Beiträge von Chickolino

    Ich würde da wohl ebenfalls zu Satellite raten...


    Zum Veranstaltungstermin ( besser vielleicht eine Woche davor zum ausprobieren - weil bei satellite.me aus meiner Erfahrung manchmal der log.in erst nach einer neukonfiguration von satellite.me möglich ist, wenn der Account bereits älter ist ), auf den Smartphones von 3...4 verantwortlichen aktivieren....und dann eine Art Kette.


    Geht nach 3...4 Mal klingeln der erste nicht ran ( besetzt anderer Fall oder kein Empfang ? ), darf der zweite abnehmen....


    So ist die Nummer immer erreichbar...


    Ggf. Würde ich sogar eine ... schöne, gut merkbare ... Nummer zu Satellite.me portieren...

    Ich dachte du willst gerade die örtliche Nummer von Deutschland...die bekommst du ja bei satellite.me...


    ...und die 100 Minuten sind nur abgehend ... Ankommend soviel du willst ( bei dem was du geschrieben hattest - hatte ich gar nichts von inklusivminuten gelesen....war entsprechend nur von einer Rufnummer ausgegangen für ankommende Anrufe !


    Aber das weißt du ja selbst, da du ja später geschrieben hast das du satellite.me bereits nutzt.


    Auf jedem Fall ist Satellite.me eine schöne Ergänzung für Reisende....

    hrgajek Kommt aufs Nutzerverhalten an. Ich kenne Leute, da passt das prima. Etwa diverse Monate kaum Verbrauch, dann im Urlaub deutlich mehr.

    bei mir ist es so, das ich meine Nokia 8110 Banane eigentlich nur zum telefonieren nutze...


    Zusätzlich ... bin ich über das Winterhalbjahr meist im wärmeren außereuropäischen Ausland.


    Der aufpreis zwischen einer Telefonflat bei kaufland mobil ( 4 Euro alle 28 Tage oder eben einem Halbjahrestarif ( 6,5 x 28 Tage für 30 Euro ) ist marginal....


    ...und ich kann bei schönem Wetter im Freibad dann einfach an der Banane den WLAN Hotspot anschalten ( und wahlweise mit meinem Smartphone, das nur über eine Netzclub.net Simkarte Internet bekommt oder mit meinem Tablet das ebenfalls sonst nur über eine netzclub.net Simkarte das Internet bekommt auch Mal etwas ausgiebiger unterwegs surfen ).


    Gerade für solche Fälle, wo man ja nie vorher weiss wann sie ggf. Eintreten ist der geringe Aufpreis ( 4 Euro in 6 Monaten ) gegenüber der zusätzlichen Leistung gerechtfertigt.

    Wenn du aus Deutschland kommst....kannst du dir die drei Euro für die virtuelle Nummer sparen....


    Mit Satellite.me

    Funktioniert die Portierung noch von einem Anbieter, wo der Inhaber nicht identisch ist? Natürlich mit Zustimmung der jeweiligen Person.

    In der App finde ich nichts mehr zum anleiern der Portierung.


    Bei der Portierung auf der Website vor ein paar Tagen hätte ich eine andere Person angeben können.

    Danke für die Info


    Ich dachte da wäre nur Aldi Talk eine rühmliche Ausnahme....das Lidl Connect das auch macht, war mir neu.

    Anscheinend ist die SMS-Zentrale von "Lidl" immer aktiv gewesen.

    Genau das wollte ich mit meinem Posting ausdrücken....aber.... nix genaues weiss man nicht.....eben ANSCHEINEND


    Kommen denn bei einer importierten Nummer mehr SMS bei Satellite an?

    Bei mir kam nie eine SMS bei Satellite an ( auch nicht bei einer hereinportierten Rufnummer )...


    Also ( bei hereinportierten Rufnummern ) alles genauso wie es Satellite.me auch ( für nicht hereinportierte Rufnummern ) kommuniziert - da wird kein Unterschied gemacht.


    Allerdings war der Zeitraum in dem ich das ( Satellite.me mit einer hereinportierten Rufnummer) ausprobiert habe auch lange vor der betatest.phase für Verifizierungs-SMS bei Satellite.me....( an der ich im übrigen auch nicht teilnehme ).

    Mit der Sipgate Satellite sind keine SMS Mensch zu Mensch möglich, laut Sipgate Satellite App wird das auch in Zukunft so bleiben....


    Aus den genannten Gründen würde ich eine Sipgate Satellite App Rufnummer nicht weiter portieren....

    Ich hatte ebenfalls so meine Probleme mit von Satellite.me wegportierten Rufnummern...


    Interessanterweise bei einer Nummer die ich zuerst von Lidl Connect zu Satellite portiert hatte und danach weiter zu Kaufland mobil....eben nicht ( vermutlich wird die alte SMS Konfiguration im Hintergrund belassen ??? - und kommt später wieder zum Vorschein wenn es aus dem Satellite.Universum zurück in ein echtes Handynetz kommt ).


    MEINE FRAGE : Gibt es etwas ähnliches wie Satellite nur für SMS....eine App mit einer ( PERSÖNLICHEN ) virtuellen Handynummer für SMS Empfang ?


    Hat da jemand etwas gefunden ..als Ergänzung zu Satellite ?


    Ich persönlich nutze derzeit ( noch ) einfach ein altes ( Tasten- ) Handy mit einer Netzclub Simkarte um solche ( Verifizierungs- ) SMS empfangen zu können....oder eben Verifizierung per Anruf...


    .....aus den genannten Gründen versuche ich persönlich alle von mir von Satellite zu ... normalen... Mobilfunkanbietern herausportierten Rufnummer zu vernichten indem ich sie zu einer Aldi Talk Simkarte portieren und etwa 8 Wochen später durch einer erneute Portierung zu dieser Simkarte überschreiben und damit vernichten lasse.


    Es gab einfach zu viele Probleme mit diesen Nummern ( aus meiner Sicht - aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden ).