Beiträge von Chickolino

So steht es im Kaufland FAQ:

Was passiert, wenn mein Guthaben für die monatliche Gebühr meines Kaufland mobil Tarifs nicht ausreicht? 

Ich gehe davon aus, dass das auch für den Halbjahrestarif gilt.

Interessant wäre mal zu erfahren wie lange versucht wird da in regelmässigen Abständen abzubuchen um den Tarif zu erneuern.

Von meinen ausländischen prepaidsimkarten weiss ich das dort nach 8 Wochen oder 3 Monaten ....aufgegeben.... wird und endgültig in den grundtarif zurückgestuft wird.

....um es mal anders zu formulieren....

Wenn er jetzt noch 10 Euro drauf hat....und einmal im Jahr 5 Euro nachlädt damit seine Simkarte nicht verfällt....dann hätte er in rund 4 Jahren die 30 Euro voll.

....würde dann in 4 Jahren, wenn die 30 Euro wieder voll sind sofort der Halbjahrestarif davon gebucht werden ? Oder hat Kaufland mobil das nach 2....3 Monaten erfolglosen abbuchungsversuchen aufgegeben ?

-------

DAS - könnte er ja mal bei Kaufland mobil per e.mail Anfragen zusammen mit dem Link zu den FAQ.s

...und ergänzend dazuschreiben ( ironisch gemeint ) er braucht die Antwort erst in ca. 3,5 Jahren...sie könnten also ruhig dringendere Anfragen vorziehen.

Dir ist bekannt, dass wenn man für den derzeitig gebuchten Tarif nicht genügend Guthaben hat, man dann automatisch in den Basic-Tarif wechselt!

War das nicht so, das zwar erstmal alles wie im Basic Tarif berechnet wird....aber der davor genutzte Halbjahrestarif ( zumindest für eine Weile) im Hintergrund schlummert für den Fall das doch noch genügend aufgeladen wird.

So kenne ich das zumindest von einigen anderen Prepaidanbietern ( weltweit ).

...und das grosse Problem ist dann, das man oftmals nicht genau weiss, wie der Anbieter dafür die Fristen setzt und oftmals kommt man dann aus so einem hintergrundtarif auch nicht anders raus ( und ich habe auch schon erlebt, das da auch die Hotline falsche Aussagen zu herausgegeben hat ).

Das Risiko hält sich hier aber in engen Grenzen....da ja ein relativ teurer Tarif im Hintergrund weiterlaufen aber eben nicht angewendet werden würde....

In dem Fall kann man das Risiko umgehen indem man nur wenig auflädt und immer unter den knapp 30 Euro bleibt....

Einzig wenn man in den grösseren Halbjahrestarif will....könnte einem die Aufladung von 60 Euro dann das Problem bereiten, das sofort die knapp 30 Euro für den kleinen halbjahrestarif abgebucht würden....

schade, das es bei Aldi Talk wohl keine Möglichkeit gibt spontan ( aus dem Ausland) mal die simkartengültigkeit zu verlängern....wenn es nötig ist.

Zumindest nicht....ohne seine Konto Daten zu hinterlegen für eine abbuchung ( was meines Erachtens dem Prepaid.prinzip schon krass widerspricht ).

....oder habe ich da eine Möglichkeit übersehen ? PayPal oder Überweisung wäre ja nicht schlecht ? Aber Aldi will das wohl nicht !

nachdem am Wochenende ja die Aktion mit den Starterkits für 4,99 Euro abgelaufen ist....

Was gibt's denn derzeit für eine Aktion bei Lidl Connect?

Auf der lidl connect.Webseite wird ja nur noch 2 x Smart S beworben....und 1 x die LTE.funktionalität ( die es ja schon seit etwa einem Jahr gibt ).

Früher wurde doch immer eine Aktion von der nächsten abgelöst bei Lidl Connect......hat sich da etwas geändert ?.... oder bin ich zu blöde das es mir nicht angezeigt wird ?

Ich war letzte Woche außerhalb der EU.

Ein ankommender Anruf hätte mich 1,95€/Min gekostet, um das auch aus Versehen auszuschließen hatte ich eine sofortige Rufumleitung auf meine Satellite Nummer eingerichtet.

Einen Anruf habe ich dann tatsächlich angenommen und ein paar Sekunden gesprochen.

Bin aktuell im Halbjahres XS mit Telefonflat, Rufumleitung sollte allerdings 9ct/min kosten.

Bislang wurde mir das Gespräch jedoch nicht berechnet. :)

Wäre ja eine schöne Nachricht, wenn es dann doch in der Flat enthalten wäre.

Jungs, telefonisch hatte ich auch keine Probleme. Wenn ich aber eine Auskunft über die Gültigkeit der SIM haben will, macht man das wohl besser über Mail. Da habe ich zwei mal nachgefragt und bekam keine Antwort .......

Warum denkst du das es besser ist diese Auskunft unbedingt schriftlich anzufragen?

Vor allem wenn du selbst ja mit der telefonischen Auskunft sonst zufrieden bist.

Was denkst du ist anders wenn du schreibst ?

ANDERERSEITS....

Wenn wir alle....als Aktion schreiben, das wir die Gültigkeit unserer Simkarten wissen möchten.....

Vielleicht ändert sich dann ja etwas ?

Bei mir sind derzeit rund 20 LIDL simkarten aktiv ( wovon ich bei 6...8 davon lieber keine schlafenden Hunde wecken möchte ).

Was würdet ihr von einer solchen Aktion halten ?

Ich weiss von meinen Telefonaten, das viele Hotliner von lidl bei der Nachfrage ziemlich genervt sind, weil auch sie das nicht direkt einsehen können und sich wohl durch verschiedene Menue.s suchen und dann rechnen müssen ( kartenanmeldedatum, aufladedaten und höhe der letzten Aufladung....dann nochmal kontrollieren ob nicht davor eine höhere Aufladung doch schon für eine längere Laufzeit gesorgt hatte ? Im Anschluss kontrollieren wann die letzte kostenpflichtige Aktion gewesen ist ? )

Bei den vielen Schritten kann man sicher als Hotliner auch mal was vergessen und gibt dem Kunden dadurch eine falsche Antwort.....und dann kommt hinterher aber ihr Kollege hat mir vor 2 Monaten aber ein viel späteres Datum genannt ( ...und ich habe danach doch noch aufgeladen ).

Letztendlich...eine verbindliche Anzeige fehlt Lidl Connect....das ist eindeutig.

Mit der Telfon-Hotline war ich immer zufrieden. E-Mails habe ich nie dorthin geschrieben...

Hast du Angst dort mal anzurufen? Die beißen nicht, die spucken nicht, die kratzen auch nicht und ziehen schon gar nicht an den Haaren.

Bei mir ebenso....

Anrufen .... geht hervorragend.

Ich hätte nur 1 x schriftlichen Kontakt....als ich wegen drittanbieterabrechnung Kopie vom Ausweis hin senden sollte....aber auch das hat super geklappt im anschluss

okay...danke für die info

Bist du denn mit deinem Account auf verschiedenen Endgeräten eingeloggt gewesen ?

Bei mir klingelt Satellite auf 4 Smartphones und 2 Tablet.....je nachdem was gerade eingeschaltet ist ....

....und falls ja ? Kommen die SMS auf allen Endgeräten an ?