Beiträge von Chickolino

Ich habe erst einmal zu netzclub portiert...

Wie war das nochmal ?

Verschickt netzclub für die Portierung eine neue simkarte ( wie lidl connect ) oder wird auf die vorhandene simkarte nur online die nummer drauf gebucht ( wie bei Aldi talk)...

Ich meine das wäre das letztere gewesen ( zum einen aldi talk....zum anderen hat die netzclub simkarte auf die ich einmal portiert hatte vor rund 1.5 Jahren eine Adresse die ich vor rund 10 Jahren hatte ).

Wäre toll wenn das jemand bestätigen könnte der eine Portierung in letzter Zeit zu netzclub gemacht hatte.

Chickolino,

konnte Dich die telefonische Hotline auch "freischalten" ? :-)

Weiss ich nicht mehr....ein halbes bis dreiviertel jahr her und zwischenzeitlich rund 15...20 simkarten....

Ich meine...das war damals bei mir noch postident.....Aber wenn ich mich richtig erinnere könnte das tatsächlich auch auf Anruf bei der Hotline gewesen sein..

Aber versuch macht klug

Würde mich nur interessieren, ob jemand hier diese Hürden per Video-Chat nehmen konnte.

ich habe das ganze im Frühjahr durch...

Damals gab es Freikarte mit 10 Euro Guthaben....

....und eine Aufladung bis 30 Euro wurde verdoppelt ( zum Glück habe ich mich damals für nur 10 auf 20 entschieden.... )

Ich habe alles per telefonischer Hotline gemacht.....und es ist wirklich nicht einfach diese Hotline zu verstehen.

Letztendlich....die Nummer wurde im Anschluss zu Lidl portiert...brachte dort nochmal Prämie und ist vor knapp 2 Monaten bei Aldi Talk angekommen ( wird also bald überschrieben werden , da ich dort mehrfach eingehende Portierungen nutze um so Rufnummern erstmal zu vernichten )....

Aber schön, das das hin und herschieben derzeit wenigstens etwas Guthaben dort einbringt....dadurch wird das telefonieren billiger für mich.

Erspare dir den Weg....

Die SIM-Karte hat ultrakurze lebenszeit bis zur nächsten Aufladung...

Faktisch läuft bdas auf Nutzungszwang hinaus.

Die Hotline spricht nur gebrochenes deutsch....

Rauskommen ( mit abgebender Portierung )...genauso schwierig wie reinkommen

Geld rausbekommen....nochmal scheisse...

Keine gute Erfahrung

Dazu noch die nicht wirklich Up.to.date Tarife und Optionen.....

Wer nicht gerade mit einem alten Tastenhandy ständig ins Ausland telefonieren will....für den gibt's bessere Lösungsmöglichkeiten.

Davon gehe ich davon aus, seitdem man auch bei 185 Euro schreibt, ich könne keine Aufladung mehr vornehmen.

Warum überhaupt solche Beträge auf einem Prepaid.SIM-Karten.Konto ?

Viel mehr als 20 Euro im Monat kann man doch damit nicht als Option buchen....und eine Telefon.Sim ist ja eigentlich zum telefonieren gedacht.

...oder nutzt du es wie ein Bankkonto ?

Nach dem Motto hier ist eine SIM-Karte mit 180 Euro, wo ist meine Ware dafür....zum bezahlen ?

....weiteren Pausentag im Jahr zahlst Du nur 29 Cent pro Tag.

DAnke....

Das hätte ich zwar schonmal gelesen, aber so gar nicht mehr auf dem Schirm. ( Ich hatte wohl noch die Regelung von davor im Kopf mit Rückfall auf den 1 GB Tarif für 69 oder 79 Cent pro Kalendertag ).....

Also nochmal Danke....das du mich an die neuere Regelung erinnert hast.

Damit ist es dann sogar günstiger 28 Tage x 29 Cent zu bezahlen ( in 8 Wochen ) anstatt abzumelden und eine neue SIM-Karte zu bestellen für 10 Euro.

Ok, habe mich falsch ausgedrückt. App läuft dann wohl doch noch (habe kein Beenden erzwungen), bin aber NICHT EINGELOGGT und SMS kommt trotzdem an.

Finde ich gut und wollte ich hier mitteilen.

Das Problem ist aber auch die Reaktionszeit...

Ich hatte für internetbanking eine Handynummer bei Simquadrat angegeben....aber regelmäßig time.out bevor die SMS dort eingetroffen war.

Daher bin ich dann auf eine Netzclub Simkarte ausgewichen, über die ich ( einmalig am neuen Smartphone , bei Smartphone.wechsel ) die tan.app aktivieren kann, wenn ich in Asien bin.

Eine Bekannte sucht im Sommer nur für die wochenenden eine günstige Möglichkeit für unlimited Internet ( IP.TV ) im Kleingartenverein....

Bei Freenet Funk kostet eine neue SIM-Karte 10 Euro.....dafür hat man aber 30 Tage die Möglichkeit auf Null zu setzen....

Sprich Mittwoch bestellen.... Für 10 euro

Donnerstag kommt es an....und Freitag Samstag Sonntag jeweils 1 Euro....( Zusammen 13 Euro für ein Wochenende )

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag also 4 x auf Null

Freitag Samstag Sonntag wieder 3 x 1 Euro ( zusammen 16 Euro für zwei Wochenenden )

Montag bis Donnerstag wieder 4 Tage auf Null ( gesamt also 8 x )

Freitag bis Sonntag jeweils 1 Euro ( zusammen 19 Euro für 3 Wochenenden )

Montag bis Donnerstag auf Null ( gesamt 12 Tage )

Freitag bis Sonntag jeweils 1 Euro ( zusammen 22 Euro für 4 Wochenenden )

Montag bis Donnerstag auf Null ( gesamt 16 Tage )

Freitag bis Sonntag jeweils 1 Euro ( zusammen 25 Euro für 5 Wochenenden )

Montag bis Donnerstag auf Null ( gesamt 20 Tage )

Freitag bis Sonntag jeweils 1 Euro ( zusammen 28 Euro für 6 Wochenenden )

Montag bis Donnerstag auf Null ( gesamt 24 Tage )

Freitag bis Sonntag jeweils 1 Euro ( zusammen 31 Euro für 7 Wochenenden )

Montag bis Donnerstag auf Null ( gesamt 28 Tage )

Freitag bis Sonntag jeweils 1 Euro ( zusammen 34 Euro für 8 Wochenenden )

24 Tage unlimited Internet für letztendlich 34 Euro ( wegen der Anmeldegebühr )....also rechnerisch rund 1,41 Euro pro Tag....

....und danach kündigen und wieder neu bestellen ?

Wer es weiterlaufen lässt würde die nächsten 28 Wochentage ja gut 30 Euro bezahlen müssen, während schnell über die App eine neuen Nummer holen....nur rund ein Drittel kostet.

Hat hier jemand ein ähnliches Einsatzfeld und sowas schon Mal ausprobiert ?

P.S. telefonisch Erreichbar sein kann man ja über eine dauerhafte Satellite.me Rufnummer oder per Dual.Sim.Slot und eine andere Simkarte.