Beiträge von Chickolino

Der kleinste Tarif mit wenig Internet (wollte er ja) ist 2,95 € / 4 Wochen, nicht 4,95:

https://www.free-prepaid.de/flat

Bei mir wird als kleinstes null ( über Google Suche ) angezeigt mit dem Hinweis nach 4 Wochen dann 4,95

Aber mit deinem Link mit zusätzlichen

/flat

Kommt tatsächlich ab 2,95

P.S. im Ausgangsposting steht REINE TELEFONIELÖSUNG ( ...und nix von Internet, deshalb hatte ich ja auch nochmal nachgefragt )

So wie ich das Ausgangsposting verstehe...

Ein klassische 9 Cent Tarif ( ohne Grundgebühr ) bei der eben ein Minutenpaket oder eine ( Telefonie - )Flat bei Bedarf ( im 2...3 Euro Bereich ) Zugebucht werden kann.

Aber vielleicht meldet sich der Thread.Ersteller ja nochmal und konkretisiert die Angaben etwas.

Warum nur O2 Netz?

Ansonsten Kaufland mobil Basic + Allnet 100 für 2,-- €/Monat

Vermutlich die Empfangssituation ?

Vielleicht sogar empfangsgerat.bedingt ( altes Tastenhandy ohne 4G....und mit moderneren 4G gerät, wäre vielleicht die Empfangssituation dann in anderen Netzen sogar besser ? )....

Hinweis....Nokia 6300LTE empfehle ich derzeit als Tastenhandy oft und gerne....mit netzclub.net im O2 netz

Oder dasselbe eben bei Lidl Connect im D2 Netz ( hatte ich ja noch Ben auch schonmal geschrieben )...

Danke, Free-Prepaid scheint das zu sein, was ich suche. Wäre da nur nicht Drillisch... ;)

Kannte das Angebot selbst noch nicht und es neugierig....

Dir ist schon aufgefallen, das dort nur der erste Monat null Kosten verursacht und das danach jeden Monat mindestens 4,95 im kleinsten Tarif ( oder habe ich da auf die schnelle einen Grundtarif ohne Gebühren übersehen ? ) anfallen sollten.

Weil du ja geschrieben hattest....9 Cent....und wenn absehbar ist Mal für zwei Euro Minuten nachbuchen ( zumindest hatte ich das so verstanden )....

Ich würde das wohl für mich mit netzclub ( gratis Internet ) plus satellite.me ( 100 Minuten voip per App ) lösen....

Aber du schreibst ja auch nicht, für wen es sein soll und welches Endgerät ( altes Tastenhandy oder Smartphone ) genutzt werden soll.

Irgendwie denkt man bei einer geringen Nutzung wie du sie beschreibst an ältere Leute mit Tastenhandy ohne Internet...

p.s. das D1 netz scheint ja bei dir nix zu taugen....das schreibst du ja explizit

...und fragst direkt nach O2 Netz

Aber vielleicht ist Lidl Connect was....dort gibt es den Classic ohne Grundkosten. ( 9 Cent pro Minute ohne Internet ) und für 2 Euro dann 100 Minuten zubuchbar...ALLERDINGS D2 NETZ ( zu dem du ja sonst nix schreibst....also vermutlich empfangstechnisch zwischen O2 und D1 ? )

Weil es rational ist. Es wäre nicht intelligent weit unter dem Marktpreis zu verkaufen. Schließlich hat man ja auch einen Aufwand.

Ich Selbst gebe oft sogar SIM-Karten mit Guthaben weit unter dem Guthabenkurs ab um anderen Menschen zu helfen, die es brauchen.

Hin und wieder auch unter dem eigenen Anschaffungspreis....aber meist Versuche ich kostenneutral oder mit minimalen Aufschlag zum Anschaffungspreis zu kalkulieren, damit Ausfälle bei Bezahlung dann ausgeglichen werden können.

Man erfährt oft auch das leider Geschenke weniger wertgeschätzt werden, als wenn es halt günstig ist aber eben bezahlt werden soll.

Personen ohne Wohnsitz oder im Rahmen der Wiedereingliederung in Wohnheimen, die auf dem Weg sind sich vielleicht wieder ihren Platz in der Gesellschaft zu erkämpfen.

Versuche dich Mal eine Wohnung oder einen Job zu bekommen, wenn du nicht telefonisch erreichbar bist....das ist kaum machbar.

Zu der Zeit Anfang Corona habe ich auch vielen Rückwanderern aus dem Ausland geholfen die aber meistens relativ schnell Fuss fassen konnten....und jetzt oftmals helfen mit Starterpaketen....die mit möglichst viel Guthaben aus Aktionen versorgt dann an den Mann gebracht werden.

