Beiträge von Chickolino

Ich hätte nicht erwartet im Jahr 2021 noch LTE Cat4-Router als Neugeräte vorzufinden. Aber für Prepaid und 25 MBit/s wird es reichen.

Für mich zählt eher der Preis....und der passt für die MiFi Router sowohl bei Aldi Talk als auch bei Lidl Connect.

Technische Sachen im Handysektor werden ja eh selten länger als 3...4 Jahre....selten manchmal auch 5 Jahre genutzt.

....und ich bin auch kein speedfreak....letztendlich ist doch nir das Datenvolumen bei unbedachten Handeln schneller leer....

Mir reicht zu Hause ein 6000er/400er Unitymedia ( jetzt vota.frohn ) Grundversorgungsanschluss....

...im Urlaub in Thailand eine Simkarte die dauerhaft auf 4000er Speed gedrosselt ist....reicht um auf 2...3 Endgeräten paralell deutsches TV von unterschiedlichen Sendern empfangen zu können...und noch verständlich erreichbar zu sein, wenn unverhofft ein VoIP Anruf aus Deutschland reinkommt...

Mehr als 4000er Speed brauche ich nicht....

....und wenn ich vom online.tv.recorder einen Film auf Konserven runterlade....ist mir letztendlich egal ob das Gerät zum runterladen im Hintergrund 10 Minuten oder eine Stunde runterladen muss.

...uns wird von der Werbung suggeriert, alles müsste maximal Speed haben....ich kann nur raten es mal auszuprobieren.

Man ist erstaunt was alles auch mit langsamen Speed geht ( und das was Aldi Talk letztendlich bietet....ist zwar nicht das was maximal herausholbar wäre....aber es ist deutlich über dem was eine einzelperson wirklich braucht).

Auch bei mir steht fest, dass der Service bei LIDL Connect merklich abgenommen hat. Egal ob Anruf oder E-Mail.

Kann ich für mich nicht bestätigen.....

Ich nutze vorwiegend Hotline per Anruf.....und finde alles genau wie früher.

E.mail hatte ich in letzter Zeit tatsächlich ( ausnahmsweise ) einmal....und auch Sa hatte alles zur Zufriedenheit geklappt.

Bei Congstar und auch bei ja/Penny wird die Tagesflat nicht automatisch gebucht. Ich hatte jetzt, dank Corona, viele Monate meine Congstar eSIM für "Notfälle" ohne Datentarif. Einmal brauchte ich tatsächlich auf die schnelle Daten und habe mir dann (über den Hotspot von dem Handy von meinem Kumpel) die Dayflat gebucht.

So Was mache ich dann meist über meine Netzclub Simkarte selbst...

Das ist aber nicht die Lösung. jamobil wird über Congstar realisiert und mit Congstar bin ich seit Jahren sehr zufrieden.

Aber wenn du mit der automatisch gebuchten Tagesdatenflat nicht zufrieden bist....dann kannst du auch nicht mit dieser Congstar basierten Lösung zu 100 Prozent zufrieden sein.

Also bleiben nur andere Anbieter...eben z.b. Lidl Connect im D2 Netz oder eben Kaufland Mobil im D1 Netz

Du kannst ggf. alles, was Bedenken bereiten könnte (Bild, Ausweisnummer), schwärzen. Es bleibt dann praktisch nur noch der Name (ev. Geburtsdatum?) übrig und den kennen die ja schon.

Meistens reicht aber auch ein einfacher Anruf bei der hotline, sofern die simkarte älter als 3 Monate ist.

Grade letzte Woche erst gemacht....weil auf der bisherigen Karte für drittanbieterabbuchungen nur noch rund 4 Euro verfügbar sind bevor sie zur Vernichtung bei Aldi.Talk dann Opt.in geschaltet wird ( aber z.b. im Notfall eine tagesfahrkarte für den ÖPNV knapp 9 Euro nötig sind )....

Die alte reicht also höchstens noch für 1...2 x Parkticket....wird aber im November 12 Monate alt ( sprich bis dahin sollte die Portierung erfolgt sein )....oder anders gesagt....die alte Simkarte für drittanbieterdienste ist ca 10 Monate alt.....wurde nach ca. 3 Monaten für drittanbieterdienste freigeschaltet.....und hat in 7 Monaten von ursprünglich 40 Euro ( Startguthaben, k.w.k, und Gutschrift eingehende Portierung ) auf nunmehr rund 11 Euro also rund 29 Euro verbraucht.....rechnerisch rund 4 Euro monatlich oder etwa alle 2 Monate mal eine Tagesfahrkarte für den ÖPNV....

Nach ca 3 Wochen bekam ich heute von LIDL Connect per Email eine Antwort.

Ich würde mal sagen, wenn du angerufen hättest wäre die Antwort evtl. etwas schneller gewesen.

Was lernst du daraus ?

Vielleicht könnte man das Telefon auch mal zum telefonieren verwenden.....und versuchen eine Phobie vor dem telefonieren zu überwinden.

In meiner 0bersetzung Stand kann am Wochenende auch im Roaming genutzt werden...

Aber ich bin schon wieder zurück in Kassel...weil ich hier heute einen Termin habe....und mit dem Motorrad wollte ich bei Regen nicht nochmal über die Grenze vor der Heimfahrt.

Hat also leider nicht geklappt mit dem einkaufen der SIM-Karte

Im Globus war ich übrigens auch...aber habe dort die Simkarte nicht ( wie bei uns üblich an der Kasse) gesehen

ich wollte nochmal fragen wegen der twist aus tschechien....

In der Übersetzung bei mir heisst es drei Tage ab Freitag....bis Sonntag.

Gilt das ab Freitag 0 Uhr?

Oder erst wie bei unserem ÖPNV Angebot ( NVV ) wenn freitags die Büro.s früher schliessen ab 13.30 oder 14 Uhr?

War gestern bin Tschechien....aber leider erst um 18.30 am Telekom laden....und die hatten nur bis 18 Uhr auf....sonst hätte ich wohl jetzt schon eine Simkarte und die Info aus erster Hand.....grins