Beiträge von Chickolino

advanzia gebuhrenfrei. Mit zeitgleicher (oder vortags-) Überweisung in Höhe des - inkl. der jeweiligen Bargeldverfügung entstehenden - Solls.

Danke....die habe ich mir auch schonmal angeschaut gehabt...

Bisher hatte es aber noch nicht gedrängelt.

Mal schauen, wie es sich entwickelt....meine Kreditkarte wird ja in 11/21 erneuert....also kurz vor Inkrafttreten....

Aber nochmal zu meiner Frage oben...

Habe ich das richtig verstanden....2,2 Prozent wenn ich mit der neuen debitkarte in Asien Geld abholen ?

Erstens, geht es darum, eine konkrete Lösung für Dich zu finden.

Zweitens, geht es darum, zu erklären wie die „normale“ Zielgruppe dieses Mobiltelefons solche Dinge macht.

Der Webmaster testet dann seine Webseite und ermittelt seinen Fehler. Hat der Web-Browser einen Fehler, meldet er das an KaiOS. Letzteres ist bei einer so reifen Web-Engine-Kern wie bei KaiOS aber nicht anzunehmen. Das ist das Problem. Der Browser tut, nur die Webseite erkennt den Browser falsch. Manchmal benutzt das Web-Angebot bereits eine noch nicht implementierte Funktion – aber auch davon gehe ich bei einem Cookie-Banner nicht aus.

Nun, dann Mal Butter bei die Fische....

Die Frage war ja schon weiter oben gestellt

-----

Ich würde mich z.b. gerne bei Simquadrat einloggen um von dort aus einen voip.call aus dem Ausland nach Deutschland über den Browser zu machen.

Dasselbe gilt für die vielen Betamax.anbieter ... In meinem Fall VoIPmove.com

Eben....ein Telefon zum ( VoIP ) - Telefonieren benutzen....mit einem SIP.Anbieter der das über die Webseite anbietet ( wenn schon KaiOS die App.s dieser Anbieter nicht verfügbar hat ).

-----

Was meinst du wie ein normaler KaiOS User denn das hinbekommt.

App für VoIP ( sip.anbieter ) ? Gibt's nicht...

Auf den Internetseiten der Anbieter mit dem Browser einloggen ? Geht leider nicht !

Aber das betrifft nicht nur das anmelden in einen Account bei diversen Webseiten....

Das betrifft z.b. auch http://www.2ix2.com. Dort werden die auf der Webseite eingebetteten Videos auch nicht dargestellt...auf einem kaiOS Gerät

Von Windows über imac, von iPhone über Android Telefone und Tablets bis hin zu den Browsern von alternativen Betriebssystemen funktioniert die Wiedergabe.

Nur die kaiOS.browser oder das kaiOS Betriebssystem kriegen es nicht gebacken...

Hast du vielleicht dafür eine Lösung parat.

Mein Ergebnis..... diesbezüglich ist kaiOS einfach sch....

Ich habe mir eben nochmal die Neuerungen angeschaut und mir schwirrt jetzt der Kopf.

Habe ich das richtig verstanden ?

Die DKB will auf debit statt Kreditkarte umstellen.... grundsätzlich für mich kein Problem....da ich auf der Karte eh immer Guthaben habe und die Kreditkarte wie eine debitkarte nutze....

ABER

ich hole darüber auch immer Bargeld..und das auch in Asien.

Dort waren Abhebungen ( bis kurz vor Corona ) in Landeswährung immer ohne Gebühr....mit der Kreditkarte.

Bei der Beschreibung der Gebühren der debitkarte steht aber dort 2.2 Prozent Gebühr....

Habe ich das richtig verstanden ?

Hilft es, erstmal nicht den Änderungen zuzustimmen....und zu hoffen das meine Kreditkarte die nächsten Monat ihre Gültigkeit verliert nochmal für eine komplette Laufzeit das geld.abheben in Asien kostenfrei ermöglicht ( sie schreiben ja gross ... Alles bleibt wie es ist ) ?

Ziemlich blöde, denn auch meine Santander 1a Kreditkarte hat seit einiger Zeit eine Gebühr eingeführt für Geldabheben im Asien....

Oder welche andere Kreditkarte oder Debitkarte ( ohne Grundgebühr ) würdet ihr empfehlen für Geldabhebung im Ausland ?

Hab die SIM zum Test mal in mein Windows-Tablet eineglegt. Dort funktioniert das problemlos. Dumm nur, dass man auf Windows-Tablets nicht über die Mobilfunkverbindung telefonieren kann. Da gehen nur Daten - telefonieren also ausschließlich via VoIP. Dumm nur, wenn man eine Telefonie-Flat hat und auch ansonsten keine SMS versenden/empfangen kann.

nun, dann könnte ich ja in Thailand mit meinem 10 zoll Windows Tablet rumlaufen und per VoIP telefonieren....

Aber da brauche ich ja dann doch wieder einen Emulator für Android um dort auch die Satellite App nutzen zu können...

