Beiträge von Chickolino

Das ist halt für 100% der Ottonormal und selbst für 80% der TT User total uninteressant.

deine Meinung...

viele in meinem umkreis nutzen für die Telefonie nur noch sipgate satellite und brauchen nur noch internetdatentarife

derzeit wird datenvolumen immer wichtiger...telefonie verliert immer mehr an bedeutung oder wird über Messenger (WhtasApp Telefonie) gemacht.

also das ist ja toll, wenn man bei 50 Euro nur 43 zahlt...macht aber gerade mal 14 Prozent gewinn...

Bei lidl connect kann man mit einem Starterkit das 2....3 x pro Jahr für 5 Euro angeboten wird....20 Euro Guthaben generieren.

Ganz einfach das Startguthaben von 10 Euro mit dem Freunde.werben.Freunde Bonus kombinieren...

So zahlt man rechnerisch nur ein Viertel einer Option die man bucht.

Besonders interessant ist das für Leute die mobiles Datenvolumen brauchen, aber nicht in den Bereich kommen in dem sich Freeenet Funk ( 20 Euro für 1 GB pro Kalendertag) lohnt.

Es geht los mit Smart XS (die inkludierten 100 Minuten vergesse ich mal...nutze ich eh nicht)...

gaaanz simpel 3 starterkits (also 15 Euro wenn man sich im Angebot bevorratet) im Jahr....wenn man das Guthaben für das werben der neuen Starterkits auf einem vierten abgelaufenen Starterkit ansammelt...

Wobei man halt alle drei Monate die Nummer wechselt über die gesurft wird....also braucht man entweder Dual Sim oder eben Satellite by Sipgate für eine Dauerhafte Nummer die man weitergeben kann, bei Whatsapp angibt usw.

Bis hin zu 1 GB ( 5 Euro Guthaben ) für den Smart XS anlegen, die verbleibenden 10 Euro Restguthaben des Starterkits in 10 x 500 MB Speed.Buckets anlegen....macht 6 GB für die man 15 Euro Guthaben verbraucht hat die jedoch aufgrund des günstigeren Einstieges nur rechnerisch ein viertel gekostet haben...SPRICH 6 GB für rechnerische 3,75 Euro (und die kann man relativ flexibel nutzen in bis zu 3 Monaten, sofern man geschickt Speedbuckets bucht).

Wenn man also von 20 Euro im Monat (als Maximum, weil da die Grenze der Wirtschaftlichkeit zu Freeenet Funk übergeben wird) ausgeht....

Dann ist man bei dem 4-fachen an Guthaben...sprich 80 Euro Guthaben im Monat.

Starterkits entsprechen nur 75 Euro Guthaben bringen aber 5 x 6 GB sprich ebenfalls 30 GB im Monat....

Wie schon gesagt...über 20 Euro eingeseztes Kapital oder über 30 GB im Monat geht die Wirtschaftlichkeitsgrenze über von Lidl Connect mit dieser Methode zu Freenet Funk...

Trotzdem nochmal wegen 14 Prozent Ersparnis...kräh heute kein Huhn mehr dem Hahn hinterher...

ein viertel des Guthabenwertes ist es was ich anstrebe

Whatsapp hat nur rudimentäre Funktionen....

Sprich Text schreiben und lesen, bilder senden, sprachnachrichten senden...

ABER EBEN NICHT ... Videotelefonie oder auch nur Sprachtelefonie über Whatsapp...

WOBEI das sprechen und abhören von Nachrichten klappt mit dem 8110 LTE wirklich super (viel besser als mit jedem Android telefon das ich jemals ausprobiert habe), weil es zum abspielen der Sprachnachricht nicht automatisch auf den Lautspreechmodus umschaltet (wie bei Android wohl vorgesehen) nimmt man das Telefon automatisch wie zum Telefonieren ans Ohr (sowohl zum Sprachnachricht absenden als auch zum Sprachnachrichten abhören).

Dadurch hört z.b. in der Strassenbahn nicht jeder mit....

