Beiträge von Chickolino

Ich würde vermuten, mit dem Ansinnen bist du ziemlich alleine.

Wenn sich jeder mit dem Thema vertraut machen würde, glaube ich das kaum....

Aber es schaut halt vordergründig immer gut aus wenn eine Gebühr nicht mehr eingefordert wird....

Die Konsequenz daraus ist ja nicht im Text....

Würde klar im Text stehen....sie zahlen beim alten Anbieter 6,82 Euro weniger....bekommen aber vom neuen Anbieter ( z.b. Netzclub und in näherer Zukunft dann sicher auch von Aldi Talk oder Lidl Connect ) dann zukünftig 25 Euro weniger....dann könnte man das ganze ja nicht mehr als Erfolg verkaufen.

...und jetzt sag mir nicht, das kommt nicht.

Z.b. bei Netzclub wird klar geschrieben, die 25 Euro wechselbonus gibt es nur wenn beim alten Anbieter eine interconnect Gebühr für den Wechsel anfällt ( also klar ab 01.12.21 dann keine 25 Euro mehr als wechselbonus ). Bislang für Anbieterinterne oder zumindest Netzinterne Wechsel gedacht...also z.b. von Netzclub zu O2 oder umgekehrt gedacht....aber es wird jetzt dann wohl so für alle Portierungen kommen/genutzt werden.

Ich denke kaum, dass ALDI das Datenvolumen bei den Monatspaketen vor Ende des aktuellen Aktionszeitraums der Jahrespakete erhöht - einfach um dieser Aktion nicht in den Rücken zu fallen.

stimmt....aber vielleicht kommt danach ja Mal wieder was.

Derzeit gibt es ja bei vielen Mobilfunkanbietern und Discountern Extraguthaben als Aktion...

Eigentlich ein Anzeichen in meinen Augen, das es bald kommen sollte.

Bei Bonprix anfufen für 42¢ die minute. Bei Televoting mitmachen. Im Ausland anrufen. Usw.

Schau doch mal in ihre Anrufliste im Telefon, und bei den SMS.

In der Anrufliste an ihrem Nokia ( kaiOS ) stehen nur 20...25 Einträge....

...und ich bin froh, das sie nicht mit ihrem Telefon hierher gekommen ist.

Manchmal ist die Entfernung durchs telefonieren ja auch positiv...grins

Bei meiner Schwester (nicht mehr lernfähig/-willig da leicht dement) habe ich dieses Problem mit der *131# Funktion lösen können.

Centgenaue Überweisung von meinem Handy auf das Handy meiner Schwester immer kurz vor Optionsverlängerung, so das kein überschüssiges Guthaben auf der Sim-Karte meiner Schwester vorhanden ist.

Jou....es waren aber nun mal 40 Euro aus Startguthaben und Portierungsgutschrift drauf.

Da war bislang noch nix mit Cent genau nachladen....und so eng steht sie mir nun zum Glück auch nicht.

Schade um die verlorenen 16 Euro....aber es ist nicht mein Geld

Es sollte halt nur klar rauskommen wo der Fehler liegt bzw. Lag

Beantrage sofort per E-Mail einen EVN damit du die letzten 80 Tage überprüfen kannst!

Ja, es ist rückwirkend möglich.

Das habe ich ihr auch geraten....

Ohne zu wissen daß es rückwirkend gilt.....aber das macht es nochmal einfacher. Danke für den Hinweis.

Davon ab....kam dann im ( Telefon- )Gespräch noch zu Tage.....0180er bestellhotline oder Beschwerdehotline

Ausserdem auch telefonauskunftdienste ....

Nun....ich bin Mal gespannt....was der Einzelverbindungsnachweis dann ans Tageslicht bringt.

Sie ist das, was man bei uns EINFACH STRUKTURIERTE PERSÖNLICHKEIT nennt.... ( rund 10 Minuten um das Einmalpasswort der SMS zu erfahren, was bei ihr angekommen ist, weil sie nicht in der Lage war Grossbuchstaben und Kleinbuchstaben anzukündigen... ). Auf jedem Fall STRESS pur für mich....und jedes Mal erneut die Frage, warum mache ich das überhaupt für sie ?

