Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Kennt sich von euch jemand mit dem Alditalk Hotspot aus?


    Taugt die Hardware was?

    Wisst ihr, ob das Gerät mit Simlock ausgeliefert wird oder kann man auch ohne weiteres eine andere Simkarte ausser Alditalk damit verwenden?

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Kennt sich von euch jemand mit dem Alditalk Hotspot aus?


    Taugt die Hardware was?

    Wisst ihr, ob das Gerät mit Simlock ausgeliefert wird oder kann man auch ohne weiteres eine andere Simkarte ausser Alditalk damit verwenden?

    Ohne Simlock. Bei amazon bekommst du am ehesten eine Vielzahl von Bewertungen. Kaufe dann einfach einen gebrauchten bei Kleinanzeigen für wenige EUR.

  • Und da kann ich einfach eine Sim Karte rein stecken oder brauche ich da noch extra Stick für?

    Kein Stick ist erforderlich, aber das Gegenteil funktioniert: Am PC (oder mancher FritzBox) angeschlossen fungiert das Gerät selbst als etwas klobiges LTE-USB-Modem.

  • Ich hätte nicht erwartet im Jahr 2021 noch LTE Cat4-Router als Neugeräte vorzufinden. Aber für Prepaid und 25 MBit/s wird es reichen.

    Für mich zählt eher der Preis....und der passt für die MiFi Router sowohl bei Aldi Talk als auch bei Lidl Connect.


    Technische Sachen im Handysektor werden ja eh selten länger als 3...4 Jahre....selten manchmal auch 5 Jahre genutzt.


    ....und ich bin auch kein speedfreak....letztendlich ist doch nir das Datenvolumen bei unbedachten Handeln schneller leer....


    Mir reicht zu Hause ein 6000er/400er Unitymedia ( jetzt vota.frohn ) Grundversorgungsanschluss....


    ...im Urlaub in Thailand eine Simkarte die dauerhaft auf 4000er Speed gedrosselt ist....reicht um auf 2...3 Endgeräten paralell deutsches TV von unterschiedlichen Sendern empfangen zu können...und noch verständlich erreichbar zu sein, wenn unverhofft ein VoIP Anruf aus Deutschland reinkommt...


    Mehr als 4000er Speed brauche ich nicht....


    ....und wenn ich vom online.tv.recorder einen Film auf Konserven runterlade....ist mir letztendlich egal ob das Gerät zum runterladen im Hintergrund 10 Minuten oder eine Stunde runterladen muss.


    ...uns wird von der Werbung suggeriert, alles müsste maximal Speed haben....ich kann nur raten es mal auszuprobieren.


    Man ist erstaunt was alles auch mit langsamen Speed geht ( und das was Aldi Talk letztendlich bietet....ist zwar nicht das was maximal herausholbar wäre....aber es ist deutlich über dem was eine einzelperson wirklich braucht).

  • Wenn man im Basis Tarif ein Surf-Ticket bucht, was passiert dann sobald das Datenvolumen verbraucht ist? Werden dann umgehend 24 Cent je MB berechnet oder greift hier ein Kostenschutz?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!