Und dann habe ich ja noch den Touchscreen den ich eh nicht will, das ist dann wohl das Android Smartphone doch noch besser...grins

Was genau möchtest Du erreichen, Tarif-Option buchen oder Restdaten-Volumen abfragen oder …

Ich würde mich z.b. gerne bei Simquadrat einloggen um von dort aus einen voip.call aus dem Ausland nach Deutschland über den Browser zu machen.

Dasselbe gilt für die vielen Betamax.anbieter ... In meinem Fall VoIPmove.com

Eben....ein Telefon zum ( VoIP ) - Telefonieren benutzen....mit einem SIP.Anbieter der das über die Webseite anbietet ( wenn schon KaiOS die App.s dieser Anbieter nicht verfügbar hat ).

Hab's gerade noch mal getestet. Es geht mit dem KaiOS-Browser über die URL mm.web.de. Aber wahrscheinlich auch nur, weil die Cookie-Abfrage noch im Cache liegt und das Popup daher nicht aufploppt.

Ist leider 'ne Geduldfrage... aber zur Not...

Gut....gerade E.Mail vermisse ich auf meiner Banane am allerwenigsten.

Ich würde eigentlich sogar die Web.de und GMX.App löschen auf dem Smartphone.

Aber ich mache den PC zu selten an....und hasse es sogar auf dem Smartphone dann ( Cokie löscht mit Schlüssen des Browsers, Anmeldedaten genauso ) immer die log.in Daten einzugeben.

Die beiden alternativbrowser habe ich nach dem ausprobieren wieder gelöscht....

Browsernutzung ist bei mir sowohl mit kaiOS aber eben auch mit meinem mocor OS Telefon gestorben...

Aber interessant, das du dich mit einem der drei möglichen Browser bei web.de einloggen könntest.....den würde ich dann für weitere Versuche präferieren.

Bezüglich WhatsApp Telefonie....das funkt auch mit kaiOS....nur halt nicht mit den älteren Versionen der gelben Banane bei mir....aber mit einem neuen 6300lte ging das.

Das ist ein Schritt in die richtige Richtung....aber nicht jeder den ich anrufe hat einen WhatsApp Zugang den ich kenne...

Arzt, Bank, Rechtsanwalt, Krankenkasse usw......da wird es mit KaiOS aus dem Ausland selbst beim 6300lte schwieriger oder teurer....

Deshalb kaufe ich auch kein 6300....

...und nutze im Winterhalbjahr in Asien halt ein Smartphone.....auch für die Telefonie.

Aber ich vermisse dann eben auch immer die angenehmeren Telefonate mit meiner Nokia Banane und merke das die Telefonate deutlich kürzer sind und vermutlich auch weniger.

...und direkt nach Rückkehr nutze ich dann meine Nokia Banane oft sehr, sehr ausgiebig für Telefonate.

Nun, das ein HandyOS gerne auf den eigenen Website verweist....

Das hast du bei anderen Handysystemen auch.... Beispiel iphone....

Bei mir machen übrigens alle drei Browser eine Webseite auf sprich eine Verbindung....

Aber das Grundproblem könnte sein, das wohl alles über einen Server läuft der es speziell für kaiOS Aufbereitet und da sind Anmeldungen auf Webseiten nicht möglich ( ich wollte mich z.b. bei Sipgate oder bei einem Betamax Anbieter auf der Webseite anmelden für die initialisierung eines günstigen voip call Back aus dem Ausland und bin damit auch gescheitert auf allen drei Browsern ( obwohl ich grundsätzlich bei den zwei alternativbrowsern einen Schritt weiter gekommen bin als du ).

Des Browser ist echt nicht toll...

Mir fehlt ausserdem eine App für SIP.VoIP....

Im Ausland....ist mein Nokia 8110-4G halt nur ein MiFi.Router....damit habe ich mich abgefunden.

Hier in Germany....nutze ich das Telefon sehr gerne zum telefonieren....strecke dadurch auch die Akkulaufzeit des Smartphones....und nutze auch gern Mal tethering um Datenversorgungsspitzen abzumildern.

Die ist wahrscheinlich bei mir aktiv, deshalb geht es bei mir nicht, aber ich zahle auch lieber mit Kreditkarte / Paypal.

der einzige Grund für mich per SMS zu bezahlen ist das es deutlich günstiger ist.

2 Euro eingesetztes Kapital.... für eine Lidl Connect SIM-Karte ( aus dem Lidl Adventskalender ) ergibt 15 plus 5 Euro Guthaben...

3 Monate liegen lassen...dann ist das Entfernen der Drittanbietersperre einfacher.

Dann ab damit ins alte Tastenhandy für das Handschuh Fach....und künftig für rund 10 Prozent parken....Tickets für den ÖpnV ziehen usw.

Dann macht es Sinn...

Oder aber man lässt am Ende noch rund 7 Euro drauf....und portiert die Rufnummer zu Aldi Talk....und sammelt dort mit 5 x portieren 5 x 25 Euro Guthaben an ( als letztes eine schöne Nummer die man behalten möchte )....und Bucht damit zwei Jahre lang die Jahresflatrate ( praktisch mit Abfall )....