Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Den Wochenendtarif (FR-SO) gibt es weiter für 149 CZK, also knapp 6 €. Dazu die Seite ganz runterscrollen, und Internet aussuchen:

    https://www.t-mobile.cz/nabidka-predplacenych-karet

    Der heißt Neomezený internet na víkend

    Der Tages oder 24-Stunden-Tarif kostet 69 CZK nicht 24 CZK, also 2,80 € und ist in der Geschwindigkeit auf 10 Mbit/s gekappt,

    der Wochenendtarif nicht. Ich habe den vor ein paar Monaten selbst getestet.

  • .....und das ?


    https://www.t-mobile.cz/web/en/prepaid-card-pay-as-you-go


    Ist dann vermutlich nicht unlimited....sondern nur 25 MB am Tag ?


    Danke für den Link....


    Die drosselung....das passt schon.


    Es geht nur um ungedrosselt....da sie im Gartenhaus auch mal


    http://Www.2ix2.com


    Nutzen möchte.....da reicht aber 3000er speed

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chickolino mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mist....mein Google Translator ist wieder rausgeflogen...


    Mir wird keine Übersetzung Angeboten.....aber man kann es sich ja einigermaßen zusammenreimen mit den Infos von hier.


    ...und für Tageweise an Wochentagen hat sie noch die ältere Lidl Connect Datensimkarte mit 1 GB Tagestarif für knapp 2 Euro.....das sollte an Arbeitstagen ausreichend sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • ich wollte nochmal fragen wegen der twist aus tschechien....


    In der Übersetzung bei mir heisst es drei Tage ab Freitag....bis Sonntag.


    Gilt das ab Freitag 0 Uhr?


    Oder erst wie bei unserem ÖPNV Angebot ( NVV ) wenn freitags die Büro.s früher schliessen ab 13.30 oder 14 Uhr?


    War gestern bin Tschechien....aber leider erst um 18.30 am Telekom laden....und die hatten nur bis 18 Uhr auf....sonst hätte ich wohl jetzt schon eine Simkarte und die Info aus erster Hand.....grins

  • Die SIM gibt's dort auch bei Globus, Kaufland, Tesco, manchen Kiosken und Tankstellen. Twist ist generell die am meisten verkaufte Prepaid SIM im CZ


    Bei Twist heißt Wochenende von Freitag 0:00 bis Sonntag 24:00.

    https://www.t-mobile.cz/dcpubl…et_v_mobilu_na_vikend.pdf


    Da steht der Satz drin (übersetzt):

    An Wochenenden kann das Internet im Ausland nicht genutzt werden.


    Das kann ich so nicht bestätigen. Aber vielleicht kannst du das nochmal checken.

  • Die SIM kommt im Basistarif habla 6 (s.u.) und muss über einen kostenlosen Tarifwechsel in der App in Prepago Plus, Premium oder Total bewegt werden. Dazu sollte man vorher den nötigen Betrag auf dem Konto aufgeladen haben. Sie ist aber reines Prepaid ohne Schnick-Schnack, d.h. lässt sich einfach stoppen, entweder indem man nicht auflädt, um ein neues Paket zu lösen, oder in habla 6 zurückwechselt, wenn eine höhere Restsumme auf dem Konto bleiben soll. Komfortaufladung oder so Sachen gibt es nicht.


    Es sollte zu der Karte noch ergänzt werden, dass sie anscheinend nur 2 Monate ohne Aufladung überlebt, dann kommt eine SMS, dass man dringend aufladen sollte da ansonsten die Rufnummer einem anderen Kunden zugeteilt wird.

  • In meiner 0bersetzung Stand kann am Wochenende auch im Roaming genutzt werden...


    Aber ich bin schon wieder zurück in Kassel...weil ich hier heute einen Termin habe....und mit dem Motorrad wollte ich bei Regen nicht nochmal über die Grenze vor der Heimfahrt.


    Hat also leider nicht geklappt mit dem einkaufen der SIM-Karte


    Im Globus war ich übrigens auch...aber habe dort die Simkarte nicht ( wie bei uns üblich an der Kasse) gesehen

  • Es sollte zu der Karte noch ergänzt werden, dass sie anscheinend nur 2 Monate ohne Aufladung überlebt, dann kommt eine SMS, dass man dringend aufladen sollte da ansonsten die Rufnummer einem anderen Kunden zugeteilt wird.

    Fragt sich, ob sie da nicht geblufft haben. Ich habe meine sicher etwas länger pausiert und sie ging noch.


    Habe mal das Kleingedruckte für die SIM herausgesucht:


    Por ausencia de recargas y caducidad del saldo. La tarjeta tendrá una vigencia inicial de 6 meses, desde la fecha de activación de la misma o desde la última recarga realizada por elcliente. No obstante, agotado el saldo de la tarjeta, el cliente dispone de un plazo de 54 días para realizar una nueva recarga, en cuyo caso se iniciará un nuevo plazo de 6 meses de vigencia.


    Wenn ich das jetzt richtig für mich übersetze gibt es da 2 verschiedene Fristen. Einmal max. 6 Monate nach Aktivierung oder der letzten Aufladung. Und dann max. 54 Tage, wenn das Guthaben total aufgebraucht ist. Also können wir beide recht haben.


    Wie dem auch sei. Das Spannende ist ja eher, was Ende September mit der Promotion passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!