Beiträge von Chickolino

Es werden zwei Versuche unternommen über PayPal das Geld abzubuchen, wenn das nicht klappt weil zum Beispiel das PayPal Konto geschlossen wurde wird man gekündigt und die Karte abgeschaltet. Das passiert sehr schnell, meistens innerhalb einer Woche.

...und wenn man sich dann wieder anmelden will.

mit einem anderen ( neuen ) PayPal Konto.....ziehen sie vermutlich über die kontoinhaberdaten dann den Rückschluss, das noch aussenstände sind ?

....und versuchen die sofort vom neuen paypal Account einzuziehen, oder kommt erdtmal ein anschreiben um auszuschließen das es den falschen trifft ?

ich hatte nämlich mal Probleme mit einem Namensvetter im selben ort.....der wohl Rechnungen eher unregelmäßig bezahlt hatte.

hatte das schonmal jemand ?

-----------

paypal gekündigt und vergessen das darüber ja auch noch freenet funk lief....

....und dann neues paypalkonto....neu freenet funk angemeldet ?

Was meinst Du mit Tarife? Bisher war es so, dass die Deutschland-Flatrate von meinem Guthaben bezahlt wurde und nicht vom Konto.

Genau das meinte ich mit Tarife...

Buchst du etwas....wird es über kontoabbuchung bezahlt...

Hast du nichts gebucht....und nimmst 9 Cent pro Minute oder SMS....dann läuft es Prepaid....

Pseudo-Prepaid mit Lastschrift-Einzugsermächtigung

Auch nicht ganz richtig....

Eine Mischung zwischen echtem Prepaid und Pseudo.prepaid würde ich sagen.

Wenn man Tarife bucht....ist es Pseudo Prepaid, denn es wird vom Konto abgebucht....also Pseudo.prepaid

Hat man dagegen keine Tarif gebucht, so wird vom prepaidguthabe abgebucht....also echtes prepaid

Beim Netzbetreiber (O2) kosten 2,17 GB LTE-Max mit VoLTE 6,49 € pro Monat. 4,33 GB mit Allnet-Flatrate sind für 10,82 € pro Monat zu haben, 7,58 GB gibt es für 16,24 € und 14 GB für 21,66 €. (Sowohl Datenvolumen als auch Preise von 4 Wochen auf monatlich umgerechnet, 500 MB App-Bonus bereits eingerechnet).

Sipgate sieht da mit GSM + LTE50 nicht so gut aus. Klar gibt es dort 4 GB für 9,95 € monatlich, aber für die GSM-Allnet-Flatrate kommen dann nochmal 4,95 € dazu und künftig für VoIP dann 9,95 €. Die größeren Datenpakete sind teurer als beim Netzbetreiber. Insbesondere das 10GB-Paket für 24,95 €. Zudem fehlt im Feature-Store ein Tagespaket.

Ich dachte eher....ein Vergleich alte Simquadrat Internet Tarife zu neuen Sipgate/Simquadrat Internet Tarife

Oder hat sich da etwa gar nichts geändert ?

....und weniger an einen Vergleich zum Netzbetreiber O2....

Bei o2 (bzw. o2-Resellern) ist grundsätzlich kein Simkartentausch erforderlich.

Angeblich kann aber die angezeigte 0176-00000000 Nummer mit bestimmten Altgeräten bzw. Chipkarten-Beschreibgeräten geändert werden.

Gemeint ist auf dem Chip und nicht softwareseitig im zugehörigen Endgerät.

Die Frage wäre für mich eher....

Wenn die Nummer auf der Simkarte nicht hinterlegt ist, gibt es dann irgendwelche Probleme bei Drittanbieterzahlungen ( z.b. play.store oder Handy.Parkticket ) ?

Du hast doch schon portiert zu Aldi Talk und dabei wurde die Sim ja nicht ausgewechselt....

Genau....

Ich habe auf einer Aldi Simkarte bereits 2 ankommende Portierungen geschafft....und die dritte ist bereits bestätigt, soll nächste Woche stattfinden.

Auf meiner zweiten Aldi Talk simkarte habe ich Portierung bei Anmeldung des Starterkits im Rahmen des identverfahrens beantragt und das ist letzte Woche passiert.

Alles ohne simkartentausch.

Bei meiner Aldi Talk Sim ist die Rufnummer 0176-00000000 hinterlegt. Diese hat sich auch durch die Portierung nicht geändert.

Ich kenne das nur von der Telekom, dass die Nummer auf der Sim nach Portierung aktualisiert wird.

Wie schon geschrieben....ich habe noch nicht geschaut, was dort drin steht.

Meine beiden Aldi Talk SIM-Karten waren bislang nur in einem alten GSM.Tasten.Nokia ....

Aus meiner Sicht ist die Umstellung alter Wein in neuen Schläuchen. Aber immerhin scheint es die SIM wieder kostenlos zu geben und die Verwendung von VoIP kommt zurück.

....die Preise. Die sind bei der gebotenen Leistung viel zu hoch. Und werden jetzt für Simquadrat Kunden noch höher. Und dann zahle ich die Flats für VoIP und Mobilfunk getrennt?

Ja, auch ich habe noch eine simquadrat simkarte die voip einlogdaten hat...

...eine zweite ohne die einlogdaten für VoIP

Allerdings schon jetzt....nur für ankommende Anrufe über Simquadrat wenn ich in Deutschland bin....im außereuropäischen Ausland im Winterhalbjahr über Sipgate....

.........

....und meine Omi mit nunmehr 100 Jahren nutzt ihre ehem. T.Com Nummer ebenfalls bei Sipgate mit einer netzinternen Rufumleitung zu ihrer Simquadrat SIM-Karte ( mal schauen wie das werden wird ).

