-
Ich verbrauche nie die 3GB im Monat. Gleichzeitig würde ich denke ich mehr als 3GB brauchen wenn ich mal Hotspotten müsste.
Das wäre dann wieder etwas das für den Jahrestarif ( in deinem Fall ) sprechen würde....
Weil du ja jeden Monat etwas einsparen würdest und das in dem Moment wo du Hot.Spotten musst wieder einsetzen kannst ( zumal es ja auch insgesamt schon mehr ist als bei 13 x 3 GB ).
-
Ich habe heute auf der Netzclub Sim meiner Mutter denAllnet Clever 2019 mit 1 GB und 100 Minuten für 4,99€ gebucht.
wenn ihr das gebucht habt, könnt ihr sicherlich auch einsehen zu welchen Konditionen in diesem Tarif ggf. Datenvolumen nachgebucht werden könnte.
Sind das bei allen Tarifen dieselben zubuchoptionen ?
Zum Grundgebührfreien 2.0 wird mir angezeigt 150 MB für 1.50 Euro oder 500 MB für 3.00 Euro ( jeweils bis zum Ende der Option nutzbar )....Da würde es ja durchaus Sinn machen nach Verbrauch lieber sofort in den Clever2019 zu wechseln und mehr Datenvolumen ( 1 GB statt nur 500 MB ) über einen größeren Zeitraum ( 28 Tage anstatt nur bis zum Ablauf des gratis 2.0 Tarifes ) nutzen zu können für dasselbe Geld ( jeweils 4.99 ).
Bei vergleichbaren Lidl Tarif Smart XS gibt es z.b. 500 MB nachbuchbares SPEED BUCKET für 99 Cent....
Aber bei Lidl ist das abhängig vom gebuchten Tarif wie teuer der gebuchte Grundtarif ist.
-
Ja, wird im Kundenmenü angezeigt
Ist nur im Kundenmenü zu finden
Nein, meine Mutter war im 2.0
jou...jetzt habe ich es auch wiedergefunden....
Danke für den Hinweis.
Heute Mittag konnte ich mich dort nicht einloggen, wegen Wartungsarbeiten.
.......
Ich wollte sowieso Mal ausprobieren, ob man mehrfach hintereinander eine Nummer auf eine Netzclub Simkarte Portieren kann....
Ein Kumpel hatte im Frühjahr bereits einmal eine Rufnummer zu Netzclub portiert und 25;Euro Gutschrift bekommen....für ihn wäre das evtl. interessant.
-
voLTE geht immer,auch ohne gebuchte Daten.
jou....das ist es was ich meinte.
Unabhängig davon wie die Interneteinstellung des Dual Sim Smartphones ist....oder ob irgendwo Datenvolumen gebucht ist oder nicht.
-
Bei vielen dual Sim Geräten gibt es ja die Funktion bei einem voLTE Anruf die datenverbindung der anderen Karte zu nutzen während des Anrufs?
Macht das Sinn das zu aktivieren und wie habt ihr das e
Also ich dachte bislang....man kann zwar das Datenvolumen auf die andere Simkarte einstellen...
Aber bei VoLTE würde das automatisch immer über die Telefonie.Simkarte ( ohne Berechnung von LTE Volumen dort ) laufen....sprich umschalten, wenn ein VoLTE Anruf übermittelt werden soll.
Natürlich ist das bei Geräten mit nur einem LTE Modul mit erhöhtem Stromverbrauch und natürlich etwas Zeit durch das umschalten verbunden und klappt nicht immer ( der Anrufer legt auf bevor das Endgerät die Telefonie.Sim auf LTE unsortiert hat )...
...und das daher die Probleme kommen ( vor allem ) bei ( ankommenden ) Telefonaten die eigentlich VoLTE laufen könnten.
-
Ich habe es gestern einfach gebucht und es wurde unmittelbar umgestellt. Kann aber nicht sagen wie lange die 200 MB noch liefen, gar nicht darauf geachtet.
...und du bist dir sicher, das es schon schnell läuft weil der Tarif gebucht ist ( oder ist es bei Netzclub eine Option ? )
....und nicht weil noch ein Rest von den gratis 200 MB es schnell macht...bevor dort die Drosselklappe reinhaut bis die 28 Tage des gratis Tarif Abläufen und es erst dann auf deinen Tarif umspringt ?