Nach dem Motto ich habe doch am Festnetz keine Flatrate.....also rufe ich dich alle 0180er Nummern vom Handy aus an....

....und der Strom für das Smartphone ist ja so teuer....da rufe ich dich lieber mit dem Tastenhandy die Auskunft an ( 99 Cent Gesprächsaufbau zzgl. 99 Cent pro Minute )...anstatt das Smartphone anzuschalten und mit netzclub bei Google zu fragen....

Kann es mir eigentlich nur durch ein altes Abo erklären,denn bei Kaufland mobil sind wirklich keinerlei drittanbieter Abos möglich.

Bin auch etwas ratlos was es sein könnte.

Auf jeden Fall sind die Chancen bei Kaufland mobil ohne EVN gleich null da kosten erstattet zu bekommen.

Mittlerweile .... Nach längerem Telefonat

Geht die Vermutung eher in Richtung Auskunftsdienst....da gibt es einen der lt. Preisliste 99 Cent Verbindungsaufbau zzgl. 99 Cent pro Minute kostet....

....und kleinlaut kam dann....Auskunft, ja

könnte ca 15 Minuten gewesen sein....

Ich sagte dann...war denn die Auskunft wirklich knapp 16 Euro wert ?

Der Mann an der Auskunftshotline war aber so nett.....

Na klaro....bei knapp einem Euro pro Minute....

Eine Bekannte hat vor etwa 5 Monaten zu Kaufland mobil gewechselt.

Leider hat sie keinen Einzelverbindungsnachweis beauftragt....

Sie hat 30 Euro Rufnummernmitnahme.Bonus bekommen zzgl. 10 Euro Startguthaben ( zusammen also 40 Euro )

Bei der von ihr gebuchten Telefon/SMS.Flat für 4 Euro....sollte das Guthaben eigentlich 10 Monate ausreichen....aber bei ihr ist jetzt ein Krümmer Betrag von 16 Cent als Restguthaben....

Meine Vermutung.... 6 x 28 Tage Flatrate ( flat läuft noch rund 2,5 Wochen ) und eine wöchentliche Abbuchung von 99 Cent seit 16 Wochen.... ( das würde zumindest zu den 16 Cent Restguthaben passen ).

Allerdings hat Kaufland mobil aber ja eigentlich eine sehr konsequente Drittanbietersperre.

Dadurch daß sie Keinen Einzelverbindungsnachweis gebucht hat....wissen wir es aber nicht genau.

Sie behauptet steif und fest nichts gebucht zu haben....

Hat jemand etwas ähnliches bei kaufland erlebt ?

Da sie ja erst relativ kurz bei kaufland ist und im Basis Tarif keine Optionen mit krummen Betrag ( 99 Cent ) und wöchentlicher Abrechnung stehen....tippe ich auf irgendein Drittanbieterabo.

Die Hotline ist bis Montag nicht erreichbar....

P.S. sie war vorher mit der Rufnummer bei Lidl.Connect

Könnte es sein, das da ein altes Drittanbieterabo ( aus der Lidl Zeit ) mit der Rufnummernportierung zu Kaufland durchgeschleift worden sein könnte ?

Ich hatte vor gut einem Monat Satellite Plus gebucht ( mit Guthaben aus der Google.Umfrage App ) und am Tag darauf zum Ende des Buchungsmonats wieder abbestellt.

Eigentlich sollte Satellite Plus seit rund einer Woche wieder zum Satellite Standart.Tarif mit nur 100 Freiminuten gewechselt sein, aber trotzdem wird bei mir weiterhin Satellite Plus angezeigt.

Hat noch jemand anderes dieses Phänomen, das weiterhin Satellite Plus gebucht ist obwohl nicht erneut abgebucht wurde ( werden konnte, weil nicht genug Guthaben ).