Beiträge von Chickolino
-
-
Es lag am +49 der Rufnummer zum Kunde werben🙈
Manchmal sind es Kleinigkeiten....
Danke für deine. hinweis....da werde ich dann bei der nächsten Lidl Connect Neuanmeldung verstärkt drauf achten.
Ich bin schon gespannt wann in diesem Jahr das Adventskalender Angebot für die Starterpakete kommt.
Hat jemand schon den Link zum aktuellen Lidl.Adventdkalender ?
Vorgestern hatte ich bei Google unter Lidl und Adventskalender nur Angebote von den schokoladen.adventdkalendern die bei Lidl verkauft werden
-
Ist das jetzt ein Hirngespinst / Wunschdenken oder basiert das auf Erfahrungen?
Am ehesten noch Wunschdenken....
Deshalb habe ich ich ja auch nicht geschrieben, das das so ist....sondern daß es sich vielleicht herausstellen könnte, das Netzclub das so handhaben könnte ohne es an die grosse Glocke zu hängen ( und eben auch die Begründung für das Wunschdenken dazugeschrieben.... )
Warten wir es Mal ab....wenn die ersten mit einem der neuen bezahltarife dann berichten nach Eintreffen der Drosselung....
Vorstellbar ist das sicherlich.... spätestens wenn sich dann Bezahlkunden verstärkt bei der Netzclub Hotline melden, warum sie trotz Einwilligung zur Werbezuwendung die 200 MB nicht bekommen.....die Nichtbezahler also einen Vorteil haben....
-
Alles anzeigen
Puh, ich hoffe der Light 1GB 100 Min/SMS für 4,99€ der bei meiner Mutter aktiv ist wird so weitergeführt.
Allerdings macht mich etwas stutzig dass dort "gültig bis zum 04.12.21" steht.
Muss sie mal fragen ob sie eine SMS erhalten hat oder so.
Wenn sie ab nächsten Monat nur noch 500MB für 5€ erhält werde ich sie wohl zu Kaufland Mobil wechseln lassen.
Ich würde da erstmal abwarten....und nix überstürzen
Bisher konnten bei Netzclub die altkunden ja ihre alten Tarife immer behalten...von daher wäre meine Vermutung das am 04.12. der Tarif deiner Mutter normal verlängert wird.
Vielleicht kommt auch noch eine Netzclub Besonderheit die sich erst später herausstellen könnte, wenn es aktiven Kunden auffällt ?
Ich denke da in Richtung Drosselung erst 200 MB später bei den Bezahl.Tarifen....und das bei dem neuen 5 Euro Tarif dann entsprechend eine Drosselung bereit nach 500 MB aus dem Tarif zzgl. 200 MB entsprechend dem Werbebasierten Tarif herauskommen könnte. Schließlich haben auch die Kunden der bezahlten Tarife der Zusendung von Werbung zugestimmt ?
Aber halte uns doch Mal auf dem laufenden....
-
Meine Mutter hat ja aktuell den "verborgenen" Allnet Clever 2019 1 GB Tarif für 4,99€ laufen.
kannst du im Tarif deiner Mutter weiterhin den Allnet Clever 2019 buchen ?
Weil nach der neuen Tarifstruktur ist da ( im 5 Euro Bereich ) ja ein etwas schlechterer Tarif mit weniger MB gekommen...
Netzclub hat noch nie die Konkurrenz abgekupfert.
Ich gehe schwer davon aus, dass sich daran nichts ändert.
Dann schau heute Mal in deinem Netzclub Account die neue Tarifstruktur an...
Sooo schlecht war meine Vermutung dann wohl doch nicht getroffen.
-
Alles anzeigen
Es gibt neue Tarife. Da ich jetzt nicht genau weiß, was neu ist, hier alle kostenpflichtigen:
- Light 500 MB, 100 Min/SMS 4,99 €
- Smart 3 GB, Flat: Tel/SMS 7,99 €
- Smart 6 GB, Flat: Tel/SMS 12,99 €
- Smart 12 GB, Flat: Tel/SMS 17,99 €
(nur nach Einloggen zu sehen)
Und Speedtickets finde ich auch gerade nicht mehr.