Bis vor 2,5....3 Jahren hatte ihre Deutschland Flat noch rund 10 Euro gekostet.....derzeit bei Simquadrat nur rund 5 Euro....,aber selbst bei einem Rückschritt zu 10 Euro ist ihr die Festnetz Nummer so wichtig, das sie dann daran nichts ändern würde.

------

Interessant finde ich das du schreibst, das man eine simkarte Flatrate wohl keine VoIP.flatrate enthalten soll...das hatte ich bislang nicht so verstanden ( das wäre ja wie bisher... eine bei Simquadrat und eine bei Sipgate...je nach Bedarf ).

Mal abwarten, was daraus werden wird...

Die Internettarife waren ja bislang ziemlich uninteressant...deshakb habe ich die bisherigen Internettarife auch nicht wirklich im Kopf....und Internet bislang über Dual.sim.realisiert gehabt.

Wie sind denn die neuen Internettarife im Vergleich zu den alten bei Simquadrat.....ist in dem Bereich eine Verbesserung sichtbar ? Auf den ersten Blick erscheinen sie mir mit 1 GB für 5 Euro erstmal nicht sooo viel teurer als z.b. ein Lidl smart XS mit 1 GB und 100 Minuten für rund 5 Euro....aber ein neuer preiskracher ist das natürlich auch nicht wirklich.

Drillisch hat ja nun auch unzählige Aktionen, auch mit weniger Anschlusspreis und eben deutlich weniger Grundgebühr, zumal die nach Monaten abrechnen.

Trotzdem....für mich wird ein Pseudo.Prepaid nie ein echtes Prepaid ersetzen....

Drillisch ist für mich daher keine Option....und daher auch aus meiner Sicht nicht zum Vergleich geeignet und wird aus denselben Gründen wohl auch von Aldi.Talk nicht als direkter Anstoß für Tarifanpassungen wahrgenommen werden.

---

Meine ( bisher 2 ) Aldi Talk SIM-Karten fangen langsam an Früchte zu tragen.

Auf der ersten Probe.sim sind mittlerweile 2 Portierungen angekommen...und die dritte ist für nächste Woche angesagt worden...

Auf der zweiten Aldi.Talk Simkarte ist letzte Woche die erste Portierung gelaufen...

Ein weiteres Starterpaket ( nach mitsendung zum 10 Euro Alcatel GSM.Tastenhandy ) liegt schön bereit und eine weiteres Starterpaket kommt wohl noch diese Woche an zusammen mit einem bestellten Lenovo Tablet, weil mein Samsung.Tab trotz tauschakku ziemliche Probleme macht und immer wieder bei 50...60 Prozent Akku abstürzt....

Mitte / Ende Oktober werden dann ja auch die ersten Lidl.Geschenk.des.Jahres SIM-Karten soweit abtelefoniert sein, das dort ebenfalls wegportiert werden kann....

Aber davor sollten wohl noch einige ältere Lidl SIM-Karten peu.a.peu über freundschaftswerbung von 5 Euro auf 10 hochgepuscht werden ( und mit 750MB Internet dann auf gut 7 Euro abtelefoniert werden ) und ebenfalls zur Portierung auf eine Aldi.Talk Simkarte vorbereitet werden.

....und dann hoffe ich darauf....das wenn genügend Guthaben angesammelt ist....vor Weihnachten damit das buchen einer jahresflatrate möglich werden wird.

Da ich noch nicht allzu lange bei Aldi Talk bin

.....klappt es bei Aldi Talk problemlos wenn man einen Tarif ( wichtig wäre das ja vor allem beim jahrestarif) gebucht hat und während der tariflaufzeit eine Portierung stattfindet ?

....und wie ist es mit der auf der Simkarte normalerweise hinterlegten Rufnummer. Wird die bei Aldi.Talk over the Air im Rahmen einer Portierung mit abgeändert ?

Ich habe meine beiden Aldi Talk SIM-Karten bislang nur in einem alten Nokia GSM.Tastenhandy genutzt, weil ich etwas Respekt habe vor der MB Abbuchungsfalle....und daher bei meinen beiden probesimkarten danach noch nie geschaut.

Die hinterlegte Nummer soll ja angeblich wichtig sein für Drittanbieterabbuchungen.....und auch änderbar durch den User....aber auch in dem Thema bin ich noch nicht vollständig eingelesen.

Deutlich teurer und damit preislich unattraktiv wird eine Deutschland Allnet-Flatrate.

die für meine Omi interessante DEUTSCHLAND FLATRATE hat bislang bei Simquadrat knapp 5 Euro gekostet....

War damit etwa auf dem Niveau der D1.Discounter Telefonieflatrates ( z.b. Kaufland Mobil mit 4 Euro alle 28 Tage )

Vorteil bei Simquadrat war und ist die Festnetz Nummer, die auch abgehend angezeigt werden kann und die 30 Tage...

Nachteil die fehlende SMS Flatrate und der geringe Aufpreis....

Die Sipgate .VoIP.Flatrate war bislang schon mit rund 10 Euro etwa doppelt so teuer....dafür aber eben auch auf mehreren Endgeräten gleichzeitig nutzbar.

Schade, wenn es jetzt für die Omi preismässig rückwärts geht ( zu dem Preis der bei Simquadrat bis vor ca. 2,5...3 Jahren noch galt....auf rund 10 Euro ).

Aber die Vorteile der Festnetznummer bei Simquadrat sind ihr wichtig....und sie wird wohl trotzdem bei Sipgate/Simquadrat bleiben.....und erstmal schauen, wann es überhaupt zu einer Integration kommt ( mit der die neuen Preise dann ja eingeführt werden müssten ).

Vielleicht bleibt ja für sie auch alles beim Alten ? Wenn sie ihre Deutschlandflat laufend weiterbucht.