Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Wenn Du mit dem Jahrspaket vergleichst, solltest Du die Paketpreise mal 13 rechnen, da die Pakete (außer Jahrespakete) 4 Wochen gelten und das Jahr 52 Wochen hat.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann fällt die Rechnung für mich ja noch positiver aus? :love:

• Zu jedem Aldi-Talk-Jahrespaket (ausgenommen Mega-Bundles), das im Zeitraum vom 18. November bis 31. Dezember 2021 in der Filiale gekauft wird, erhält der Kunde einen 5-Euro-Einkaufsgutschein geschenkt. Der Einkaufsgutschein kann anhand der Daten vom Kassenbon ab 24 Stunden nach Kauf bis zum 31. Januar 2022 online abgerufen werden. Wer bei Aldi Nord gekauft hat, steuert dann hierhin. Aldi-Süd-Kunden nutzen diese Website.

Wollte es Mal erwähnen das noch ein kleines extra diesmal mit drin ist

• Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann fällt die Rechnung für mich ja noch positiver aus? :love:

Finanziell gesehen schon....

Aber wenn du 13 x bezahlen musst innerhalb eines Jahres, hast du natürlich auch 13 x das Datenvolumen....

Insofern....von Datenvolumen Vorteil her gesehen ist der Vorteil kleiner geworden.

Letztendlich hat halt jede Medaille immer zwei Seiten.

• sehe ich das richtig, das der reguläre 3GB Tarif mich 12x7,99€=95,88€ kostet ich aber nur 36GB habe, während das mittlere Jahrespaket für 99,99 mir 50GB gibt? :/ weil dann wäre es ja irgendwie "dumm", das nicht zu buchen *grübel*

Falls man nicht auf Prepaid fixiert ist. Drillisch bietet immer mal wieder 3GB für monatliche 4,99€ an. Selbst wenn man die 19,99 Bereitstellungspreis für die monatlich kündbare Variante dazu rechnet bekommt man die 36 GB dann für 79,88€ im ersten Jahr.

• Falls man nicht auf Prepaid fixiert ist. Drillisch bietet immer mal wieder 3GB für monatliche 4,99€ an. Selbst wenn man die 19,99 Bereitstellungspreis für die monatlich kündbare Variante dazu rechnet bekommt man die 36 GB dann für 79,88€ im ersten Jahr.

Ist natürlich eine Möglichkeit....wenn man denn das Datenvolumen nicht schieben möchte ( z.b. im Winterhalbjahr viel drin mit DSL.und.WLAN und im Sommer im Freibad halt öfter Mal mobiles Internet )....

Bei mir steckt ein Jahres ( oder in meinem Fall derzeit ein Halbjahrestarif von Kaufland mobil ) in meiner Nokia 8110 LTE Banane....

Im Normalfall wird darüber nur telefoniert....

Aber, wenn im Sommer halt mehr mobile Daten benötigt werden, kann ich mit der Nokia Banane halt einen Mobilen Hotspot öffnen und mit dem Smartphone nutzen.

Da ist dann halt auch ...schieben... angesagt.

• Ich hab jetzt seit gut 9 Monaten das grosse Jahrespaket. Ich habe noch die hälfte vom Volumen, 50GB. Vorher war ich mit 5GB/28 tage immer wieder knapp. Das nicht dauernd Volumen verfällt ist von Vorteil für mich.

Falls man nicht auf Prepaid fixiert ist.

Es gibt fast immer was günstigeres bei Drillisch, es macht wenig Sinn das immer wieder zu schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!