Beiträge von Chickolino

Es gibt keine Vereinigung von zwei Karten bei der DKB! Das wurde doch schon geklärt.

es geht darum, was wäre wenn es eine Karte aus Visa debit und er.karte ( mit unterschiedlichen Gebührensystemen ) gegeben hätte....

Wie hätte man das dann auseinanderhalten können von welcher Karte ( bzw. Zu welchen Gebühren ) abgebucht wird ?

Bei zwei Karten ist es ja einfach...stecke ich die eine in den Automaten gelten die Gebühren dafür....nehme ich die andere Karte gelten die anderen Gebühren....

Aber bei zwei in eine hätte ich ein Problem, weil die Automatensoftware ja dann erstmal weltweit angepasst werden müsste und nachfragen müsste ( oder es passiert automatisch ? Vielleicht immer so, das die Bank den meisten Profit hat, sprich mir die meiste Gebühr abnehmen kann. ? )

Na anhand der Kartennummer natürlich. Durch sie kann die DKB entweder direkt buchen bei Debit, oder auf das Schattenkonto bei Kredit.

Ja...und damit dreht sich das Karussell

Woher weiss man ( wenn zwei Karten in einer vereint sind ) welche man benutzt ?

Muss dann nicht weltweit jeder Geldautomat softwaremäßig erstmal angepasst werden und fragen ?

Vermutlich seitdem das E-Plus Netz abgeschaltet wurde. Bei o2 funktionierte Internet schon länger auch mit falschem APN, zumindest in Deutschland.

Was hab ich damals im Urlaub gesucht warum das Internet nicht geht :D

Gibt es da vielleicht noch eine Chance ( für Aldi Talk User ) mit Sonderzeichen im APN .... ???

Ich meine in irgendeinem meiner bereisten Länder ( ich glaube in Kenia ? ) das so gewesen....der Mobilfunkanbieter nahm jeglichen APN.....aber als Sonderzeichen ( damals war es das @ und das & oder das Dollarzeichen ) als APN eingetragen waren....konnte das System damit nichts anfangen und hatte blockiert.

DSL gibts günstiger als 5x 7.99 € für 28 Tage.

Generell hast du recht....ABER !

Du kennst ja seine Situation und Gründe nicht.

Es könnte z.b. wegen Umzug kurzzeitig sein....mit 5 Lidl starterkits aus dem Adventskalenderangebot ( also zusammen gerade Mal knapp 10 Euro ).

So günstig ( und schnell ) gibt's dann in der Regel kein DSL ( ohne Vertragsbindung ).

Wobei....ich bei solchem kurzfristigen Ersatz wohl normalerweise auch was anderes ( freenet.funk ) empfehlen würde. Zumal ja die Sonderaktion nur einmal pro Lidl Rufnummer ( ....und eben auch nur innerhalb dieses Aktionszeitraums ) in Anspruch genommen werden kann.

Wie lange dauert es in der Regel bis das Paket aktiv ist?

Reicht es am nächsten Morgen zu buchen, und wenn man angenommen 15 Min später das Haus verlässt kann man es schon nutzen?

vielleicht ist es dann sogar besser Mal bis 0.15 Uhr nachts auf zu bleiben.....und das/den neue ( kleinere ) Paket oder Tarif gleich nachts neu zu buchen ?

Oder man nutzt es das auch bei Aldi Talk auf 28 Tage ( 4 Wochen ) umgestellt wurde....und Bucht grundsätzlich sonntags morgens - und durch die 4 Wochen Regelung ist es ja jedes Mal an einem Sonntag ( wo die meisten nicht morgens auf die schnelle raus müssen zur Arbeit ).

Was ist das denn für ein Zeichensalat?

Kannst Du nicht einmal lesen, was Du getippt hast, bevor Du das einfach abschickst?

Oder das Abgeschickte wenigstens nochmal bearbeiten?

Danke!

Steht etwas später....

Ich hatte es getippt und vor dem Lesen besuch bekommen....und es beim klingeln an der Tür dummerweise abgeschickt...

Als der Besuch weg war....konnte man nicht mehr korrigieren....

Und diese VPN-Möglichkeit in Verbindung mit datapass ist nun nicht mehr gegeben? Oder nur in Asien?

In Thailand würde das damals abgeschafft ( mit der login buchungs Seite ).... stattdessen günstige Tarife ( Monat für rund 1 Euro...langsames Internet ) angeboten.

Bei Lidl habe ich das später nie mehr probiert ( bei mir funktioniert Netzclub gut )....aber auch da gibt es ja keine neuen reinen internet.simkarten von lidl mehr

Ich wüsste aufbaut Anhieb nicht mehr mit welchem VPN wir das damals gemacht hatten ( nicht bei jedem kann man eine Startseite eintragen ).

Ist alles einige Jahre her.