Beiträge von Chickolino

Wie kann ich den im Tarif Classic Datenoptionen buchen wenn ich kein WLAN habe?

Hab neuerdings eine LIDL SIM als zweite im Gerät als Backup wenn mal kein o2 Netz vorhanden wäre, da brauche ich nicht dauerhaft Daten.

Rufe Mal die 22922 an ( kostenfreie Ansage des Guthabens....danach kann man über die Menüziffern wählen was man machen will )

...also z.b. eine internetoption im Classic tarif buchen oder einen smartphonetarif oder einen Internettarif....

Man sollte aber das Tarifgefüge schon kennen....sonst bucht man schnell etwas das man nicht wollte.

------

Wobei ich persönlich in der Schutzhülle vom Smartphone immer eine Netzclub SIM-Karte stecken habe weil ich es einfacher finde es über Internet zu buchen.

Das löst aber nicht dein Problem....wenn du im O2 Netz keinen Empfang hast und dann in dem Moment wo im anderen Netz nichts geht buchen will.

na...dann macht man halt eines nach dem anderen...

Das Windows Update nachts vor dem Schlafen gehen....denn im Schlaf macht niemand Doom Telefonate und schaut im Hintergrund während der man ein Doom Telefonat macht noch parallel TV in HD....

Entweder ich arbeite....( Xoom ) oder ich schaue TV oder ich schlafe und mein Rechner macht sein wind.doof.update....

Wer etwas organisieren kann....kriegt alles auch mit 2000er Speed ( pro Person ) geregelt und ist bei 6000er Speed supergut versorgt.

L

Ach nee meinst du ich habe Lust mit zu Geräten herum zu laufen und das eine soll dann das andere versorgen.

Da buche ich eher den Smart xs nochmal vorzeitig neu wie beschrieben.

Das ist dann am Ende immer noch günstiger als den Smart S mit 3 GB zu buchen.

Das geht ja hier bei Kaufland glücklicherweise.

Ich mache das mit Zweithandy und tethering auch nur wenn an einem Tag kein WLAN zur Verfügung steht....

Z.b. in die Tasche für das Freibad...wenn man dort einen langen Tag verbringen will....entlastet das das 6.monats.datenvolumen

Nun wenn man es so betrachtet alt 5 Ct. vs. 6 Ct. neu, gut möglich aber ob man nun immer vom bösen ausgehen sollte? Ich werde mal später oder morgen den Kundenservice nochmal nerven, haben lediglich 8 Tage für eine Antwort gebraucht, wird lustig wenn es in dem Tempo weiter geht.

Meinst du mit diesem Tempo jetzt Edge Speed oder das Tempo des Kundenservice ?

Mache es....und halte uns auf dem laufenden....was daraus geworden ist.

Vom Prinzip her... hätte ich es genauso getestet.

Diese Sim in anderen Handys.....andere Sim in diesem handy...

...und danach SIM-Karte tauschen lassen.

Derzeit gibt's eine Aktion von vitrado, dass der Mobilcom Debitel o2 unlimited Basic für 11,99€ angeboten wird und monatlich kündbar ist.

Genau....habe ich auch gesehen gehabt....

...und deshalb war die Frage bei mir aufgekommen, wie es denn derzeit bei orginal o2.vertragstarif ist ( ich wollte wissen, was ich sparen kann, wenn ich mich auf Mogel.kom einlasse um zu sondieren ob das Angebot für mich akzeptabel wird ? )

Wie geschrieben, das habe ich schon getan, es wurde mir dann eine neue Sim geschickt, die ich gestern erhielt, mit exakt den selben Problemen.

Dann ist die chance gross, das es am handy oder den einstellungen liegt.

Schonmal die neue simkarte in einem anderen Handy ausprobiert ?

Ich hätte neulich ein China Smartphone in der Hand....auf dem Karton stand 5g was mich in der Preisklasse ( 65 Euro) schon verwunderte.

Ich habe dann durch die Menue.s gescrollt und dabei festgestellt, das die Chinesen bei relevanten Daten überall die Übersetzung ( absichtlich ) gefälscht hatte.

Wo im deutschen, englischen und französischen 5G stand.....stand wenn das Smartphone auf Chinesisch eingestellt war 4G

Statt 4G...eben 3G usw.

Je nachdem kann es bei einem Smartphone also auch durch solche falschen Übersetzungen zu fehleinstellungen kommen.

Deshalb....immer in mehreren Smartphones probieren....

----

Dazu der Speicher....arbeitsspeicher war mit 8 GB übersetzt....im chinesischen 1 GB....ablagespeicher war mit 512 übersetzt im chinateil mit 8GB ( und die 512 war das was maximal als SD.Karte eingelegt werden könnte)....

Das ganze dann dokumentiert....ebay den Betrug mitgeteilt und das Geld über PayPal zurückerhalten und zeitgleich das Smartphone vernichtet in Absprache mit PayPal und eBay.

Der Händler würde gesperrt.....aber dasselbe Telefon wird mit derselben Beschreibung mittlerweile unter neuen Accounts angeboten.

2 x habe ich dann ebay noch darauf hingewiesen....beide Male würden die Accounts gelöscht und ( so wurde mir am Telefon gesagt....gelder eingefroren )...

Mittlerweile ist der Troll wieder da...

Also....immer aufpassen was man kauft und wo.

Wenn es zu schön klingt um wahr zu sein, dann ist es das oftmals auch nicht.

Dann hole die eine Simkartenstarterkit wenn sie im Angebot ist.....und nutze dann wenn du es brauchst das angrbot wenn es kommt ( dazwischen halt normal 4 euro pro monat ).