Wenn ich mich mich im Internet nirgends (auch nicht beim eigenen Netzbetreiber) einloggen kann, heißt es für mich einfach "Thema verfehlt." Gerade bei Geräten mit sehr beschränktem Blickfeld sehe ich im Besuch von Accounts noch eine der sinnvollsten Anwendungen. Zumal Apps, die diesen Part übernehmen könnten, weitgehend fehlen.
Ich kann mich daran erinnern, mit dem K-Pocket-Browser schon im Netz gewesen zu sein. Als Startseite lande ich stets auf Google, ohne dass ich eine Möglichkeit finde, die Startseite zu ändern. Möglicherweise liegt hier das Problem. Weil ich das Gerät wirklich nur selten nutze, weiß ich nicht mehr, wie es sein müsste. Welche Seite wird bei Dir angezeigt, wenn Du den Browser öffnest?
Ich habe auch noch gaaanz dunkel in Erinnerung, mich mit einem der beiden erstgenannten Browser schon mal bei Web.de eingeloggt zu haben - was beim KaiOS.Browser momentan aber schon daran scheitert, dass ich die Popups zur Cookie-Zustimmung nicht weggeklickt bekomme. Wie sieht das bei Dir aus?
Mir fehlen sooo viele Apps... sie aufzuzählen, wäre müßig. Wie ich dem Mocor-Thread entnommen habe, ist mit Mocor zumindest Sprach-Telefonie via WhatsApp möglich. Diese für KaiOS versprochene Funktion fehlt bei mir noch immer, obwohl mein Nokia die Voraussetzungen m.E. erfüllt.
Vielleicht ist Mocor ja eine Alternative zur Realisierung von Mindestanforderungen. Auch einen gescheiten Browser soll es geben. Meine Lust auf Experimente ist mit KaiOS derzeit aber ausgereizt. 
Weil ich ausschließlich via LTE ins Netz gehe, hatte ich zunächst einen mobilen Mini-LTE/WLAN-Roter mit Akku, den ich mit einer Zweitkarte in einem alternativen Netz bestückt habe. Billig zu haben und aus meiner Sicht die elegantere Lösung.
Hier in D telefoniere ich inzwischen wieder mit einem GSM-Klappfon, dessen Akku "ewig" hält - auch im Vergleich zum Nokia.