Allerdings kenne ich eben auch meine Erfahrungen mit Sprachnachrichten an Smartphones .... und das möchte ich keinem Gesprächspartner zumuten (die ja eben meistens Android oder Apple geräte haben dürften).

ich habe geschrieben, ich werde es nachher mal ausprobieren (wenn der Akku am Tablet wieder voll ist)

der preis hat mittlerweile nachgegeben...

bei Rakuten.de mittlerweile für 77,77 Euro zu haben

ABER - ACHTUNG

WhatsApp funktioniert mit dem Betriebssystem ( Kai OS ) nur rudimentär....

Es sind keine Telefonate über WhatsApp möglich ( natürlich auch keine Videotelefonate )

Was möglich ist:

Textnachrichten, Bilder versenden, Sprachnachrichten versenden, Anhänge.Versenden

eigentlich wollte ich meine Omi ( 98 Jahre alt ), mit einem solchen Tastaturhandy ausstatten, damit ich sie im Winterhalbjahr wenn ich in Asien bin per Videotelefonie anrufen könnte...aber genau das geht eben mit diesem Telefon nicht.

Kleiner Tipp: einfach mal die Punkt-Taste (also deine Allround-Taste) etwas länger drücken, dann kommt man schneller und einfacher an die gängigsten Sonderzeichen. ;)

werde ich nachher mal ausprobieren, wenn das tablet wieder aufgeladen ist.

derzeit am PC brauche ich es ja eigentlich nicht, wie du ja derzeit am schreibstil bemerken wirst.

Vermutlich wird das aber von der verwendeten Tastatur abhängen ( also z.b. Samsung mit Samsung Tastatur ander als bei LG mit LG Tastatur oder eben anders wenn ein Anbieter die orginale google Tastatur verwendet.

Hallo,

Die Internetverbindung läuft ausschließlich über WLAN (WiFi),
    es wird nicht telefoniert, weder aktiv noch passiv, nicht ge-sms-t und auch nicht im VF-Netz gesurft.

Ich meinte damit....das surfen über Mobilfunk ist eh nicht möglich (wenn die lidl simkarte, durch das niedrige guthaben Niveau zum classic Tarif zurückgefallen ist).

das sollte man auch ganz einfach prüfen können...

guthaben abfrage. ...wert notieren

danach wlan ausschalten...mobile daten einschalten

versuchen eine Webseite aufzurufen (was voraussichtlich nicht geht...sofern die Seite nichtig Cache Speicher vorhanden ist.....also am besten eine Seite die man nie zuvor aufgerufen hat ausprobieren)

danach wieder wlan an und mobile daten aus

...und den guthaben stand checken...der genauso hoch sein wird wie am Anfang. ...denn im classic Tarif ist ja das surfen (als guthabenschutz) nicht möglich.

Jetzt muss ich doch nochmal ganz blöd nachfragen:

Wo kann man die kursierenden Infos zur Kartengültigkeit offiziell nachlesen, wie z.B. die Tatsache, dass eine Aufladung von 5 € die Kartengültigkeit um 6 Monate verlängert? Oder handelt es sich hier um Erfahrungswerte der Nutzer? Habe auf der Lidlconnect-Seite nichts gefunden. Könnte sein, dass es hier irgendwelche Dokumente während der Kartenfreischaltung gab. Hatte das alles gar nicht durchgelesen und auch nicht abgespeichert, weil ich davon ausging, dass man sich die Infos bei Bedarf erneut von der Homepage beschaffen kann.

Mir wurde das so beim Anruf bei der lidl connect Hotline beschrieben. ...

ob diese ...informatin... allerdings gut geschult war ?

Ein all.inklusiv-Tarif, das trifft es in meinem Fall gut - und es ist auch der Komfort, ein Jahr nicht ständig Tarife vergleichen und umkonfigurieren zu müssen. Wahrscheinlich wäre ich mit Netzclub noch etwas günstiger gekommen, aber Bequemlichkeit kostet eben was... Und 5 Euro monatlich für eine Handy-Tarif-Rundumversorgung finde ich nach wie vor angemessen.

5 euro monatlich bei Aldi Talk ?

welche Option buchst du denn da ?

...oder meinst du den jahrestarif (auf monat umgerechnet) ?