-------
Ich wollte eben nochmal schnell nachschauen.....ob der knapp 5 Euro 1GB und 100 Minuten ein Tarif oder eine Option zu einem Tarif ist...
Auf der Webseite finde ich das aber gar nicht...obwohl ich es auch schon selbst gesehen hatte und überlegt hatte die 25 Euro Guthaben aus ankommender Portierung so sinnvoll zu nutzen....
Kommt wohl drauf an welche Version von Netzclub man hat....es scheint bei nur bei den älteren ( also ohne Umstellung zum 2.0 ) diese Tarifmöglichkeit angezeigt zu werden....
...und deshalb auch nicht mehr auf der Webseite angezeigt zu werden.
-
Das war nicht meine Frage 
Außerdem gibt es kein (mir bekanntes) besseres Angebot im Prepaid Bereich.
Vor allem nicht wenn man dann auch mal 4 Wochen aussetzen will und totzdem 200MB gratis hat.
Stimmt.....1GB plus 100 Minuten gibt's auch bei einigen anderen Prepaid.Anbietern für rund 5 Euro ( z.b. Lidl Connect oder Kaufland.mobil )...
Aber nicht mit der Möglichkeit beim aussetzen der Option 200 MB gratis zu bekommen.
Es war allerdings bei Netzclub doch immer das Problem mit dem startdatum .... oder ?
.......
Sonst könnte man ja erstmal die 200 Frei.MB aufbrauchen ( ...und über Satellite abgehend telefonieren ), danach für 5 Euro die 1GB plus 100 Miniten buchen und gleich wieder kündigen um im Anschluss erstmal wieder die 200 MB aufzubrauchen.
Da habe ich was in Erinnerung, das mal jemand geschrieben hatte, das der Wechsel erst dann stattfindet, wenn die 200 MB gratis Frist von 28 Tagen abgelaufen ist ?
Wäre toll wenn du dazu mal was aus eurer Erfahrung schreiben könntest.
-
Bei Norma bekommt ihr derzeit eine elektronische Fussfessel (Uhr) für Kinder und das 6GB Halbjahrespaket für 50€. Einzeln kostet die Kinderuhr anderswo auch rund 50€. Die Uhr hat GPS und GSM/Sim. Man kann mit ihr die Kinder orten und akustisch belauschen.
Was bin ich froh, kein Kind mehr zu sein! Aber für demenzkranke ältere vielleicht ganz gut.
https://www.norma-connect.de/tarife
https://www.manualslib.de/manu…053/Elari-Kidphone-2.html
Alles anzeigen
Die Uhr funkt auch mit Senioren mit Demenz gut ( hätten wir die Mal vor 10 ... 15 Jahren gehabt bei meinem Vater ).....und mit netzclub.simkarte die gratis Internet macht.
Während die Norma SIM-Karte mit dem Halbjahrespaket sinnvoller in einem anderen Endgerät verwendet werden kann.
-
Falls man nicht auf Prepaid fixiert ist. Drillisch bietet immer mal wieder 3GB für monatliche 4,99€ an. Selbst wenn man die 19,99 Bereitstellungspreis für die monatlich kündbare Variante dazu rechnet bekommt man die 36 GB dann für 79,88€ im ersten Jahr.
Ist natürlich eine Möglichkeit....wenn man denn das Datenvolumen nicht schieben möchte ( z.b. im Winterhalbjahr viel drin mit DSL.und.WLAN und im Sommer im Freibad halt öfter Mal mobiles Internet )....
Bei mir steckt ein Jahres ( oder in meinem Fall derzeit ein Halbjahrestarif von Kaufland mobil ) in meiner Nokia 8110 LTE Banane....
Im Normalfall wird darüber nur telefoniert....
Aber, wenn im Sommer halt mehr mobile Daten benötigt werden, kann ich mit der Nokia Banane halt einen Mobilen Hotspot öffnen und mit dem Smartphone nutzen.
Da ist dann halt auch ...schieben... angesagt.
-
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann fällt die Rechnung für mich ja noch positiver aus? 
Finanziell gesehen schon....
Aber wenn du 13 x bezahlen musst innerhalb eines Jahres, hast du natürlich auch 13 x das Datenvolumen....
Insofern....von Datenvolumen Vorteil her gesehen ist der Vorteil kleiner geworden.
Letztendlich hat halt jede Medaille immer zwei Seiten.