Ich habe heute die Portierung von der Telekom zu Aldi in Auftrag gegeben. Eigentlich hatte ich mit Portierungstermin Ende nächster Woche gerechnet, bekam aber den 03.01. als Termin. Aber diesmal finde ich das gut. Es ist eine aktiv genutzte Nummer und der letzte Tag der vier Wochen Laufzeit meiner gebuchten Option ist der 02.01. Dadurch kann bekomme ich bis zum letzten Tag die bezahlte Leistung ">k040.gif

Dann lass aber auf, das du deinen Tarif beim alten Anbieter auf kostenfrei wechselst....

Nicht das du wegen einem Tag....einen kompletten Monat bezahlst ( ist mir auch Mal so gegangen )

Richtig, unser Freund Chickolino bewirbt gerne Forenweit seine Lidl Connect Guthabenmasche 😉

Mir ist eigentlich egal ob eine Aktion bei Lidl Connect oder Aldi Talk oder Kaufland mobil ( oder einem anderen Anbieter ) läuft.

Letztendlich muss es sich rechnen....

..... RE: Kaufland Mobil im Telekom Netz.

....und wer es gelesen hat, sollte klar erkennen können ( es geht ja um einen Vergleich der zur Zeit oder vor kurzem gelaufenen Aktionen ), das 15 + 5 im Bereich Lidl Connect steht.

Wenn ich mehrere Möglichkeiten habe, suche ich mir die heraus, wo für mich die Effektivität am besten ist.....und das ist derzeit nunmal eine Kombination von Lidl Connect ( alleine schon gut ) mit Aldi Talk ( auch alleine gut )....

Im Vergleich dazu ist die Aktion von Kaufland eben nur la.la.la

Bisher war es so, dass mit der durch die Portierung neu zugeschickten SIM sofort wieder eine Werbung möglich war. Der 30-Tage-Zeitraum wurde quasi zurückgesetzt. Das war heute nun nicht mehr so. Die ursprüngliche SIM war schon seit Juli aktiv, da ist klar, dass man diese nicht mehr als "geworben" angeben kann. Portierungstermin war der 14.12., mit der mitgebrachten Nummer wäre früher aber nochmal eine sofortige Werbung möglich gewesen.

Was du beschreibst....kenne ich so gar nicht...

Nur innerhalb von 30 Tagen nach erdtanmeldung kann geworben werden...

Da würde bei mir auch nie was zurück gesetzt über die neu zugesandte SIM-Karte bei einer späteren Portierung ( vielleicht verwechselst du da etwas mit einem anderen Anbieter ? - vielleicht Lidl mobil bzw. Jetzt Fonic mobil oder Fonic ? )

Sie kommt ohne hin- und her portieren aus. Das macht sie in meinen Augen besser als die von dir aufgeführten Beispiele.

Du musst ja nicht Portieren....es geht mit Lidl alleine auch ohne und auch da. Ist die perfamance besser....

Die perfamance wird halt nur durch das portieren zusätzlich verbessert.

Ich habe auch überlegt die Kauflandaktion mit dem 3 mal 3 GB geschenkt mitzunehmen. Da aber das nächste Kaufland fast 20km entfernt ist hätte sich das kaum gelohnt.

wenn das Netz keine Rolle spielt ( für mich persönlich ist Kaufland D1 sogar das schlechteste wegen der Indoor-Abdeckung )....gibt es sicherlich attraktivere Angebote.

Bei kaufland werden aus einem 8 Euro Starterpaket im besten Fall 10 Euro Startguthaben zzgl.3 x 8 Euro für den Tarif ( im schlechtesten Fall werden von 10 Euro Startguthaben im ersten Monat 8 Euro Tarif bezahlt im zweiten Monat die restlichen 2 Euro Startguthaben und 6 Euro für den Tarif zugeschossen und im dritten Monat dann 8 Euro zugeschossen ergibt zusammen zwischen 24 Euro und 34 Euro je nachdem wie Kaufland es auslegt ).

Bei Lidl bekomme ich aus 4 x dem 2 Euro Starterpaket insgesamt 4 x 15 plus 4 x 5 Euro....zusammen also 80 Euro....

Bei Aldi kann ich im Anschluss ans abtelefonieren ( zumindest derzeit noch ) der Lidl Simkarten dann noch 4 x 25 Euro für eingehende Portierungen bekommen...

Die Kaufland mobil Aktion ist dagegen nur so....la.la.la

Ich warte nur noch bis meine derzeitigen Kaufland mobil Simkarten ( noch vier m laufen ) eine nach der anderen leer telefoniert sind ( der Halbjahrestarif und die 4 Euro telefonie.option sind ja gut ) - danach werden die Nummern wegportieren, weil einfach der Indoorempfang hier nicht gut ist....aber unterwegs passt es ja.