Wie geschrieben, das habe ich schon getan, es wurde mir dann eine neue Sim geschickt, die ich gestern erhielt, mit exakt den selben Problemen.
Dann ist die chance gross, das es am handy oder den einstellungen liegt.
Schonmal die neue simkarte in einem anderen Handy ausprobiert ?
Ich hätte neulich ein China Smartphone in der Hand....auf dem Karton stand 5g was mich in der Preisklasse ( 65 Euro) schon verwunderte.
Ich habe dann durch die Menue.s gescrollt und dabei festgestellt, das die Chinesen bei relevanten Daten überall die Übersetzung ( absichtlich ) gefälscht hatte.
Wo im deutschen, englischen und französischen 5G stand.....stand wenn das Smartphone auf Chinesisch eingestellt war 4G
Statt 4G...eben 3G usw.
Je nachdem kann es bei einem Smartphone also auch durch solche falschen Übersetzungen zu fehleinstellungen kommen.
Deshalb....immer in mehreren Smartphones probieren....
----
Dazu der Speicher....arbeitsspeicher war mit 8 GB übersetzt....im chinesischen 1 GB....ablagespeicher war mit 512 übersetzt im chinateil mit 8GB ( und die 512 war das was maximal als SD.Karte eingelegt werden könnte)....
Das ganze dann dokumentiert....ebay den Betrug mitgeteilt und das Geld über PayPal zurückerhalten und zeitgleich das Smartphone vernichtet in Absprache mit PayPal und eBay.
Der Händler würde gesperrt.....aber dasselbe Telefon wird mit derselben Beschreibung mittlerweile unter neuen Accounts angeboten.
2 x habe ich dann ebay noch darauf hingewiesen....beide Male würden die Accounts gelöscht und ( so wurde mir am Telefon gesagt....gelder eingefroren )...
Mittlerweile ist der Troll wieder da...
Also....immer aufpassen was man kauft und wo.
Wenn es zu schön klingt um wahr zu sein, dann ist es das oftmals auch nicht.