Super....dann werden jetzt die AUFSTEIGER bei Netzclub direkt abgeholt ( anstatt sie wie früher einfach zu den Discountern wechseln zu lassen. ).
Ich bin gespannt auf die genaueren Konditionen ( z.B. vorzeitüber Wechsel möglich, wie bei kaufland mobil )
-
Ich habe heute morgen erstmals eine Portierung zu Aldi Talk mit gleichzeitigem Eigentümer.Wechsel ( anderer Halter der bisherigen Lidl Nummer ) der Rufnummer innerhalb desselben Haushalt.s beantragt.
Ich bin gespannt, ob das alles so einfach läuft, wie es das Formular von Aldi Talk vermuten lässt.
Positiv....bei Lidl Connect hat heute die Dame von der Hotline beim Opt.In setzen von sich aus darauf hingewiesen, das nicht mehr extra auf mindestens 6,82 Euro aufgeladen werden muss.
-
Wollte gerade eine SIM Karte aktivieren, es kommt am Schluss immer die Meldung "ein technischer Fehler ist aufgetreten". Kennt das Problem jemand?
Jou, das kam bei mir weil ich Haken vergessen hatte....beim letzten Mal auch
-
Was macht dich so sicher?
weil ich aus Erfahrung weiss, das jede Medaille eben zwei Seiten hat....
Weil ich aus Erfahrung weiss, das jede Aktion eine Reaktion hervorruft...
Weil die discounter-Anbieter im D1 Netz ( und wie du ja festgestellt hast auch andere ) bereits letztes Jahr mit der Reduzierung der Opt.In.Gebühr den Schritt in diese Richtung gemacht haben indem sie auf 10 Euro reduziert hatten. Wobei ich mal grob schätzen würde das der Einkaufspreis für 10 Euro Guthabengutschrift bei rund 6,82 Euro derzeitiger Opt.In.Gebühr liegen könnte....also alles in allem derzeit etwa aufkommensneutral für D1.Discounter wie z.b. Kaufland Mobil....und wenn jetzt dann die 6,82 Euro wegfallen, dann kommt die Reaktion....
Weil ich sehe, das bereits erste Wellenbrecher ( wie z.b. Netzclub ) genau in diese Richtung marschieren.
-
Warum sollte man bei Lidl Connect oder Aldi Talk plötzlich auf dieses Marketinginstument verzichten?
Und ginge es (nur/hauptsächlich) um Erstattung der Portierungsgebühren, wären die Boni eh schon längst auf 6,82 €, 7,00 € oder vielleicht 10,00 € abgesenkt worden, aber nie und nimmer bei 25,00 € verblieben.
Viele Anbieter sind eh bei 10,00 €, woraus sich ein rechnerischer Portierungsgewinn von nur 3,18 € ergibt. Wenn die wegfallen, merkt der Durchschnittskunde das doch nicht einmal.
Genau....
Die Anbieter die jetzt noch 25 Euro zahlen.....haben nur nicht zweimal den Zorn der Kunden auf sich ziehen wollen ( es war ja klar das Null Portierungsgebühr rund 1 Jahr später kommen wird ). Nur bei Telekom würde schon letztes Jahr reagiert und auf 10 Euro reduziert...
Aber jetzt wird es kommen....( Netzclub hat es faktisch schon ab 01.12.21 und bei den anderen Anbietern wird das meiner Meinung nach auch so kommen in nächster Zukunft ).....
P.S. Viele Anbieter ? ( Soweit ich das mitbekommen habe nur Anbieter im D1 Netz....also rund ein Drittel - ob das jetzt viel ist muss jeder für sich selbst entscheiden ).