Laut der DKB auf Twitter gilt das aber auch nur für die Bestandskundschaft:
Wer neu dazukommt, muss ohne ChipTAN auskommen:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
OK, und wenn die Karte abläuft? Wird sie dann erneuert oder gibt es keine Folgekarten mehr?
Nein, Chiptan geht nur mit der Girocard.
Das bedeutet letztendlich, dass bei der DKB in Zukunft wie bei der Diba Onlinebanking mit eigener Software nicht mehr möglich sein wird! ![]()
![]()
Sprich: "Banking" nur noch im Webbrowser oder per App auf dem Handy? ![]()
![]()
Oder liege ich da falsch? Schön wärs.
Nachtrag: Mein Beitrag hat sich mit CallMeMaybe s Beitrag überschnitten.
Scheint wohl wirklich so zu sein.
Du meine Güte........
OK, und wenn die Karte abläuft? Wird sie dann erneuert oder gibt es keine Folgekarten mehr?
Es soll für die Bestandskundschaft "wie immer" laufen. Ob bei den Folgekarten derselbe Funktionsumfang wie zuvor angeboten wird, müsstest du separat klären.
Ich habe mir eben nochmal die Neuerungen angeschaut und mir schwirrt jetzt der Kopf.
Habe ich das richtig verstanden ?
Die DKB will auf debit statt Kreditkarte umstellen.... grundsätzlich für mich kein Problem....da ich auf der Karte eh immer Guthaben habe und die Kreditkarte wie eine debitkarte nutze....
ABER
ich hole darüber auch immer Bargeld..und das auch in Asien.
Dort waren Abhebungen ( bis kurz vor Corona ) in Landeswährung immer ohne Gebühr....mit der Kreditkarte.
Bei der Beschreibung der Gebühren der debitkarte steht aber dort 2.2 Prozent Gebühr....
Habe ich das richtig verstanden ?
Hilft es, erstmal nicht den Änderungen zuzustimmen....und zu hoffen das meine Kreditkarte die nächsten Monat ihre Gültigkeit verliert nochmal für eine komplette Laufzeit das geld.abheben in Asien kostenfrei ermöglicht ( sie schreiben ja gross ... Alles bleibt wie es ist ) ?
Ziemlich blöde, denn auch meine Santander 1a Kreditkarte hat seit einiger Zeit eine Gebühr eingeführt für Geldabheben im Asien....
Oder welche andere Kreditkarte oder Debitkarte ( ohne Grundgebühr ) würdet ihr empfehlen für Geldabhebung im Ausland ?
... für Geldabhebung im Ausland ?
[...]welche andere Kreditkarte [...] ( ohne Grundgebühr ) würdet ihr empfehlen für Geldabhebung im Ausland ?
advanzia gebuhrenfrei. Mit zeitgleicher (oder vortags-) Überweisung in Höhe des - inkl. der jeweiligen Bargeldverfügung entstehenden - Solls.
advanzia gebuhrenfrei. Mit zeitgleicher (oder vortags-) Überweisung in Höhe des - inkl. der jeweiligen Bargeldverfügung entstehenden - Solls.
Danke....die habe ich mir auch schonmal angeschaut gehabt...
Bisher hatte es aber noch nicht gedrängelt.
Mal schauen, wie es sich entwickelt....meine Kreditkarte wird ja in 11/21 erneuert....also kurz vor Inkrafttreten....
Aber nochmal zu meiner Frage oben...
Habe ich das richtig verstanden....2,2 Prozent wenn ich mit der neuen debitkarte in Asien Geld abholen ?
Wann bist du wieder in Asien?
Bis dahin hat die DKB womöglich noch ein paar Mal die Bedingungen aktualisiert.
Wann bist du wieder in Asien?
Bis dahin hat die DKB womöglich noch ein paar Mal die Bedingungen aktualisiert.
ich hoffe schon im kommenden monat
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!