahlmenü wird einem gar nicht erst angesagt.

Das Problem mit der fehlerhaften Zustellung von Nachrichten über das Kontaktformular bei LIDL Connect besteht weiterhin. Die Hotline sagt, bei ihr würden Nachrichten über das Kontaktformular von machen Kunden ankommen.

Ich habe nun mal die E-Mail, die über nicht misserfolgte Zustellung informiert, an LIDL Connect weitergeleitet.

Weil Auf meinen lidl connect simkarten immer ziemlich genau das Guthaben vorhanden ist was ich für die opti8nsbuchung brauche...und wenn ich dann 5...6 Minuten zu 9 Cent mit der kundenhotline telefoniere das Guthaben für die Option nicht mehr ausreichen würde....

telefoniere ich immer per Satellite App gratis mit der hotline.

vielleicht hilft dir das ja auch bei deinem problem...probieren kann ich nicht, da ich nur selten Allnetflat mit Telefonie buche....ich nutze meistens nur Internetpakete...

Ja,ab Montag ist Kaufland mobil im Telekom Netz.
    Sind fast die selben Tarife wie Norma Connect,nur gibt es noch einen 4,99 Euro Tarif,eine messassing flat beim 0 Euro Tarif und bis Ende Juli bekommt man 50 Euro Wechselbonus wenn man Rufnummer mitnimmt.
    Wird wohl ab Montag los gehen.

Gibt es dort dann auch die reine Telefonie flat für 4 Euro als Option wie bei norma ?

dann würde ich vielleicht eine meiner abgesurften lidl Nummern für knapp 7 euro auslösen....und dort 50 euro neukundenbonus mitnehmen für so eine Telefonie Flatrate option

würde dann rechnerisch 12 Monaten Telefonie flat für 7 euro entsprechen....

Ich tippe da ganz einfach mal darauf, dass irgendeine Flatrateoption das unbegrenzte Weitersurfen ermöglicht. Wenn denn die zweite Tagesflat tatsächlich bereits ausgelaufen ist. Gab es ja schon mal, bei Aldi Talk zu E-Plus-Zeiten, dann auch betreffs Up- und Download bei NettoKOM und später nur beim Upload (ungedrosselt auch in der Drosselung) bei NettoKOm und BLAU, ebenfalls zu E-Plus-Zeiten. Bei Congstar konnte man lange Zeit die 9,99€-Internetflatrate 500MB buchen und hatte damit ungedrosseltes Internet bis in die Puppen. Alles schon dagewesen, nur - warum sind sie nicht mehr da? ;-)

Jou...ich habe ihm auch gesagt....dann freue dich darüber und geniesse ( er liegt in der klinik, hat kein TV ) das du unbegrenzt dein Netflix wenigstens auf dem kleinen smartphone schauen kannst ).

Aber gib mir Bescheid wenn es nicht mehr funktioniert ( er hat noch eine netzclubsimkarte...die er ins smartphone wechseln könnte ) bevor du etwas neues buchst wenn es nicht mehr geht.

Dann schaue ich davor noch mal rein...in das Kunden Portal der Surf Lidl.Connect Simkarte.

P.S. wenn der Speed niedrig gewesen wäre...hätte ich ja erstmal auf die 384 er Speed Weitersurf.Aktion bis 30.04. Getippt. ...aber bei Full Speed ?

sein Smartphone Zähler steht schon bei 34 GB seit einlegen der Simkarte ( gebucht waren 6 GB plus 2 X 24 Stunden flat mit jeweils 1 GB ). Abgebucht für diese Optionen bislang rund 19 euros....

Das mobile Internet ist nunmal ein SHARED Medium.

Selbst wenn Netzclub nicht weiter drosset, so kann es doch sein,zuvieleineich des Sendemasten in den dueingeloggt bist surfen und dadurch die kapazitaet nicht ausreicht um mehr zu liefern - als das was du derzeit bekommst.

Das ist dann einfach eine Ueberlastung der Funkzelle in der du eingeloggt bist.

Das gibtt es auf der ganzen Welt...mal mehr...mal weninger.

Ich htte dises problem z.b. au den Phillipinen t...man konnte nihct mal ein VoIP Telefonat machen, weil die Uploadgeschwindigkeit so niedrig war, das meine stimme in deutschland erst mit wahnsinnsverspaetung ankam, sofern ueberhaupt.

P.S. Probiere mal die PC Radio App...die macht auch mit wening Datendurchsatz noch befriedigende ergebnisse ( in Thailand hatte ich mit einer 64er Flatrate keine Aussetzer...es dauerte nur sehr lange bis gepuffert war...

Die App an sich ist allerdings eher gewoehnungsbeduerftig...wenn man allerdings durchschaut hat wie man seinen sender findet...( ertmal alle Menues ausklappen )..ist sie sehr gut geradede wenn nur wening datenspeed vorhanden istt.