Netzclub schreibt dazu: Rufnummer mitnehmen
Bei erfolgreicher Rufnummern-Mitnahme wird dem Teilnehmer einmalig nur dann ein Gesprächsguthaben gutgeschrieben, wenn der abgebende Anbieter eine Gebühr erhebt. Eine Rufnummernmitnahme ist nur bis 90 Tage vor oder nach Mitteilung des alten Anbieters über die Freigabe der Rufnummer für den neuen Anbieter möglich. Eine Auszahlung des Aktionsguthabens ist nicht möglich.
Ich habe im Januar 2021 eine Nummer zu Netzclub portiert (von Aldi Talk - es war komplett kostenlos, dafür gab es aber auch kein Guthaben). Im Selfservice-Webportal von Netzclub kann ich Stand heute keine erneute eingehende Portierung veranlassen. Mag sein, dass es dafür Fristen gibt oder dass es gar nicht geht.
Bei mir war es eben möglich nach dem Login auf der Netzclub Webseite eine erneute Portierung ( in meinem Fall von einer Lidl Connect Rufnummer ) einzutragen....
Allerdings war die erste Portierung ( meine bisher einzige ) auch ziemlich sschwierig. Ich hatte damals im Spätsommer 2020 ( eine Nummer von Lidl, die aber ursprünglich von satellite.me stammte ) zu Netzclub portieren wollen.
4 x wurde ein Termin vereinbart.....und jedes Mal am Termin hatte es nicht geklappt....( Beim letzten Mal war das opt.in um einen Tag überzogen gewesen durch die Bearbeitungszeiten bei Netzclub )
Irgendwann zum Jahreswechsel 2020/21 bemerkte ich dann, das ich mich bei der SIM-Karte nicht mehr einloggen konnte und stellte dann fest das die Portierung gelaufen war ( aber ohne guthabenGutschrift )
Die Gutschrift habe ich dann auf Nachfrage von der telefonischen Netzclub Hotline bekommen....
...und als ich eben die Portierung angestoßen hatte, stand dort noch immer Portierung abgebrochen...
Ich warte also einfach Mal ab....ob es klappt, ob eine weitere gute Gutschrift kommt und ob danach wieder die Möglichkeit besteht eine Portierung anzustoßen.
Die Lidl Sim hatte rein zufällig genau 6,92 Euro drauf....aus Sonderguthaben....wäre also kein allzugrosser Verlust wenn bei Netzclub keine zweite Gutschrift kommen würde.....grins