Beiträge von Chickolino

Hallo zusammen,

ich hatte letztes Jahr für meine Tochter einen Postpaid Vertrag bei Sim.de Allnetflat mit 5GB Internet für 5,55 Euro abgeschlossen. Nun ist mein Sohn mit seinem ersten Smartphone dran - mein Gott vergeht die Zeit schnell -, allerdings gibt es diesen Vertrag nicht mehr und ich hätte gerne etwas vergleichbares. Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Vielen Dank im Voraus!

Postpaid....für den Sohnemann der ...jetzt auch dran.... ist ?

Bei uns haben die Eltern Prepaid.....

Warum sollten die Kinder dann Postpaid bekommen ( zumal noch wenn sie erst ins handyzeitalter hereingewachsen sind ) ?

Möchtest du das deine Kinder gleich alle fallstricke der vertragstarife erleben dürfen ? Oder warum ?

Kinder bekommen bei mir grundsätzlich nur Prepaid.....wenn Sie ihr eigenes Geld verdienen und über 18 sind....können sie mit eigenem Geld gerne Erfahrungen sammeln....aber nicht solange sie bei mir ihre Füsse unter meinen Tisch stellen und das futtern was Papa bezahlt hat.

Mist....mein Google Translator ist wieder rausgeflogen...

Mir wird keine Übersetzung Angeboten.....aber man kann es sich ja einigermaßen zusammenreimen mit den Infos von hier.

...und für Tageweise an Wochentagen hat sie noch die ältere Lidl Connect Datensimkarte mit 1 GB Tagestarif für knapp 2 Euro.....das sollte an Arbeitstagen ausreichend sein.

.....und das ?

https://www.t-mobile.cz/web/en/prepaid-card-pay-as-you-go

Ist dann vermutlich nicht unlimited....sondern nur 25 MB am Tag ?

Danke für den Link....

Die drosselung....das passt schon.

Es geht nur um ungedrosselt....da sie im Gartenhaus auch mal

http://Www.2ix2.com

Nutzen möchte.....da reicht aber 3000er speed

ich suche für eine bekannte mit Kleingarten eine internetlösung.

Vor allem fürs Wochenende, aber auch mal tageweise oder 24 stundenweise innerhalb der Woche.

Vor allem aber übers Winterhalbjahr auf ruhend setzbar.... ( damit fällt ja Freenet Funk flach ).

Jetzt dachte ich an den Tarif von t.mobile.cz mit der tagesflatrate ( 24 czk also rund 0,95 Euro pro Tag ) und wochenendflatrate....

Aber ich finde die wochenendflatrate nicht mehr auf der t.mobile.cz seite.

Hat hier jemand einen Direktlink oder hat sich da was geändert ( denn ich hatte eigentlich was von 3 Euro pro Tag und 6 Euro pro Wochenende im Kopf )....und jetzt finde ich halt nur noch 0,95 Euro pro Tag....( oder hat sich Google beim umrechnen einen Fehler eingefangen? )

https://www.t-mobile.cz/web/en/prepaid-card-pay-as-you-go

Hallo zusammen,

Bei netzclub ist auch nachträglich die eingehende Portierung möglich, richtig?

Es soll eine Nummer von Congstar zu netzclub portiert werden, die zum 13.09. vom Provider wegen längerer Nichtaufladung gekündigt wurde. Kann ich dann sofort ab dem 13.09. ohne Opt-in die Portierung bei netzclub veranlassen, oder soll ich zur Sicherheit doch noch das Opt-in setzen lassen?

Zur ersten fragen....ja bei netzclub wäre eine eingehende portierung möglich

Zur zweiten Frage.....Ich w0rde raten....generell opt in setzten zu lassen beim bisherigen Anbieter.....

Zumal ja auch opt.in Gebühr anfällt.....( und ja nicht bekannt ist ob du Congstar Vertrag oder Prepaid hast )....

Ein Anruf bei der Congstar Hotline schadet nicht....denn wie die opt.in Gebühr eingezogen wird....unterscheidet sich von Anbieter zu Anbieter und auch zwischen Prepaid und Postpaid ggf. Nochmals

Besser funktioniert folgendes...

Lidl Simkarte aktivieren ( und sich selbst werben, mit einer anderen Simkarte)....ergibt auf der neuen Simkarte von Lidl 10 Euro Startguthaben zzgl. 5 Euro dafür das sie geworben wurde.

Nun sollte man wissen wie hoch so der monatliche internetverbrauch in etwa sein würde.... bis 3 GB oder bis 6 GB ?

Denn smart S mit 3 GB kostet rund 8 Euro und smart L mit 6 GB rund 13 Euro....

Davon ist abhängig ob man mit der neuen Simkarte nach 30 Tagen Wartezeit ( Frist für die bonuszahlung bei Freunde.werben.freunde ) die nächste Lidl Simkarte wirbt....um so von 15 Euro auf 20 Euro Guthaben zu erhöhen....oder eben auf einer alten Lidl Simkarte jeweils 3 x nacheinander wirbt um so dort wieder 15 Euro zusammenzubekommen.

Mit einer 15 Euro Simkarte kann man smart S.....also 3GB für rund 8 Euro buchen....und es bleibt ein Rest von gut 7 Euro übrig ( genug für die Portierung....sprich opt.in Gebühr von 6,82 Euro)

Mit einer 20 Euro Simkarte kann man entsprechend smart L also 6 GB für rund 13 Euro buchen....und es bleiben wieder gut 7 Euro übrig....usw.

Ich persönlich bin ein Freund von Portierung zu Aldi Talk ( dort kann man mehrfach nacheinander....allerdings sollte man sich dazwischen rund 2 Monate Zeit lassen ) hinportieren und jedes mal 25 Euro Bonus bekommen....

Sprich 2 Aldi Talk SIM-Karten.....und im Wechsel...einmal zur einen und das nächste mal zur anderen portieren.....und auf beiden dann jeweils 25 Euro pro Portierung ansammeln....

Sind die Lidl Connect Starterkits alle aufgebraucht.....und hat man sich die schönsten beiden Lidl Rufnummern für den Schluss ausgesucht....

Kann man im Anschluss die Aldi Talk SIM-Karten langsam abtelefonieren....

Lidl Connect SIM Karten Starterpaket gab es in den letzten Jahren vor allem im Adventskalender an einem Tag i Jahr ( bis zu 10 Stück pro Bestellung) für knapp 2 Euro....

Sprich 10 Stück für 20 Euro

Aldi Talk bestellt man am besten mit einem einfachen Tastenhandy im Aldi Talk Shop....alcatel für 10 Euro...inkl. sim.Starterkit...

So bekommt man für zusammen rund 40 Euro eingesetztes Kapital....

Zuerst bei Lidl Connect 13 x Smart S ( 3GB ) danach bei Aldi Talk 2 x 135 Euro ( sprich2 Simkarte mit je 16 x den entsprechenden Tarif mit 3 GB )....ergo rund 45 Monate mit 3 GB....

Oder eben bei denen die 6 GB brauchen 10 x bei Lidl smart L....danach 2 Simkarte mit jeweils 10 mal dem entsprechenden 6GB Tarif bei Aldi Talk....also rund 30 Monate mit jeweils 6 GB....

Das sollte gut passen .... für rund 40 Euro richtig eingesetztes Kapital....und etwas Arbeitsaufwand